Howto-Bilder auf Server ablegen!?

Diskutiere Howto-Bilder auf Server ablegen!? im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Hallöle... Also meine Frage richtet sich eher an den Admin, aber vielleicht ist ja auch von euch der ein oder andere mit einer guten Idee dabei....

1. Matze

Matze Megane-Profi

Hallöle...

Also meine Frage richtet sich eher an den Admin, aber vielleicht ist ja auch von euch der ein oder andere mit einer guten Idee dabei.

Und zwar folgendes:

Mittlerweile haben wir ja eine beachtliche Sammlung an Howto`s. Das Problem sehe ich in den Bildern, die irgendwann (jetzt schon in der Car-Gallerie zu sehen bzw. nicht zu sehen) vom Provider gelöscht werden und dann nicht mehr sichtbar sind. Damit wäre auch ein Howto auch nicht mehr so nützlich.

Meine Frage jetzt: Ist es möglich, die Bilder einfach zum längeren Erhalt irgendwo auf dem Server abzulegen? Alternativ kam mir grad die Idee, eventuell einen Forums-Account bei Flickr anzulegen, der dann einer Person zugeschrieben wird, in welchen man dann die Bilder hochlädt und hier neu verlinkt!? Das wäre zwar umständlich, aber würde einem verfallen der Bilder vorbeugen. Nicht alle User, die ein Howto schreiben sind ja noch aktiv, deshalb die Frage.

2. #2 thrakes, 29.09.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Hey Matze, du hast vollkommen recht...

Ich würds so vorschlagen, ich hab einen FTP-Webspace im Netz mit quasi unbegrenzten Platz.
    Ich würde die Bilder aus den HowTo`s erstmal dorthin kopieren und in den Threads neu verlinken...

Gruß Marc

3. Falko

Falko Megane-Profi

@Marc
    Das kannst du gern so machen. :top:

4. #4 TCe180Driver, 30.09.2011
    TCe180Driver

TCe180Driver Megane-Fahrer

Oder jemand macht sich die Mühe aus jedem HOW to do eine PDF zu machen die wir dann auf dem Srever legen und man sich in einem Thread quasi jedes gewünschte How to als PDF downloaden kann.
    So kann man diese dann auch problemlos ausdrucken und mit ans Auto nehmen (wo man sie ja auch braucht).

In meinem alten STilo Forum hatten wir das so gemacht.

5. #5 thrakes, 30.09.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Und DAS ist die IDEE schlechthin ^^ Ich würd mal sagen so wirds gemacht ;-)

Nach diesem Wochenende werd ich mich mal an die Arbeit machen :-)

6. #6 Mcdougel, 30.09.2011
    Mcdougel

Mcdougel Megane-Fahrer

Ich kann bei adobe nur 1 ht pro tag erstellen. Das erste ist schon fertig. Morgen kann ich leider keins machen muss mich mit zwielichtigen Gestallten treffen :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

7. #7 thrakes, 30.09.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Geile Sache Christian, schonmal vielen Dank!

Und was heisst hier zwielichtige Gestalten? Ich hoffe mal du meinst damit Gessi und Micha :grin:

8. #8 Mcdougel, 01.10.2011
    Mcdougel

Mcdougel Megane-Fahrer

So bis auf 2 hab ich alle fertig.

Ich schick sie mir via Email auf mein email account. Dann können wir in 8h mal drüber schaun ;)

Also bis in ca 6 Stunden marc :P

9. RAudi

RAudi Megane-Profi

Super Sache. :top: :ok:
    DANKE für eure Mühe.

10. #10 thrakes, 28.10.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

MEGA-UPDATE IM HOWTO-BEREICH :-)

Wie besprochen wurden die meisten HowTos in PDF-Dateien umgewandelt. VIELEN DANK AN MCDOUGEL dass er sich
    diese Riesenarbeit damit gemacht hat!!! :yahoo: :friends: :party :drink:

Die HowTos samt Bilder liegen nun auf einem externen Server, wir brauchen also nicht mehr befürchten dass einige
    HowTos mit der Zeit nutzlos werden weil Bilder gelöscht, verschoben oder sonstwas wurden :top:

Mal abgesehen davon hat Christian alle HowTos so zusammengefasst dass alle wichtigen Infos beieinander stehen,
    da viele zugehörige Threads dann doch wieder schnell ins Offtopic abgedriftet sind...

Nebenbei hab ich mal alles an neu hinzugekommen HowTos aktualisiert, in der Übersicht SIEHE HIER
    kommt man nun in den jeweiligen Thread oder hat die Möglichkeit per Klick auf PDF das HowTo anzuschauen oder herunterzuladen ;-)

Have Fun, euer Marc

11. Falko

Falko Megane-Profi

Ich schließe mich an, vielen Dank für das Konvertieren der Anleitungen in pdf's. :top:

Der HowTo-Bereich ist übrigens jetzt nicht mehr für Gäste sichtbar, man muss also registriert sein um an die Anleitungen zu kommen. :-)

12. #12 pfinzer, 31.10.2011
    pfinzer

pfinzer Megane-Kenner

Ein dickes :top: für eure Mühe.
    Find ich echt STARK !!

13. #13 michael w., 01.11.2011
    michael w.

michael w. Megane-Fahrer

Super, Respekt für die geleistete Arbeit von der wir alle (bei Bedarf) profitieren. Danke!

14. #14 Megane 1501, 01.11.2011
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

ich ziehe den hut vor deiner arbeit :hi:

Thema:

Howto-Bilder auf Server ablegen!?

Die Seite wird geladen...

Howto-Bilder auf Server ablegen!? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  2. Megane 2 HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten

HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten: Hallo zusammen, heute habe ich den Seilzug zum Sitzlehnen kippen getauscht, das heißt, die alte Hülle augebaut und einen neuen Seilzug eingebaut....
  3. Megane 3 HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !

HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !: Hallöle erstmal! Ich bin neu hier im Forum und habe mich mit dem Einbau einer Rückfahrkamera an meinem Megane III Limited Bj.2016, mit dem Tom...
  4. Megane 1 SERV + Wischwasseranzeige

SERV + Wischwasseranzeige: Hallo Zusammen Hoffe bin jetzt im richtigen bereich :) Kann mir wer sagen was mein Bj 2001 Megane mit SERV+ Wischwasser leer Anzeige will? Ja...
  5. Megane 2 HowTo: Tiptronic Blinkrelais

HowTo: Tiptronic Blinkrelais: Moin, es nervt wenn man beim überholen immer den Blinker halten oder, falls er einrastet, diesen wieder zurückkicken muß. Hier im Forum habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden