Megane 3 HowTo: Bremsen beim RS erneuern - vorne und hinten

Diskutiere HowTo: Bremsen beim RS erneuern - vorne und hinten im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; erstmal vielen dank von euch beiden für die Antwort! :-) ich bestell immer bei Daparto (Vergleichsportal für Autoteile, weil es am günstigsten...

1. #16 Gordon94, 11.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2019
    Gordon94

Gordon94 Türaufmacher

erstmal vielen dank von euch beiden für die Antwort! :-)
    ich bestell immer bei Daparto (Vergleichsportal für Autoteile, weil es am günstigsten ist) vllt. kennt es wer
    Bremsscheiben sind original von Brembo, also keine ATE. Die ersteren sind sogar günstiger, 57 € die scheibe vorne und 82€ hinten.
    Die hinteren gibt es allerdings nur original von Renault, die bestell ich über UK, da kosten die nur 132€, statt 342€.
    Bei der hinteren Scheibe steht als Ergänzungsartikel nur mit integrierten ABS Ring/Radlager. Ist ja aber angebaut.
    Ich werde es wohl erstmal bestellen und mal schauen ob eine mit drin ist wie du sagtest @Jay1980 :-)
    Und danke für die Teilenr. !
    Hast du dafür locitite genommen oder einfach so angezogen?

Mfg

2. Anzeige

3. #17 Jay1980, 11.03.2019
    Jay1980

Jay1980 Megane-Kenner

Ich habe auf 300mm Laguna Scheiben umgebaut und die gab es von TRW.
    Insofern stellte sich die Frage bei mir nicht, weil die Muttern im Lieferumfang enthalten waren.

4. Wisky

Wisky Megane-Fahrer

Hi
    Wie hast du auf 300mm Scheiben umgebaut. 300 mm Scheiben passen sonst nicht .290mm ist normal

5. Jay1980

Jay1980 Megane-Kenner

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HowTo: Bremsen beim RS erneuern - vorne und hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rieju rs1 neue brmsen einbauen entlüften

,
  2. megane sport bremse

,
  3. handbremsseil megane 3 rs

,
  4. renault meagne 3 rs hintere bremse,
  5. clio 3 rs bremsscheiben vorne,
  6. clio 3 rs bremsscheiben,
  7. bremssattel megane 3 inbus,
  8. handbremse beim renault rs,
  9. ist bremsen vorne schwerer zu erneuern als hinten meim renault megane rs,
  10. renault megane 3 coupe bremsscheiben wechseln anleitung
Die Seite wird geladen...

HowTo: Bremsen beim RS erneuern - vorne und hinten - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Sicherung Fensterheber hinten

Sicherung Fensterheber hinten: Hallo, Seit mir Orangensaft über die hinteren Schalter der Fensterheber gelaufen ist funktionieren die Heber nicht mehr. Wo wären den die...
  2. Megane 2 Quietschen vorne links

Quietschen vorne links: Guten Abend meine lieben, Ich habe ein nerviges Problem. Unzwar habe ich ein für mich nerviges quietschen was ich sagen würde von vorne links...
  3. Mein RS und ich liebe ihn

Mein RS und ich liebe ihn: Megane 2 RS
  4. Megane 2 Cabasse-Lautsprecher für die hinteren Türen

Cabasse-Lautsprecher für die hinteren Türen: Ich habe noch zwei Cabasse-Lautsprecher für die hinteren Türen hier. Sie waren von 08/2004 bis 06/2005 eingebaut, seitdem liegen sie gut verpackt...
  5. Megane 3 RS

Megane 3 RS: Moin Leute :) Ich bin relativ neu hier und würde gern einmal eure Erfahrungen und Meinungen zu einem Megane 3 Rs 250 hören. Ich habe dort einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden