Megane 3 HowTo: Bremsen beim RS erneuern - vorne und hinten

Diskutiere HowTo: Bremsen beim RS erneuern - vorne und hinten im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Bremen erneuern vorne und hinten Da der RS doch des öfteren neue Bremsen braucht, und ich nicht alles in Serie fahren wollte hier eine...
Gordon94

Gordon94

Türaufmacher
Beiträge
5
erstmal vielen dank von euch beiden für die Antwort! :-)
ich bestell immer bei Daparto (Vergleichsportal für Autoteile, weil es am günstigsten ist) vllt. kennt es wer
Bremsscheiben sind original von Brembo, also keine ATE. Die ersteren sind sogar günstiger, 57 € die scheibe vorne und 82€ hinten.
Die hinteren gibt es allerdings nur original von Renault, die bestell ich über UK, da kosten die nur 132€, statt 342€.
Bei der hinteren Scheibe steht als Ergänzungsartikel nur mit integrierten ABS Ring/Radlager. Ist ja aber angebaut.
Ich werde es wohl erstmal bestellen und mal schauen ob eine mit drin ist wie du sagtest @Jay1980 :-)
Und danke für die Teilenr. !
Hast du dafür locitite genommen oder einfach so angezogen?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Ich habe auf 300mm Laguna Scheiben umgebaut und die gab es von TRW.
Insofern stellte sich die Frage bei mir nicht, weil die Muttern im Lieferumfang enthalten waren.
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.132
Hi
Wie hast du auf 300mm Scheiben umgebaut. 300 mm Scheiben passen sonst nicht .290mm ist normal
 
Thema: HowTo: Bremsen beim RS erneuern - vorne und hinten
Oben