Megane 3 HowTo: Bremsscheiben / Bremsbeläge Wechsel mit EPB

Diskutiere HowTo: Bremsscheiben / Bremsbeläge Wechsel mit EPB im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Hallo, Ich weiß das das alles schon bisschen älter ist, jedoch stellt sich mir die Ftage, was für eine Torx Größe denn die Führungsbolzen an der...

  1. #16 Marc1403, 08.05.2020
    Marc1403

    Marc1403 Türaufmacher

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich weiß das das alles schon bisschen älter ist, jedoch stellt sich mir die Ftage, was für eine Torx Größe denn die Führungsbolzen an der Vorderen Bremse haben.
    Auf einer Seite ist es ein 7er Inbus aber auf der anderen weiß ich es leider nicht.
    Eventuell kann mir da ja jemand weiter helfen.

    Grüße
     
  2. #17 Jay1980, 20.05.2020
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    154
    Ich verstehe nicht ganz...
    Zwei Führungsbolzen pro Sattel. Die sind gleich. Sättel links und rechts also 4x gleiche Bolzen.
    Ansonsten würde ich vermuten ein Bolzen wurde vermurkst bzw. rundgedreht.

    Die Frage passt aber nicht zum Thema.
     
  3. #18 Spector87, 27.10.2021
    Spector87

    Spector87 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Hallo an Alle,

    unglaublich das Forum hat sich ja mega verändert, gefällt mir.
    Da ich kein Freund von neuen Themen bin, wenn in anderen das ganze schon behandelt wird.

    Meine hinteren Bremsen müssen neu, die Anleitungen vorne sind super. Jetzt checke ich nur den Punkt nicht, warum ich bei der EPB trotzdem die Kolben zurückstellen muss? Ich denke das macht der E Motor in der Servicestellung? Kann mich hier bitte jemand abholen. Danke

    Ich fahre in eine Selbsthilfewerkstatt zum tauschen, da die dort einen großen Boschtester haben zum Zurückstellen, mit dem Kabeltauschen ist mir das zu riskant.

    Gruß Spec
     
    Dacapo5000 gefällt das.
  4. #19 Ironpete, 30.10.2021
    Ironpete

    Ironpete Türaufmacher

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Spec,

    habe ich heute gemacht und musste einen Kolben zerlegen, weil er sich verkantet hatte und gar nicht zurück wollte... Nun weiß ich, wie es da drin aussieht. Die EPB lässt per "Deaktivieren" in Clip die Spindel im Kolben zurückdrehen, sodass "das Teil", das auf der Spindel sitzt und den Kolben rausdrückt wieder auf 0 zurückfährt. Der Kolben wird dadruch aber nicht eingefahren - nur dessen Innereien. Man kan den Kolben dann mit einer simplen Schraubzwinge zurückdrücken.
     
    Dacapo5000 gefällt das.
Thema: HowTo: Bremsscheiben / Bremsbeläge Wechsel mit EPB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic 3 elektrische parkbremse zurückstellen

    ,
  2. megane 3 bremsscheiben wechseln werkzeug

    ,
  3. renault megane 3 bremsen hinten wechseln

    ,
  4. megane 3 bremsen drehmoment,
  5. epb zurückdrehen megane,
  6. renault megane 3 gt bremsen wechseln ,
  7. scenic elektrische handbremse bremsklötze tauschen,
  8. bremsklötze hinten wechseln bei renault megane 3,
  9. renault laguna 3 bremsscheiben hinten wechseln anleitung,
  10. epb rücksteller,
  11. Renault laguna 3 service Stellung elektronische Feststellbremse ,
  12. bremsbeläge wechseln scenic 2 mit epb,
  13. Bremsen wechseln megane 3 mit elektrischer parkbremse,
  14. Probleme Renault megane 2016 nach bremsscheiben wechsel,
  15. elektrische parkbremse lösen renault megane Beläge wechseln,
  16. renault scenic 3 Bremsscheiben hinten passen nicht,
  17. renault megane kolbenrücksteller,
  18. bremsbeläge hinten wechseln elektrische parkbremse renault megane 4,
  19. elektronische bremsen Rückstellung Renault ,
  20. renault scenic elektrische handbremse zurückstellen,
  21. megane 3 radlager hinten wechseln,
  22. scenic 3 automatische feststellbremse öffnen,
  23. bremsen wechseln renault scenic 3,
  24. renault megane 3 grandtour bremsscheiben hinten wechseln,
  25. megane bremsscheiben hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

HowTo: Bremsscheiben / Bremsbeläge Wechsel mit EPB - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 HowTo: DAB+ OEM Nachrüstung / Einbindung ins R-Link

    HowTo: DAB+ OEM Nachrüstung / Einbindung ins R-Link: Mittlerweile ist meine R-Link Nachrüstung mit dem Hinzufügen von DAB+ abgeschlossen. Daher möchte ich hier zusammenfassen, was ich dabei an...
  2. Megane 2 HowTo: Airbag + Service leuchten verhindern und beseitigen

    HowTo: Airbag + Service leuchten verhindern und beseitigen: Wenn der Lenkstockschalter beim Lenken Geräusche macht, dann ist der Schleifring im Valeo Lenkstockschalter (Renault 8200213758 ) defekt....
  3. Megane 3 HowTo: Doorboards und Spiegelecken

    HowTo: Doorboards und Spiegelecken: Anbei eine kleine Anleitung wie man Doorboards und Spiegelecken mit GFK baut. Ich bin jetzt kein Profil aber es sollte klappen. Welche Art und...
  4. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

    HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  5. Megane 2 HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten

    HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten: Hallo zusammen, heute habe ich den Seilzug zum Sitzlehnen kippen getauscht, das heißt, die alte Hülle augebaut und einen neuen Seilzug eingebaut....