Megane 3 HowTo: Bremsseil wechseln

Diskutiere HowTo: Bremsseil wechseln im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Anbei eine kleine Anleitung zum Bremsseilwechsel ohne Hebebühne. Mit einem ordentlichen Wagenheber gibt's hierbei keine Probleme. Arbeitsaufwand...
Viech

Viech

Einsteiger
Beiträge
48
Anbei eine kleine Anleitung zum Bremsseilwechsel ohne Hebebühne. Mit einem ordentlichen Wagenheber gibt's hierbei keine Probleme.
Arbeitsaufwand für beide Züge unter 1 Stunde
Die Kosten für die Züge liegen unter 50 T€uros
Werkzeug: 13er Maulschlüssel
 

Anhänge

  • How to Bremsseil.pdf
    780,8 KB · Aufrufe: 1.318
M

MEGdci

Megane-Kenner
Beiträge
62
Moin Christian,
vielen Dank für deine Anleitung.

Gestern genau so durchgeführt.


Liebe Grüße
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
Danke für deine Anleitung:ok:
 
M

mccain

Türaufmacher
Beiträge
10
Hi.
Wollte die Seile auch wechseln. Aber auf der fahrerseite ist der Zug so reingegammelt, dass ich bedenken hab diesen abzureisen und am Ende ein neues führungsrohr im Innenraum einzuschweissen.
Ich muss mich praktisch mit beiden Füßen an der karosserie abstützen und hänge beim ziehen am seil in der Luft.
:arg:
Hatte das Problem schon mal jemand und wie ist er damit umgegangen bzw wie hat er das gelöst?

Gruß Benni
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

mehrmals viel Rostlöser von beiden Seiten reinpusten und warten - vielleicht hilfts.

Gruss Uli
 
Thema: HowTo: Bremsseil wechseln
Oben