Megane 3 HowTo: Bremsseil wechseln

Diskutiere HowTo: Bremsseil wechseln im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Anbei eine kleine Anleitung zum Bremsseilwechsel ohne Hebebühne. Mit einem ordentlichen Wagenheber gibt's hierbei keine Probleme. Arbeitsaufwand...

1. Viech

Viech Einsteiger

Anbei eine kleine Anleitung zum Bremsseilwechsel ohne Hebebühne. Mit einem ordentlichen Wagenheber gibt's hierbei keine Probleme.
    Arbeitsaufwand für beide Züge unter 1 Stunde
    Die Kosten für die Züge liegen unter 50 T€uros
    Werkzeug: 13er Maulschlüssel

Anhänge:

Lampe und feisalsbrother gefällt das.
  2. MEGdci

MEGdci Megane-Kenner

Moin Christian,
    vielen Dank für deine Anleitung.

Gestern genau so durchgeführt.

Liebe Grüße

3. Wisky

Wisky Megane-Fahrer

Danke für deine Anleitung:ok:

4. mccain

mccain Türaufmacher

Hi.
    Wollte die Seile auch wechseln. Aber auf der fahrerseite ist der Zug so reingegammelt, dass ich bedenken hab diesen abzureisen und am Ende ein neues führungsrohr im Innenraum einzuschweissen.
    Ich muss mich praktisch mit beiden Füßen an der karosserie abstützen und hänge beim ziehen am seil in der Luft.
    :arg:
    Hatte das Problem schon mal jemand und wie ist er damit umgegangen bzw wie hat er das gelöst?

Gruß Benni

5. #5 feisalsbrother, 28.04.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

mehrmals viel Rostlöser von beiden Seiten reinpusten und warten - vielleicht hilfts.

Gruss Uli

Thema: HowTo: Bremsseil wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laguna 3 bremsseil einfädeln

Die Seite wird geladen...

HowTo: Bremsseil wechseln - Ähnliche Themen

1. Ölfilter wechseln

Ölfilter wechseln: Hallo, habe Gestern den Ölwechsel gemacht! Allerdiengs ohne Ölfilter wechseln den habe ich nicht rausbekommen. Habe einen Megane 2cc vermutlich 2...
  2. Megane 1 Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V

Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V: Hallo, alle Miteinander! Der TÜV hat sich beschwert, dass die Bremsleistung der 2. Achse ungleichmäßig ist (200 zu 110 daN - Handbremse 150 zu...
  3. Megane 3 HowTo: Doorboards und Spiegelecken

HowTo: Doorboards und Spiegelecken: Anbei eine kleine Anleitung wie man Doorboards und Spiegelecken mit GFK baut. Ich bin jetzt kein Profil aber es sollte klappen. Welche Art und...
  4. Megane 2 Wie Ausgleichbehälter / Kühlwasserbehälter wechseln

Wie Ausgleichbehälter / Kühlwasserbehälter wechseln: Hallo, mein Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser sollte getauscht werden. Gibt es da einen Trick? Wenn ich die Mutter oben rechts löse und beide...
  5. Megane 3 Heckklappe wechseln

Heckklappe wechseln: Hallo liebe Megane Gemeinde, wünsche euch allen erst einmal einen frohen sonnigen Tag. Nun zu meinem Anliegen: Mir wurde gestern mutwillig meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden