Megane 2 HowTo: DAB+ Antenne bei Megane cc einbauen

Diskutiere HowTo: DAB+ Antenne bei Megane cc einbauen im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 2 im Bereich Megane 2 Forum - Habe diese Woche meine DAB+ Antenne in meinen Megan cc auf der rechten Seite der Frontscheibe eingebaut. Ich bin wie folgt vorgegangen. 1...
udo-dbg

udo-dbg

Einsteiger
Beiträge
49
Habe diese Woche meine DAB+ Antenne in meinen Megan cc auf der rechten Seite der Frontscheibe eingebaut.
Ich bin wie folgt vorgegangen.

1. Sonnenblende rausklipsen
2. Obere Verkleidung bis etwa zu den Innenbeleuchtung aus den Halterungen klipsen, da darunter eine Schraube ist welche die Verkleidung der A-Säule fixiert.
3. Oben bezeichnete Schraube rausdrehen ( ist eine Torx-Schraube ).
Nun, am besten mit geöffnetem Dach, beherzt einen grossen Schraubendreher von rechts unter die Plastikverkleidung setzen und die Verkleidung aus den Klipsen hebeln.
Sind 3 Klipse und ziemlich Robust. Die können fast nicht kaputt gehen.
Dann die Verkleidung nach oben wegziehen.
4. Schauen wo die Antenne hin soll, etwas Abstand nach oben und zur Seite muss sein, aber nicht zuviel da das Kupferkabel angeklebt werden muss. Ganz wichtig: Den Bereich der Scheibe reinigen bevor man die Antenne anklebt.
5. Die Antenne ankleben und die Kupferleitung an die Falz der Karosserie ankleben.
Aufpassen, die kleben im allgemeinen wie die Pest.
Wichtig: Daran denken das die Plastikverkleidung wieder dran muss, also etwas Platz dafür einplanen.
6. Das Kabel habe ich unter den Klipsen nach unten geführt, dann am Handschuhfach vorbei, hier 2 oder 3 kleine Stücke doppelseitiges Klebeband um das Kabel zu fixieren.
7. Alles wieder zusammen gebaut.

Dauer der ganzen Aktion etwa 20 Minuten.

Viel Spass beim basteln.

Udo.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

super Anleitung - vielen Dank,

Gruss Uli
 
G

G-Treiber

Guest
Moin,

welche Antennen habt Ihr angebaut? zB Typ, Hersteller etc.
Konnte ihr die Antenne direkt ans Radio anschließen?

Danke für die hilfreichen ANtworten.

Gruß Jörg
 
Thema: HowTo: DAB+ Antenne bei Megane cc einbauen
Oben