Megane 3 HowTo: Der Grit Guard für arme Schlucker... :-)

Diskutiere HowTo: Der Grit Guard für arme Schlucker... :-) im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hi Leute, hier möchte ich euch zeigen wie ihr sehr schnell und kostengünstig einen Grit Guard selber baut... Auf gehts! 1. Was ist der Grit...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
in welchem bauhaus haste die eimer gekauft..irgendwie finde ich bei uns nichts was richtig zusammenpasst...meist sind die großen Eimer dann im durchmesser zu groß was dann keinen sinn macht wegen dem sieb

und wie transportiert ihr das wasser..bei unsren sb waschboxen bekommt man das wasser nur vom Kärcher..und das hat a bissi zuviel druck....
 
A

Anonymous

Guest
Indem Du rund 50 volle gut dichtende Einmachgläser mit nimmst, dann kann auch nichts auslaufen :sarcastic2:
Gibt es bei Euch keine richtigen Eimer, haben Eure Tanken keinen Wasseranschluß, ...?
Wie schaffst Du es nur tagtäglich zu überleben... oder sind wir hier bei der versteckten Forumskamera?

Ich seh Gessi & Trinomic schon wieder abdrehen :laugh:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
also in meinem Ort sind die Waschboxen nicht an der tanke sondern seperat...und da gibts keinen Wasseranschluss!!!!

wahrscheinlich deswegen , damit die Kundschaft nur abkärchert oder mit der Schaumbürste wäscht ,und die Waschbox nicht stundenlang mit eigener Handwäsche blockiert

also ...

das mit den Einmachgläsern ist aber ne super idee...habe aber keine...werde nun aber 100 x 0,50 ml Lock&Lock Dosen nehmen ...sieht ja auch schöner aus :sarcastic:
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Naja normalerweise haben... Egal ... aehm wenn du da wirklich keinen wasser an schluss finden solltest dann nehm halt 2 leere farbeimer mit deckel dicht. Gross oder halt bauarbeiter eimer mit deckel gibbet sogar billigbim baumarkt. Und nein das ist kein scherz...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
jo....danke....super idee..ich ahbe aber nun den Kofferraum mit teichfolie ausgekleidet und habe so ca 200 Liter Wasser dabei... :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Ich seh Gessi & Trinomic schon wieder abdrehen :laugh:[/quote]


Habe gerade gesehn das du deine PN abgeschaltet hast.Also muss ins off gehen.Hey Hoko alter"Sausack",kann es sein das du dich lustig machst? :sarcastic:
Hau rein und schönes Wochenende
Trinomic
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
alles easy....mal sollte auch mal wieder normal miteinander reden..
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Habe gerade gesehn das du deine PN abgeschaltet hast.Also muss ins off gehen.Hey Hoko alter"Sausack",kann es sein das du dich lustig machst? :sarcastic:
Hau rein und schönes Wochenende
Trinomic
:off:
Ja, hab ich deaktiviert, was willste mir denn schreiben?
Danke, Wochenende war der absolute Oberhammer!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
wie haste den Rand des Siebes so sauber abbekommen..habs mitm Teppichbodenmesser versucht aber sieht sch.... aus....bei mir klappt das nicht so doll

Zum Wasser...gibt doch einen aber nur Kaltwasser
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
Zur ersten Frage, ich hab dazu ne stabile Schere genommen...

Und was das Wasser angeht... Also ich hab die großen 18 Liter-Eimer im OBI gekauft,
gabs in der Wohraum-Abteilung als Mülleimer... Aber egal, Eimer ist Eimer...

Wenn du den Kärcher genau in die Mitte des Bodens richtest kannst du so den Eimer füllen
OHNE das das Wasser aus dem Eimer schießt...
Dann nimm aber auch gleich das Osmosewasser (meistens Glanztrockenprogramm, ohne Kalk)
zum Waschen...
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
werde es versuchen...stelle heute abend auch mal fotos von meinen*Vermurksten Grit Guards* rein damit jeder sieht wie es bei jemanden aussieht der nicht so handwerklich begabt ist..trotzdem denke ich dass die eimer ihren Zweck erfüllen.Danke nochmal für die super Idee...in anderen Boards bauen die die Grit Guards auch selbst aber die legen z.b das Sieb nur unten rein ohne die Querstreben...iss ja dann ziemlich nutzlos denke ich

einer hat sogar den Einsatz von nem Vileda Eimer grad falsch herum in den Eimer gelegt...auch absoluter Quatsch

habe insgesamt 14 Euro bezahlt ....vieleicht kauf ich mir aber trotzdem zumindest mal noch einen richtigen weil das sieb doch wesentlich stabiler ist und man richtig drauf drücken kann
 
B

Black Pearl RS

Guest
bei mir kommt der grit guard immer hoch geschwommen :laugh: liegt wohl am heissem wasser und auch dass ich es seitlich getrennt habe da die schalle etwas zu große war

noch mal zu dem Osmosewasser (Glanztrockenprogramm ohne Kalk) hinterlässt das gar keine spuren nach dem trockenen?
ich habe einmal entweder das oder wachs benutzt weiss es nicht mehr ist jahre her danach hatte ich nen hellen schimmer drauf war für den ... seit dem nie was vom beiden benutzt
 
A

Anonymous

Guest
Black Pearl RS schrieb:
bei mir kommt der grit guard immer hoch geschwommen :laugh: liegt wohl am heissem wasser und auch dass ich es seitlich getrennt habe da die schalle etwas zu große war

noch mal zu dem Osmosewasser (Glanztrockenprogramm ohne Kalk) hinterlässt das gar keine spuren nach dem trockenen?
ich habe einmal entweder das oder wachs benutzt weiss es nicht mehr ist jahre her danach hatte ich nen hellen schimmer drauf war für den ... seit dem nie was vom beiden benutzt


Dan mach doch mit Kabelbinder ein paar Gewichte an den "Stelzen" vom Sieb.Das Wasser selber hinterlässt keine spuren.Weil kein Kalk enthalten ist.Wenn am Auto noch was ist,dann von deinen Zusätzen.
 
B

Black Pearl RS

Guest
ne das bringt nix wenn ich da gewichte dran mache das problem ist ohne wasser steckst du es rein und es sitz gut fest wenn du heisses wasser reinmachst ist die spannung weg und es kommt nach oben.
habe aber wie gesagt am umfang der schale durchschneiden müssen sonst hätte ich es nicht reinbekommen da schalle etwas zu groß für den eimer habe halt keine anderen schalen gefunden aber ich krieg das schon hin :-)
 
A

Anonymous

Guest
Black Pearl RS schrieb:
ne das bringt nix wenn ich da gewichte dran mache das problem ist ohne wasser steckst du es rein und es sitz gut fest wenn du heisses wasser reinmachst ist die spannung weg und es kommt nach oben.
habe aber wie gesagt am umfang der schale durchschneiden müssen sonst hätte ich es nicht reinbekommen da schalle etwas zu groß für den eimer habe halt keine anderen schalen gefunden aber ich krieg das schon hin :-)


Na davon gehe ich doch stark aus :-)
 
Thema: HowTo: Der Grit Guard für arme Schlucker... :-)
Oben