Megane 3 HowTo: Der Grit Guard für arme Schlucker... :-)

Diskutiere HowTo: Der Grit Guard für arme Schlucker... :-) im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hi Leute, hier möchte ich euch zeigen wie ihr sehr schnell und kostengünstig einen Grit Guard selber baut... Auf gehts! 1. Was ist der Grit...
B

Black Pearl RS

Guest
hab auch schon überlegt was anders zu nehmen als die schale aber mir fällt nix ein
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
"OSMOSE-Wasser".... *???*
Also lt. meinen bescheidenen schulbiologischen Kenntnissen ist Osmose doch der "Austausch" von 2 Flüssigkeiten, wobei die eine Flüssigkeit wohl in einer Art "Gefäß" (nennen wir es mal Zelle) ist und die andere drumherum. Der osmotische Austausch der Flüssigkeit läuft von der mit weniger mit Teilchen beinhaltenden Flüssigkeit zu der mit mehr gelösten Teilchen. Deshalb kann es unter Umständen zum Platzen der Zelle führen.
Heißt das jetzt, dass das "osmotische Wasser" den Dreck besser vom Auto wegbekommt, so in der Art, dass die Schmutzpartikel in den Wassertropfen festgehalten werden???
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
Osmosewasser ist einfach nur extrem gefiltert und quasi die Vorstufe zu destilierten Wasser.

Während in Destilat keinerlei Fremdstoffe mehr sind (kein Kalk, keine Metalle, kein Garnichts) sind in Osmosewasser
nur noch minimale Spuren davon...
Und quasi kein Kalk im Wasser bedeutet auch quasi keine Flecken beim Trocken :-)
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
@ Black pearl RS

stell doch mal nen Foto von Deinem grit Guard rein

also meine Eimer sind auch zu klein....ich habe die Schale so wie in der Anleitung beschrieben abgeschnitten und bekomme sie so nicht auf den Boden bzw das Gestell nicht auf den Boden

Fahre morgen mal zu Obi

aber wenn mir das zu doof wird bestell ich halt doch die Originalen...weil ich habe als keine Geduld zumal Lupus meine Bestellung wegeschickt hat
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
thrakes schrieb:
Osmosewasser ist einfach nur extrem gefiltert und quasi die Vorstufe zu destilliertem Wasser...
Danke thrakes für die Erklärung... :top:
 
B

Black Pearl RS

Guest
habe zwei von DIESEN eimern hier 10l reicht wie ich finde und mit deckel recht praktisch
den durchmesser weiss ich jetzt nicht 26-28 cm meine ich
ich brauch nur ne passende schale alles andere kreig ich schon hin
meine schale habe ich, nach dem ich den rand soweit abgeschnitten habe bis anfang langlöcher, an den langlöchern durchgeschnitten weil sie immer noch nicht passte deswegen gibts auch keinen guten halt mehr.....
 
A

Anonymous

Guest
Black Pearl RS schrieb:
habe zwei von DIESEN eimern hier 10l reicht wie ich finde und mit deckel recht praktisch
den durchmesser weiss ich jetzt nicht 26-28 cm meine ich
ich brauch nur ne passende schale alles andere kreig ich schon hin
meine schale habe ich, nach dem ich den rand soweit abgeschnitten habe bis anfang langlöcher, an den langlöchern durchgeschnitten weil sie immer noch nicht passte deswegen gibts auch keinen guten halt mehr.....


Man könnte einen identischen Eimer zerschneiden.In der Höhe da wo das Sieb ist einen etwas breiteren Ring ausschneiden und in deinen Wascheimer reindrücken bis zum Sieb.Müsste dann genug klemmen das es nicht mehr rausrutscht.Kannst den Ring noch etwas einschneiden und einen Falz umbiegen damit das Sieb nicht am Ring hochrutscht.
 
B

Black Pearl RS

Guest
hmmm aus dem eimer könnte man natürlich was basteln :-) aber schade um die 5 €
es soll ja am besten nix kosten muss mal gucken was ich hier in der firma finde
 
A

Anonymous

Guest
Black Pearl RS schrieb:
hmmm aus dem eimer könnte man natürlich was basteln :-) aber schade um die 5 €
es soll ja am besten nix kosten muss mal gucken was ich hier in der firma finde


Knauser!!! :sarcastic:
 
Thema: HowTo: Der Grit Guard für arme Schlucker... :-)
Oben