Megane 3 HowTo: Falsch getankt: Super/Benzin statt Diesel. Was jetzt hilft?

Diskutiere HowTo: Falsch getankt: Super/Benzin statt Diesel. Was jetzt hilft? im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Re: Falschbetankung megane Motorschaden? Pump den Tank leer am besten vorne am Dieselfilter (bekommt man wenigstens noch das Benzin in der...

1. #1 Keve1991, 28.02.2016
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Re: Falschbetankung megane Motorschaden?

Pump den Tank leer am besten vorne am Dieselfilter (bekommt man wenigstens noch das Benzin in der Leitung raus.
    Schütte den Tank mit Diesel voll und 0,5l 2 Takt Öl (Selbstmischend).
    Dann vorne nochmal 0,5 Liter raussaugen um die Leitungen usw zu Spülen.
    Und dann vorne den Dieselfilter erneueren und versuchen zu starten.
    Könnte sein das er erstmal ruckelt vom restlichen Benzin.
    Wenn er dann läuft erstmal im Standgas laufenlassen bis der Motor wieder "rund" läuft.

Das 2 Takt Öl ist zur besseren Schmierung der Hochdruckpumpe und Injektoren gedacht.
    Wenn du möchtest kannst du bei den nächsten 2 mal tanken nochmal die restlichen 0,5l 2 Takt Öl dazukippen. (Falls du ein Behälter 2 Takt Öl kaufen solltest).

2. #2 RonnyTCE, 28.02.2016
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Re: Falschbetankung megane Motorschaden?

Normalerweiße müsste man alles Austauschen was mit dem Benzin in berührung gekommen ist. Normalerweiße!

Ich würde es auch erstmal mit ner neubefüllung probieren. Den Tank richtig leer machen, direkt an der Pumpe absaugen. 5 Liter Diesel aufkippen und nochmal absaugen, um die Leitungen zu spühlen. Dann nen neuen Dieselfilter einbauen, tank voll machen (mit gutem Diesel) und ca.500ml 2Taktöl.

Entweder er läuft dann wieder, oder man hat halt wirklich pech gehabt. Dann kann man sich immer noch gedanken über ein Verkauf machen.

Ich sage mal, zu 95% läuft er wieder.

3. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    Ich hab die obigen Beiträge mal extrahiert als ersten Anlaufpunkt. Alle weiteren Fragen zur Falschbetankung eines Diesels (dci) mit Super/Benzin, sind ausschließlich hier zustellen: dCi Falschbetankung, Motorschaden?

Keve1991 gefällt das.
Thema: HowTo: Falsch getankt: Super/Benzin statt Diesel. Was jetzt hilft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault benzin falsch getankt

,
  2. renault megane falsch getankt

,
  3. renault scenic3 benzin statt diesel getankt

,
  4. renault wie tank selber auspumpen,
  5. scenic benzin getankt,
  6. falsch getankt benzin im diesel renault megane,
  7. falsch getankt dieselfilter,
  8. super statt diesel getankt RENAULT MEGANE
Die Seite wird geladen...

HowTo: Falsch getankt: Super/Benzin statt Diesel. Was jetzt hilft? - Ähnliche Themen

1. 2.0l 16v klingt wie ein Diesel

2.0l 16v klingt wie ein Diesel: Mein Grandtour 2.0l 16v klingt genauso wie der beruflich benutzte Kangoo Diesel. Leistung usw ist alles vorhanden, hat nun aber über 220tkm. Woran...
  2. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  3. Megane 2 HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten

HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten: Hallo zusammen, heute habe ich den Seilzug zum Sitzlehnen kippen getauscht, das heißt, die alte Hülle augebaut und einen neuen Seilzug eingebaut....
  4. Megane 3 HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !

HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !: Hallöle erstmal! Ich bin neu hier im Forum und habe mich mit dem Einbau einer Rückfahrkamera an meinem Megane III Limited Bj.2016, mit dem Tom...
  5. Megane 4 Diesel und 6D Temp

Diesel und 6D Temp: Hallo was ist eigentlich jetzt mit den Megane4 Diesel älteren Baujahrs und der 6 D Temp Problematik. Gibt es die Möglichkeit die Motoren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden