Megane 3 HowTo: Filme auf Carminat TOMTOM!

Diskutiere HowTo: Filme auf Carminat TOMTOM! im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hola! Endlich geht die Sache mit TomTom als MultimediaPlayer etwas voran! Zumindest ist es nun scheinbar möglich Filme auf eine SD zu packen und...
A

Anonymous

Guest
Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

Sooo kurzes Fazit. Jetzt funzt es gar nicht mehr... anscheinend will mein Auto das nicht. Hab alles so gemacht wie beschrieben...
 
Grandtourer

Grandtourer

Megane-Kenner
Beiträge
79
Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

Hallo zusammen,
Bei mir hat es mit der Beschreibung einwandfrei funktioniert. Tomplayer läuft.
Mein Schwiegervater hat auch einen neuen Megane Bj 2011. Er hat auch ein Tomtom + Radio mit Bluetooth und wetter Anzeige ect. . Ich hab keine Ahnung welches Radio das ist. Wie bekommt man den Tomplayer dort zu laufen? Hat jemand einen Tip?

Liebe Grüße an alle M3 Besitzer
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

Servus,
und haste einfach mal die SD Karte von dir bei deinem Schwiegervater ausprobiert? Wenn er auch das TomTom Navi drin hat, sollte das doch auch funktionieren.

Ich finde es auch ganz gut, das der Tomplayer funktioniert, allerdings wäre es ein Traum wenn irgendjemand noch einen richtigen Video-In Anschluss her zaubern könnte, dann könnte man direkt einen DVD-Player oder DVB-T Receiver oder eine Rückfahrkamera oder oder oder.... anschliessen. Solch eine Lösung gibt es bereits für andere Carminat Systeme, bloß halt nicht für das TomTom :negative: Ich finde das müsste sich noch etwas tuen, ich spiele schon mit den Gedanken mir ein DVD Radio mit ausfahrbarem Monitor zu kaufen. Das einzige was mich davon abhält ist die Tatsache, das ein Radiowechsel erstens nicht ohne Verluste funktioniert und zweitens ein zweiter Monitor im Amaturenbrett doch irgendwie bekloppt aussieht.
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

Gerade getestet...
Geht :D !!!
Werd mir da gleich mal ein paar Filme auf die SD ziehn.
Super Sache wenn man mal im Stau steht, oder wenns bei der Frau mal wieder länger dauert :grin: :top:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

Hab es heute morgen auch mal schnell auf ne leere, noch im Schreibtisch gefundene SD Karte installiert.
Geht echt gut.
Ist ne nette Sache zum benutzen, aber größten Respekt vor dem Projekt und den Entwickler dahinter!

greetz,

Gessi
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

Grandtourer schrieb:
Hallo zusammen,
Bei mir hat es mit der Beschreibung einwandfrei funktioniert. Tomplayer läuft.
Mein Schwiegervater hat auch einen neuen Megane Bj 2011. Er hat auch ein Tomtom + Radio mit Bluetooth und wetter Anzeige ect. . Ich hab keine Ahnung welches Radio das ist. Wie bekommt man den Tomplayer dort zu laufen? Hat jemand einen Tip?

Liebe Grüße an alle M3 Besitzer

mit neuem TomTom Live klappt es nie.angeblich nicht mal kartencrack.und ich denke ihr habt tomtom live,denn mit wetteranzeige?
 
A

Anonymous

Guest
Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

Hallo zusammen,

erst einmal viele Grüße an alle ;)

Bei mir lief der Player ebenfalls ohne Problene, doch nun ist der Bildschirm bei einem Musikvideo festgefrohren. (nach ca 3 min. erster Testläufe)

Selbst beim Ausschalten des Autos bleibt das Display an.

Gibt es eine Möglichkeit das Tom Tom zu reseten oder einfach aus zu schalten. Über das Radio zeigt es keine Wirkung.

Es kann doch nicht sein, dass das System trotz verlassen und verriegeln des Autos an bleibt?

Musik/Radio hören geht weiterhin (mit dem eig´ngefrohrenen Display).

Ich hoffe ihr habr einen Rat.

Grüße Chris
 
A

Anonymous

Guest
Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

öhm Problem gelöst ;)

Einfach Sicherung vom Tom Tom gezogen.

Nun geht auch der Player wieder einwandfrei ;)

Grüße :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

also ich verzweifel gleich!
hab ein megane coupe tce180 bj 2010 mit tom tom und bluetooth aber bei mir lädt nur der topm player hoch aber ich kann kein film gucken!
hab mir die erste staffel two and a half man auf die sd karte gezogen nachdem ich sie durch den any video converter gezogen habe!
sie sind auf jeden fall auf der karte aber wenn ich was starten will im auto kommt nur "no resume data"
was ist da los?
hat jemand einen vorschlag?
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

Da ich nächste Woche Urlaub habe, werde ich das auch mal auf meinem Clio-TomTom ausprobieren. Mal schauen ob das funzt....
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

Guten Morgen,
der Entwickler des Tomplayers hat auf seiner Homepage die 5. Beta Version des Players veröffentlich.
einige Neuerungen bzw. Verbesserungen soll es geben. Ich habe es mal direkt ausprobiert. So wie ich das erkenne ist das Menü gleich geblieben, doch dadurch das jetzt mehr Knöpfe eine Funktion bekommen haben, läßt es sich besser bedienen. Die neue Benutzeroberfläche im Wiedergabemodus sieht zu dem wirklich richtig gut aus. Der integrierte Höhenmesser sowie km/h Anzeige scheint auch richtig zu funktionieren!
Aber schaut am besten selber mal:
Beta 5 Tomplayer
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    33 KB · Aufrufe: 449
R

Reincarnated

Einsteiger
Beiträge
36
Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

Schippo schrieb:
Weiß zufällig jemand, ob man sich den TomPlayer auch auf die Original SD Karte kopieren kann, dass man quasi im ganz normalen Renault-TomTom-Menü den Tomplayer auswählen kann, und man dann auch schneller wieder aufs Navi/Radio zugreifen kann?!?

Ist das nicht auf der TomPlayer-Page http://www.tomplayer.net/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=58?
Da ist die rede von "Integrated in navcore installation"...habs noch nicht ausprobiert, weil meiner erst in 3 Wochen da ist. Wenn das jemand hinkriegt wäre das echt super.
Mich würde auch brennend interessieren ob man da die SD-Karte mit dem TomTom zeugs drauf auch auf eine größere SD-Karte kopieren kann und damit dann auch mehr Filme schauen kann. Vorausgesetzt die "Integrated in navcore installation" hat funktioniert??
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Re: How To Do: Filme auf Carminat TOMTOM!

Leider bis jetzt nicht, damit ist eine integrierte Tomplayer Applikation in ein normales TomTom gemeint. Mit dem Carminat funktioniert es nur mit einer Extra SD Karte.
 
R

Reincarnated

Einsteiger
Beiträge
36
Also ich hab das bis jetzt probiert. Ich hab einen Megane Coupe Bose Edition und ich muss dazu sagen das mein Starbildschirm erstmal das Bose Logo zeigt bevor alles los geht. Nun hab ich alles nach der Anleitung gemacht und nutze eine 4GB-SD-Karte. Es kommt die Sanduhr und er liest etwas ein aber schlussendlich kommt nur noch auf dem Bild, dass er kein Karten finden kann und das wars. Weiß jemand Rat???
 
Thema: HowTo: Filme auf Carminat TOMTOM!
Oben