Megane 3 HowTo: Filme auf Carminat TOMTOM!

Diskutiere HowTo: Filme auf Carminat TOMTOM! im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hola! Endlich geht die Sache mit TomTom als MultimediaPlayer etwas voran! Zumindest ist es nun scheinbar möglich Filme auf eine SD zu packen und...
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Mein Kommentar war auch eher als kleiner Joke gedacht bzw. nach dem Motto *willauchhaben*

Mir ist leider auch bekannt, dass es beim TT Live derzeit noch nichts in der Richtung gibt :cray:
 
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Beiträge
70
Hallo :)

würde gerne auch das Tomplayer nutzen, allerdings krieg ich das nicht am laufen...

Hab mir die neuste Version (v0.240b5) runtergeladen und alles aus dem distrip-Ordner auf die SD Karte kopiert (FAT32 Formatiert).
Steig ins Auto, wechsel die Karte und starte das Radio... das Logo erscheint und danach die Sanduhr, danach wieder das Logo... und wieder die Sanduhr... Immer und Immer wieder... :/

Komme bisher nicht ins Menü.

Was mach ich falsch? :ireful:

(Habe kein LIVE Carminat!)
 
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Beiträge
70
Ok, hat sich erledigt.

Habs nun nochmal unter Windows ausprobiert.

Geht aber auch wirklich nur wenn ich n Stecker im USB hab....

Jetzt läufts, auch wenn der Ton etwas schneller ist als das Video.... oder andersrum!? Hab bisher nur Musikvideos ausprobiert ;)
 
S

sirguhl

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo,

ich habe leider keine USB-Buchse sondern nur die Cinchbuchsen. Ich habe das TomTom Carminat (10.2010) mit dem Standardradio. Funktioniert es trotzdem? Könnte mir jemand einen funktionierenden Link zur aktuellen Tomplayer-Version schicken.
Habe es leider noch nicht hinbekommen, da ich keine aktuelle Version gefunden habe. Funktioniert die Installation auch auf einer 1GB Sandisk Karte?

Vielen Dank
Sirguhl
 
S

sirguhl

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo Gessi,

danke für den Link, jedoch ist dort nur die Version 0.230 und es gibt angeblich schon mehrere weitere Beta Versionen. Letzte ist angeblich die 0.240b5. Hat jemand die Version am laufen ? Und wenn ja, woher?

Vielen Dank
Gruß Sirguhl
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Genau!

Wie so häufig sind im Download Bereich KEINE Beta Versionen zu finden, sondern nur die freigegebenen Versionen.

Die sich noch in der Entwicklung befindenden Beta Versionen werden nur als Testversionen zum ausprobieren über das Forum vom TomPlayer angeboten.

:hi:
 
S

sirguhl

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo,

alles klar, habe es gefunden. Vielen Dank. Werde berichten wenn es funktioniert hat.

Gruß sirguhl
 
S

sirguhl

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo,

habe soeben meinen Grandtour abgeholt und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT :dance3: :dance3: :dance3: :dance3:
Nur der Testfilm ruckelt noch, aber das liegt bestimmt an der Komprimierung.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß sirguhl
 
S

sirguhl

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo,

bei mir funktioniert der Tomplayer jetzt wunderbar und ich wollte fragen, ob ich Probleme bekomme, wenn ich die Navisoftware über Tom Tom Home auf die aktuellste Version update.
Ich habe die SD Karte seit dem Kauf 10.2010 nicht aktualisiert. Kann ich es wagen, ohne das ich den Tomplayer dann nicht mehr benutzen kann ???
Benutzt hier jemand den Tomplayer und hat die aktuellste Navisoftware drauf ???

Vielen Dank
Gruß Sirguhl
 
S

sirguhl

Einsteiger
Beiträge
37
Hi,

habe soeben meine Firmware auf die neuste Version aktualisiert und der Tomplayer funktioniert noch immer einwandfrei. :clap: :yahoo:
Als nächstes werde ich mal eine SDHC Karte testen und berichten.

Gruß Sirguhl
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
sirguhl schrieb:
habe soeben meine Firmware auf die neuste Version aktualisiert und der Tomplayer funktioniert noch immer einwandfrei.
Richtig, denn den der TomPlayer hat ja nix mit der Navisoftware zu tun.

sirguhl schrieb:
Als nächstes werde ich mal eine SDHC Karte testen und berichten.
Das klappt auch ohne Probleme :grin:

:top:
 
S

sirguhl

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo Gessi,

vielen Dank für die Info, werde nun auch meine Karten aktualisieren. TomHome sagt, dass es 9 Aktualisierungen seit meinem Kauf gibt. !!!
49 Euro für 18 Monate aktuelle Karten. Ist doch ein gutes Angebot !!!

Gruß Sirguhl
 
Thema: HowTo: Filme auf Carminat TOMTOM!
Oben