Megane 3 HowTo: FORGE (recirc valve) Umluftventil einbauen

Diskutiere HowTo: FORGE (recirc valve) Umluftventil einbauen im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Das ist prinzipiell richtig. Auf Seite 2: http://www.m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=68&t=13182&st=0&sk=t&sd=a&start=15#p252000

  1. #46 drumtim85, 05.03.2015
    drumtim85

    drumtim85 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    8
  2. #47 Dj Diabolica, 05.03.2015
    Dj Diabolica

    Dj Diabolica Türaufmacher

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bei meinen TCE 180 das Forge verbaut mit grüner Feder und bin voll zufrieden!!! War auch vom Aufwand trotz Domstrebe eher simple!
     
  3. #48 Trophy11, 01.01.2016
    Trophy11

    Trophy11 Türaufmacher

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Ich muss das Thema nochmal hoch holen.
    Ich fahre einen tce 265 und habe mir das Forge Schubumluftventil eingebaut mit der grünen Feder ohne Plättchen.
    In der Verpackung war noch eine gelbe Feder dabei mit dem Hinweis " yellow spring schould be used for megane 250/265/275".

    Ladedruck ist mit der grünen Feder laut rs Monitor bei 1250bar bis 1300bar.. Also alles ganz Ok.

    Sollte ich vllt. trotzdem die gelbe Feder einbauen?.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß.
     
  4. #49 drumtim85, 07.01.2016
    drumtim85

    drumtim85 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    8
  5. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.405
    Zustimmungen:
    18
    Hätte ich meinen Megane RS noch, würde ich umbauen auf das andere Ventil :top:

    :hi:
     
  6. #51 Trophy11, 01.07.2016
    Trophy11

    Trophy11 Türaufmacher

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wo ich ein originales Schubumluftventil her bekomme?
    Danke
     
  7. #52 Benutzername, 03.07.2016
    Benutzername

    Benutzername Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Bei Renault nur mit Turbolader zusammen.

    Ansonsten ist einzeln ein Reperatursatz für Volvos mit dem gleichen Ventil zu bekommen, aber nicht das ganze Teil mit Deckel usw.
     
  8. #53 drumtim85, 04.07.2016
    drumtim85

    drumtim85 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    8
  9. pure

    pure Türaufmacher

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch noch die fehlenden Bilder des Thread-Erstellers, oder könnte ich diese ggf. von einem von euch bekommen?
    Ich will zwar kein Forge SUV einbauen, aber das originale ersetzen. Dazu wäre eine Anleitung schon top.
    Falls die Bilder nicht mehr existieren sollten, würde ich mich auch anbieten neue Bilder zu machen während des Umbaus (nur ohne Forge) ggf. einen neuen Thread erstellen "Tausch des originalen SUV" oder so?

    LG Pure
     
  10. oins

    oins Einsteiger

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt hab ich auch noch eine Frage :grin:
    Originaler TCE 275, Wagner LLK, 3 Zoll DP.

    Welche Feder? Bin ich richtig mit der Annahme, dass ich die grüne verbauen sollte wenn das Fahrzeug Originalleistung hat und demnächst evtl abgestimmt werden soll (ca 300 PS)?

    Die blaue Feder wäre demnach also für extreme Umbauten mit viel Ladedruck?
     
  11. #56 oins, 29.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2021
    oins

    oins Einsteiger

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3


    Wieso trotzdem die grüne, kann mir das einer erklären?
    Bei Abstimmung vom TCE 275 wird doch dann sicher die gelbe fällig, oder?
     
  12. #57 Clio1503, 05.03.2021
    Clio1503

    Clio1503 Türaufmacher

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Hi! hat hier noch jemand die Bilder? Kommt man von oben ran? Wenn ja, was muss alles ab, bzw. gelockert werden?
     
  13. #58 Clio1503, 10.03.2021
    Clio1503

    Clio1503 Türaufmacher

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Hat sich erledigt, wurde von oben eingebaut mit Winkelfingern
     
Thema: HowTo: FORGE (recirc valve) Umluftventil einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schubumluftventil megane

    ,
  2. megane r s erfahrung mit forge suv

    ,
  3. wie kolbenventil forge einbauen

Die Seite wird geladen...

HowTo: FORGE (recirc valve) Umluftventil einbauen - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 HowTo: FORGE (actuator) Druckdose einbauen

    HowTo: FORGE (actuator) Druckdose einbauen: Ich habe diesen Umbau zusammen mit dem Umbau des FORGE recirc valve erledigt und daher hatte ich viel Platz für die Demontage & Montage der...
  2. Megane 3 HowTo: DAB+ OEM Nachrüstung / Einbindung ins R-Link

    HowTo: DAB+ OEM Nachrüstung / Einbindung ins R-Link: Mittlerweile ist meine R-Link Nachrüstung mit dem Hinzufügen von DAB+ abgeschlossen. Daher möchte ich hier zusammenfassen, was ich dabei an...
  3. Megane 2 HowTo: Airbag + Service leuchten verhindern und beseitigen

    HowTo: Airbag + Service leuchten verhindern und beseitigen: Wenn der Lenkstockschalter beim Lenken Geräusche macht, dann ist der Schleifring im Valeo Lenkstockschalter (Renault 8200213758 ) defekt....
  4. Megane 3 HowTo: Doorboards und Spiegelecken

    HowTo: Doorboards und Spiegelecken: Anbei eine kleine Anleitung wie man Doorboards und Spiegelecken mit GFK baut. Ich bin jetzt kein Profil aber es sollte klappen. Welche Art und...
  5. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

    HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...