Megane 3 HowTo: FORGE (recirc valve) Umluftventil einbauen

Diskutiere HowTo: FORGE (recirc valve) Umluftventil einbauen im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Als erstes mal, sollte man für diese Arbeit schon etwas an Schrauberfahrung mitbringen, denn es gilt einige Stolperfallen zu überwinden. Aber lest...
D

Dj Diabolica

Türaufmacher
Beiträge
14
Also ich hab bei meinen TCE 180 das Forge verbaut mit grüner Feder und bin voll zufrieden!!! War auch vom Aufwand trotz Domstrebe eher simple!
 
T

Trophy11

Guest
Servus,
Ich muss das Thema nochmal hoch holen.
Ich fahre einen tce 265 und habe mir das Forge Schubumluftventil eingebaut mit der grünen Feder ohne Plättchen.
In der Verpackung war noch eine gelbe Feder dabei mit dem Hinweis " yellow spring schould be used for megane 250/265/275".

Ladedruck ist mit der grünen Feder laut rs Monitor bei 1250bar bis 1300bar.. Also alles ganz Ok.

Sollte ich vllt. trotzdem die gelbe Feder einbauen?.
Danke für eure Hilfe.
Gruß.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Hätte ich meinen Megane RS noch, würde ich umbauen auf das andere Ventil :top:

:hi:
 
T

Trophy11

Guest
Weiß jemand wo ich ein originales Schubumluftventil her bekomme?
Danke
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Bei Renault nur mit Turbolader zusammen.

Ansonsten ist einzeln ein Reperatursatz für Volvos mit dem gleichen Ventil zu bekommen, aber nicht das ganze Teil mit Deckel usw.
 
pure

pure

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo zusammen,
hat jemand von euch noch die fehlenden Bilder des Thread-Erstellers, oder könnte ich diese ggf. von einem von euch bekommen?
Ich will zwar kein Forge SUV einbauen, aber das originale ersetzen. Dazu wäre eine Anleitung schon top.
Falls die Bilder nicht mehr existieren sollten, würde ich mich auch anbieten neue Bilder zu machen während des Umbaus (nur ohne Forge) ggf. einen neuen Thread erstellen "Tausch des originalen SUV" oder so?

LG Pure
 
oins

oins

Einsteiger
Beiträge
28
Jetzt hab ich auch noch eine Frage :grin:
Originaler TCE 275, Wagner LLK, 3 Zoll DP.

Welche Feder? Bin ich richtig mit der Annahme, dass ich die grüne verbauen sollte wenn das Fahrzeug Originalleistung hat und demnächst evtl abgestimmt werden soll (ca 300 PS)?

Die blaue Feder wäre demnach also für extreme Umbauten mit viel Ladedruck?
 
C

Clio1503

Türaufmacher
Beiträge
17
Hi! hat hier noch jemand die Bilder? Kommt man von oben ran? Wenn ja, was muss alles ab, bzw. gelockert werden?
 
C

Clio1503

Türaufmacher
Beiträge
17
Hat sich erledigt, wurde von oben eingebaut mit Winkelfingern
 
Thema: HowTo: FORGE (recirc valve) Umluftventil einbauen
Oben