Megane 3 HowTo: Frontstoßstange demontieren

Diskutiere HowTo: Frontstoßstange demontieren im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Edit by Lampe: Aufgrund der defekten Links zu den Bilder, anbei zwei Links zu Anleitungen zur Demontage der Frontschürze:...

  1. #1 Bufu, 15.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2016
    Bufu

    Bufu Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Edit by Lampe: Aufgrund der defekten Links zu den Bilder, anbei zwei Links zu Anleitungen zur Demontage der Frontschürze:

    Frontstoßstange_demontieren_I.pdf

    Frontstoßstange_demontieren_II.pdf


    Originalpost von Bufu:
    Passt auf, wenn ihr bei Seite 6 ankommt.... :read:
    seid ihr zu unvorsichtig, könnte was abbrechen und das wars dann mit der Frontschürze... :notme:
     
  2. #2 thrakes, 15.06.2011
    thrakes

    thrakes Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    4
    Re: Frontschürze demontieren

    Ich habe Bufus Anleitung zum Thema Frontschürze demontieren mal in einen eigenen Thread verpackt und zu den HowTo`s
    verschoben...

    Vielen Dank an alle HowTo-Ersteller, ihr erleichtert den anderen Megane-Fahrern das Leben ungemein :-)

    CU thrakes
     
  3. #3 RonnyTCE, 27.01.2014
    RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    19
    Hierzu möchte ich noch einen Insider-Tip loswerden.

    Um das Abbrechen der Laschen am Stoßfänger bzw. der Hacken am Halter des Stoßfängerns zu verhindern. Einfach die zwei Schrauben des Halter am Kotflügel abschrauben (bei Punkt 6). Somit muss man den Stoßfänger nicht ausclipsen, sondern nimmt den Stoßfänger komplett mit den Haltern ab. Diesen kann man dann in ruhe einfach an der abmontierten Stoßstange abmachen (fallen meist von selbst ab) und dann wieder an den Kotflügel anschrauben.

    Es sind rechts und links nur je 2 Schrauben (10er Kopf) zusätzlich, an die man auch sehr gut ran kommt. Es dauert keine 5min. länger. Aber man verhindert das irgendwas abbricht.
     
  4. Dome90

    Dome90 Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute :-)

    Wäre einer von euch noch mal so freundlich ein paar Bilder aus dem Dialogys zu zeigen, wo man die Verschraubungen der Frontschürze kennt.
    die hier sind leider Offline :(

    Die 6 Torx Stück oben zwischen den Scheinwerfern habe ich gefunden. Unten wäre interressant

    Ich danke schon mal im Vorraus
     
  5. #5 sebbel4, 03.02.2015
    sebbel4

    sebbel4 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Bitte sehr :thanks: .

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
     
  6. Dome90

    Dome90 Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    3
    Herzlichen Dank :top:
     
  7. RoyM

    RoyM Megane-Kenner

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Kann einer vielleicht noch einmal eine Kurzanleitung geben.
    Muss meine Schürze auch abbauen, oder weiß jemand wie die schwarze Gummilippe an der Gt front so ab geht.
    Roy
     
  8. leui

    leui Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    Also auto aufbocken, beide vorderen Räder abbauen und die vorderen radhausschalen ausbauen.
    Motorhaube aufmachen und denn müssten dich da auch paar schrauben vorne angrinsen, da wo die Verriegelung der Motorhaube ist.
    Denn an der Innenseiten vom Kotflügel im oberen Bereich Richtung scheinwerfer is eine Halterung mit 3 schrauben befestigt, diese schrauben lösen.
    Die Scheinwerfer selber, können drin bleiben.

    Der rest sollte nur gesteckt sein.

    Leider hab ich Demontage, an Pfingsten mit Hilfe von dome90 gemacht und habs auch nicht wirklich fotografisch festgehalten.

    Also sind das was ich dir genannt habe nur Erinnerungsstücke.
     
  9. #9 feisalsbrother, 10.08.2015
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.976
    Zustimmungen:
    406
    Hi,

    und von Zwickau nach Chemnitz ist es nicht weit, evtl. hilft auch dir Dome90 - einfach mal fragen,

    Gruss Uli
     
  10. #10 Lampe, 21.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2017
    Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    109
    Kennzeichen:
    Auch hier, nette Video dazu auf Youtube gefunden. Kann man auch gleich nutzen um seine Französischkenntnisse aufzufrischen:



    Mirrorlink vom Video (falls down): Klick mich!
     
    Chris_CC gefällt das.
  11. #11 Chris_CC, 22.01.2017
    Chris_CC

    Chris_CC Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    221
    Meister Lampe,

    zumindest an einer Stelle hier einmal erwähnt, vielen Dank für das Teilen der gesamten Videolinks! Ein super Sache für jeden von uns, wenn er sich an einer der Sachen ranmachen muss. :freu:


    Beste Grüße

    Chris
     
    Lampe gefällt das.
  12. #12 strolchi90, 02.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2020
    strolchi90

    strolchi90 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    26
    Die Anleitung ist super. Eine Frage dazu habe ich allerdings.
    Bekommt man den Teil in der Mitte ausgebaut wo das Kennzeichen dran ist ohne die Stoßi auszubauen? Fühlt sich nämlich lose an sodass man es nur abziehen kann. Kann mir da jemand etwas dazu sagen? Muss diesen Teil lackieren lassen :(.
    Danke schonmal.

    Sorry für den Doppel Post. Meine Frage bezieht sich auf Phase 1 GT
     
  13. #13 Poecki, 04.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2022
    Poecki

    Poecki Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hey, bin gerade dabei mein Turbo und alles zu wechseln und da ist mir die Schraube etwas .. naja sie will nicht mehr. Wie ist die teilenr bzw was für eine schraube ist das ? Hier auf dem Bild die schraube 6. Die zwischen Kotflügel und Stoßstange.

    dankeschön und mfg Christoph ?

    *** Nachtrag ***

    Falls jemand das auch wissen möchte, hab M6x20x19 mm Linsenkopfschrauben benutzt. Passen perfekt



     
Thema: HowTo: Frontstoßstange demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scenic 3 stoßstange demontieren

    ,
  2. renault scenic 3 stoßstange vorne abbauen

    ,
  3. renault megane stoßstange vorne abbauen

    ,
  4. renault megane 3 stoßstange vorne abbauen,
  5. renault megane 3 coupe stoßstange abbauen,
  6. megane 3 stoßstange abbauen,
  7. renault laguna 2 stoßstange vorne abbauen,
  8. renault megane 3 grantour frontstosstange wechseln,
  9. Renault megane 3 frontschürze demontieren,
  10. Stoßstange tauschen megane 2,
  11. Renault captur Kotflügel zierblende,
  12. renault captur stoßstange vorne abbauen,
  13. renault scenic 2 stoßstange vorne abbauen,
  14. stossfänger scenic 3 abmontieren,
  15. megane 3 vordere stoßfänger ausbau,
  16. Demontage B?hne,
  17. megane cabrio 1 Frontstossstange demontieren,
  18. stoßstange front megane 3,
  19. megane 3 coupe stoßstange abbauen,
  20. renault megane 3 grandtour stossstange demontieren,
  21. renault megane 3 frontmaske wechseln,
  22. renault megane 3 radhausschale wechseln ,
  23. Renault scenic 1 Stoßstange abbauen ,
  24. Renault Megane 1 Stoßstange vorne abbauen,
  25. Frontschürze scenic 3 ausbauen
Die Seite wird geladen...

HowTo: Frontstoßstange demontieren - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 HowTo nicht gefunden

    HowTo nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe im HowTo Bereich des Megane3 nach einem bestimmten Thema gesucht und bin auch fündig geworden: HowTo: Was tun wen...
  2. Megane 3 HowTo: DAB+ OEM Nachrüstung / Einbindung ins R-Link

    HowTo: DAB+ OEM Nachrüstung / Einbindung ins R-Link: Mittlerweile ist meine R-Link Nachrüstung mit dem Hinzufügen von DAB+ abgeschlossen. Daher möchte ich hier zusammenfassen, was ich dabei an...
  3. Megane 2 HowTo: Airbag + Service leuchten verhindern und beseitigen

    HowTo: Airbag + Service leuchten verhindern und beseitigen: Wenn der Lenkstockschalter beim Lenken Geräusche macht, dann ist der Schleifring im Valeo Lenkstockschalter (Renault 8200213758 ) defekt....
  4. Megane 3 HowTo: Doorboards und Spiegelecken

    HowTo: Doorboards und Spiegelecken: Anbei eine kleine Anleitung wie man Doorboards und Spiegelecken mit GFK baut. Ich bin jetzt kein Profil aber es sollte klappen. Welche Art und...
  5. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

    HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...