Megane 3 HowTo: Geräusche des Gurtschlosses beheben

Diskutiere HowTo: Geräusche des Gurtschlosses beheben im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Versuche mal, genau mittig auf der inneren Seite des Deckels (diesen dazu abschrauben) ein- bis zwei Lagen Textilklebeband (Isolierband) zu...

1. #61 Tschehsn, 07.06.2016
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Versuche mal, genau mittig auf der inneren Seite des Deckels (diesen dazu abschrauben) ein- bis zwei Lagen Textilklebeband (Isolierband) zu kleben. Das hilft bei schon seit ein paar Jahren.

2. #62 Chris_CC, 10.11.2018
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

So, ich habe dieses nervtötende Geräusch nun bzw. vor ein paar Monaten auch einmal beseitigt. Ich habe dabei auf die Variante mit den über Kreuz gelegten Gummibändern zurückgegriffen, die ich mit Tape auf der Innenseite der Plastikkappe/-klappe befestigt habe. Bereits beim Zusammenschrauben hat man den erhöhten Widerstand spüren können und seit dem ist auch wirklich Ruhe - genial!
    Nächste Mission sind die anderen zig kleinen Knacksgeräusche...

PS. Gar nicht mal so geil, an die Schrauben der Gurtschlösser zu kommen, so zwischen fetter Seitenwange vom GT-Sitz und der Mittelarmlehne.

Tschehsn und feisalsbrother gefällt das.
Thema: HowTo: Geräusche des Gurtschlosses beheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 rs gurtschloss klappert

Die Seite wird geladen...

HowTo: Geräusche des Gurtschlosses beheben - Ähnliche Themen

1. Megane 2 HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten

HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten: Hallo zusammen, heute habe ich den Seilzug zum Sitzlehnen kippen getauscht, das heißt, die alte Hülle augebaut und einen neuen Seilzug eingebaut....
  2. Megane 3 HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !

HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !: Hallöle erstmal! Ich bin neu hier im Forum und habe mich mit dem Einbau einer Rückfahrkamera an meinem Megane III Limited Bj.2016, mit dem Tom...
  3. Megane 2 Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch)

Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch): Ich grüße euch! Wie aus heiterem Himmel hat sich vor ca. 3 Wochen ein euch bestimmt bekanntes Geräusch bei meinem 1.6er Megane 2 BJ 2003 mit KM4...
  4. Megane 3 Klirrendes Geräusch

Klirrendes Geräusch: Hallo zusammen! Habe seit über 3 Jahren einen Megane, Baujahr 2010, dCi 110, man. Getriebe. Immer wenn der Motor in der Warmlaufphase ist höre ich...
  5. Megane 3 EDC Problem - ruckeln, Vibrationen und Geräusche bei langsamer Fahrt/abbiegen

EDC Problem - ruckeln, Vibrationen und Geräusche bei langsamer Fahrt/abbiegen: Hallo zusammen Ich habe einen Megane 3 Grandtour 110dci mit EDC gekauft. Dieser hat noch 3 Wochen Werksgarantie (ist dann 3 Jahre und 31'000km)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden