Megane 3 HowTo: Geräusche des Gurtschlosses beheben

Diskutiere HowTo: Geräusche des Gurtschlosses beheben im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Liebes Forum, nachdem meine Gurtschlösser (wie bei so manch anderen auch) bei Zeiten anfingen diese knarzenden, klappernden Gräusche zu machen...
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.140
Versuche mal, genau mittig auf der inneren Seite des Deckels (diesen dazu abschrauben) ein- bis zwei Lagen Textilklebeband (Isolierband) zu kleben. Das hilft bei schon seit ein paar Jahren.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
So, ich habe dieses nervtötende Geräusch nun bzw. vor ein paar Monaten auch einmal beseitigt. Ich habe dabei auf die Variante mit den über Kreuz gelegten Gummibändern zurückgegriffen, die ich mit Tape auf der Innenseite der Plastikkappe/-klappe befestigt habe. Bereits beim Zusammenschrauben hat man den erhöhten Widerstand spüren können und seit dem ist auch wirklich Ruhe - genial!
Nächste Mission sind die anderen zig kleinen Knacksgeräusche...

PS. Gar nicht mal so geil, an die Schrauben der Gurtschlösser zu kommen, so zwischen fetter Seitenwange vom GT-Sitz und der Mittelarmlehne.
 
Thema: HowTo: Geräusche des Gurtschlosses beheben
Oben