Megane 3 HowTo: Heckwischer cleanen am Coupe

Diskutiere HowTo: Heckwischer cleanen am Coupe im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Wie einige schon mitbekommen haben, habe ich meinen Heckwischer demontiert und gegen einen Stopfen ersetzt! Das ganze war eine ziemlich aufwändige...
A

Anonymous

Guest
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

Das hast du aber zufällig klasse gemacht. :top: :top:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

Soderle,

ich hab mich mal dazu durchgerungen und das Teil bestellt ;-)

Werde in den nächsten zwei Wochen berichten wie die Qualität von dem Glasstopfen via Ebay ist!

@ Matze: wenns soweit ist und ich dran bin den Motor auszubauen, könnt ich nochmals auf dich zukommen wegen Fragen *gewarntsei* ;-)

Desweiteren hab ich in die nächste Woche noch nen Termin beim Lackmeister und beim Folierer ;-) Bin mal selber gespannt wie es dann rüberkommt wenn son paar Details fertig sind :-)

Grüße
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

hazen schrieb:
Soderle,

ich hab mich mal dazu durchgerungen und das Teil bestellt ;-)

Werde in den nächsten zwei Wochen berichten wie die Qualität von dem Glasstopfen via Ebay ist!

@ Matze: wenns soweit ist und ich dran bin den Motor auszubauen, könnt ich nochmals auf dich zukommen wegen Fragen *gewarntsei* ;-)

Desweiteren hab ich in die nächste Woche noch nen Termin beim Lackmeister und beim Folierer ;-) Bin mal selber gespannt wie es dann rüberkommt wenn son paar Details fertig sind :-)

Grüße

Nadann viel Spaß beim bauen...schreib mir einfach, wenns Fragen geben sollte!
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

Ich habs (halb) geschafft :yahoo:

Blanker Arsch ;-)

Die Qualität von dem ebay-Stopfen ist super (den ersten konnte ich mangels quali und rundung sofort zurückschicken und hab innerhalb binnen 24 stunden einen super genauen bekommen!) sehr netter Kontakt der Händler!

Hier mal nen paar Fotos:

http://www.imgbox.de/users/hazen/thumbnails/DSCF4360_t.gif
Paps in Aktion! Sein Motto: "Ich schraube auf keinen Fall an nem Neuwagen herum"^^ Ja neee is klar :rofl: Seine Begründung: "Ich kann mir das nicht mit anschauen, geh mal weg und lass jemanden ran der was von Bohrmaschinen versteht!"

http://www.imgbox.de/users/hazen/thumbnails/DSCF4361_t.gif
Wie bekomm ich die raus????? Jaja blonde Frauen......Hab doch tatsächlich als erstes versucht durch die Nieten durchzubohren.........Aber der intuition einer Frau sei dank hab ich dann doch begriffen das ich se von vorne wegbohren muss^^

http://www.imgbox.de/users/hazen/thumbnails/DSCF4364_t.gif
Wo gehobelt wird fallen halt Spähne^^

http://www.imgbox.de/users/hazen/thumbnails/DSCF4369_t.gif
Tatdaaaaaa erstmal mit Silikon ausgerichtet und angetapet. Soll ja auch alles schön Plan sein ;-)

http://www.imgbox.de/users/hazen/thumbnails/DSCF4366_t.gif
So fast fertig :-) Jetzt erstmal warten bis der Rhombus und das Silikon durchgetrocknet ist. Morgen gehts dann an die Feinheiten und den Zusammenbau :-) Dann kommen noch Abschlussbilder und ne kurze Zusammenfassung mit Details ;-)

Grüße Katrin
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

Sieht super aus! Toll gemacht! :top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

Respekt vor der handwerklichen Leistung! :ok:
Ich verstehe auch, daß man das Endergebnis schön finden kann. Allerdings benutze ich meinen Wischer ganz gerne. Wie löst ihr das im Alltag?
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

Nicht nach hinten rausguggen :tease:

Habe die Scheibe hinten mit viel Rain X behandelt, sodass der großteil an Wasser in Tropfen einfach und schnell abfließen kann. Mich stört es nicht wenn ich hinten son bissl Wasser drauf habe. Außerdem geht er im Winter wo der Wischer sicherlich sinnvoll ist, in die Garage zum Winterschlaf ;-)
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

Sieht gut aus! :top:

Habt ihr alle Nieten rausgebohrt??? Die sind doch dann bestimmt in die Heckklappe gefallen, oder? Hatte bei mir nur eine entfernt und den Motor dann aus dem Plastik gezogen...
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

Ja wir haben alle Nieten aufgebohrt. Sind aber alle freiwillig rausgekommen ;-) hatte auch angst das se in der Klappe verschwinden aber hab se noch zu fassen bekommen
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

Noch ein Tipp für die Nieten, an die Ihr nicht gut rankommt. Die sollten Magnetisch sein. Im Baumarkt gibt es Neodym-Magnete am (auch knickbaren) Stab. Sind eigentlich dazu da Werkzeug oder Schrauben die hinter Schränke gefallen sind zu angeln. Das Ding müsstet Ihr Durch das Loch auch an die anderen Nieten ranführen können.

Alles Gute,

Burkhard

P.S.: Der Tipp bezeiht sich nciht spezifisch auf einen Renault sondern auf Jahrelange umbauarbeiten bei Einsatzfahrzeugen beim Katastrophenschutz. Sollte aber funktionieren!
 
micha

micha

Megane-Kenner
Beiträge
58
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

EIN HALLO AN ALLE HECKWISCHER-CLAENER. EIN KLEINER TIP;DER ETWAS SCHÖNER AUSSCHAUT. ES GIBT JETZT PROPPEN AUS GLAS, DIE EINGEKLEBT WERDEN. DAS SCHÖNE AN DER SACHE, MANN SIEHT NICHTS MEHR. ANGEBOTEN WIRD ES BEI EBAY.

gruß und viel spass noch.
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

micha schrieb:
EIN HALLO AN ALLE HECKWISCHER-CLAENER. EIN KLEINER TIP;DER ETWAS SCHÖNER AUSSCHAUT. ES GIBT JETZT PROPPEN AUS GLAS, DIE EINGEKLEBT WERDEN. DAS SCHÖNE AN DER SACHE, MANN SIEHT NICHTS MEHR. ANGEBOTEN WIRD ES BEI EBAY.

gruß und viel spass noch.

War das nicht der Tipp vom Anfang dieser Seite? :secret:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

Bilder gibts bei meinem Wagen mit dem Glasstopfen :secret: 8 Posts weiter oben :fies:
 
Thema: HowTo: Heckwischer cleanen am Coupe
Oben