Megane 3 HowTo: Heckwischer cleanen am Coupe

Diskutiere HowTo: Heckwischer cleanen am Coupe im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Wie einige schon mitbekommen haben, habe ich meinen Heckwischer demontiert und gegen einen Stopfen ersetzt! Das ganze war eine ziemlich aufwändige...
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

schick schick....sieht super aus...auch die rombe in schwarz :grin:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

Echt super Arbeit. Respekt. :hi:
Sieht Klasse aus.
 
A

anullu75

Einsteiger
Beiträge
39
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

Mahlzeit,

da hat er recht.Sieht total hamma aus.Ich habe auch so einen Stopfen mir anfertigen lassen und sieht hamma aus .Die Fotos folgen.Dafür habe ich jetzt endlich mal meine anderen Pics reingestellt.Ist auch bei Offtopics zu sehen.Ansonsten unten in der Signatur.


Grüße an Alle
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

@Matze
Sag mal Matze. Muß man den gesamten Heckwischermotor entfernen oder kann man das Teil, welches aus der Scheibe rausguckt (das wo der Wischer drangesteckt wird) irgendwie aushägen oder so ähnlich? Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Dann bliebe einem nämlich das rausbohren der Nieten erspart und könnte schnell wieder rückrüsten.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

Ich bin zwar nicht matze, aber kann dir auch helfen ;-)

ERSTE :rofl:

leider kannst du das Verbindungsstück nicht aushängen, musst schon die Nieten aufbohren! Aber Rückrüsten ist kein Thema, knallst einfach Schrauben, anstelle von Nieten rein und der Motor ist wieder drinn ;-)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

Danke für die Antwort hazen.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

hazen schrieb:
Ich bin zwar nicht matze, aber kann dir auch helfen ;-)

ERSTE :rofl:

leider kannst du das Verbindungsstück nicht aushängen, musst schon die Nieten aufbohren! Aber Rückrüsten ist kein Thema, knallst einfach Schrauben, anstelle von Nieten rein und der Motor ist wieder drinn ;-)

ANGEBERIN! :blum3:

:sarcastic:


Nee mal im Ernst: Ich hab meinen auch letzte Woche vom neuen wieder runter geschraubt, habs diesmal aber anders gemacht! Ich hab den Nietenkopf (also die "breite" Stelle, wo du mit dem Bohrer reinbohrst) mit einem breiterem Bohrer aufgebohrt, so dass der Nietenkopf abfällt, der Heckwischer dadurch locker wird, aber die Nieten nicht in den Kofferraumdeckel fallen!

In der mitte der Niete sitzt ein metallischer Stift, der logischer Weise auch magnetisch ist. Habe mir dann einen flexiblen Teleskopstab mit Magnet am Ende genommen und die Nieten vorsichtig von hinten aus dem Loch gezogen! Geht zu zweit und mit einer ruhigen hand wirklich sehr gut! :top:

Ich hoffe, es ist etwas nachvollziehbar, was ich meine!?

Heute werd ich meinen Glasstopfen einkleben und dann mal sehen, wies aussieht!
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

BILDER!!!!! :grin:

Ja so hab ich das auch gemacht, mit der angelei^^

Welchen Stopfen haste jetzt genommen? Den gleichen wie ich von ihbäi?

Was hast du von hinten dagegengespritzt und was hast du von außen reingetan um den Rand zu fillern?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

Ich glaub ich bin zu feige an meinem Baby mit der HILTI rumzubohren :sorry:

Aber das mit den Bildern ist ne gute Idee von hazen.
 
Bufu

Bufu

Megane-Kenner
Beiträge
236
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

sieht wirklich super aus und gut beschrieben :top:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

RAudi schrieb:
Ich glaub ich bin zu feige an meinem Baby mit der HILTI rumzubohren :sorry:

Aber das mit den Bildern ist ne gute Idee von hazen.

?? Was willst du denn da mit ner hilti? Nen Akkuschrauber reicht auch! :fies: :top:

Glaub mir, kaputt geht da nix, musst nur drauf achten, dass die Nieten nicht in Kofferraum fallen! Wenn u wenigstens in der Nähe von mir gewohnt hättest wär ich mal auf ein Bierchen vorbei gekommen und dann hätten wir das fix gemacht, aber du musst ja am anderen Ende der Welt wohnen! :tease: :grin: :blush:

Bilder gibts auch demnächst. Hab den Glasstopfen heut erstmal eingeklebt... morgen, wenn alles trocken ist, dann zieh ich eine Silikonnaht von außen, damit die Sicke zwischen Stopfen und Glassscheibe "verschwindet" und dann mach ich mal ein paar Bilder! :top:

Aber sieht soweit schon gut aus! Hab den Stopfen nochmal mit extra Folie überzogen, da der Farbton nicht passte, aber jetzt ist alles safe!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

das mit der HILTI war natürlich nur Spaß. Und mit Werkzeug umgehen kann ich auch. :grin: Davor hab ich also keine Angst.
Aber ich glaube er ist noch zu neu. Warten wirs einfach mal ab. Vielen Dank Matze für deine angebotene Hilfe.
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

klasse Arbeit und 1a Dokumentation!Respekt! :top:
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
So hab es nun auch getan....und bin soebwn fertig geworden. Tolles How to do :top: . Jedoch find ich die Lösung von Hazen
eleganter da der Wischermotor sonst wohl nicht mehr rückrüstbar ist da man beim rausnehmen des Motors das
Kontaktplättchen "abreist" und ich glaube nicht das man das so einfach wieder hingefrimmelt bekommt.

Habe den Glasstopfen von Glasshop24 der ist echt super und sein Geld wert.
Hab mal ein Bild von ihm gemacht (Sry Handy)

http://www.abload.de/img/20120119_145257igxdk.jpg

Der Glasstopfen sitzt auf einer Art Trägerplatte die als unterer Anschlag dient.

Eine Frage hab ich mal an alle die diesen Stopfen auch haben. Habt ihr ihn mit dem seperat bestellbaren "Glaskleber" befestigt? Und wenn ja hält der gut?
Der Inhalt der Tube sieht etwa wie Sikaflex aus also Silikonartig, hab Angst das er bei zu großem Druck abfällt.

Gruß Eric :-)

PS: Verdammt schaut der Arsch jetzt geil aus :dance3: :dirol:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: HowTo: Heckwischer cleanen am Coupe

Keine Angst, der Kleber härtet jetzt aus und dann passiert nichts mehr. Aber halte dich wirklich dran und lass das Auto 24 Stunden stehen.

Was du noch machen kannst, aber nicht musst, noch etwas Aquariensilikon holen und von hinten schön dick auffüllen. Gibt noch mehr Stabilität und dann brauchst dir nie Gedanken machen dass dort Wasser durchkommt...
 
Thema: HowTo: Heckwischer cleanen am Coupe
Oben