Megane 3 HowTo: Heckwischer cleanen am Coupe

Diskutiere HowTo: Heckwischer cleanen am Coupe im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Wie einige schon mitbekommen haben, habe ich meinen Heckwischer demontiert und gegen einen Stopfen ersetzt! Das ganze war eine ziemlich aufwändige...
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Wie gut ist dann Rain X? Für den Preis würde ich mir eins bestellen. Wie wendet man es an?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Ich hab auch Rain-X auf der Heckscheibe... seitdem brauch ich kein Heckwischer mehr! :top:

Anwendung ist denkbar einfach. Bissl von dem Zeug auf ein fusselfreies Tuch, in kreisenden Bewegungen auf der Heckscheibe auftragen. Warten bis die Flüssigkeit verflogen ist und dann mit einem Tuch nachpolieren - fertig. Kannst es auch mit Küchenrolle machen (so hab ichs gemacht). Hält eeeeeewiiiiiig.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Top schon bestellt müsste morgen kommen ;). Dann gleich mal alle Scheiben machen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hi Wolda,

jetzt weißt du auch, warum sich so viele gegen die Vereinigung von Baden und Württemberg gewehrt haben *grins :
Es gibt immer noch Sprach- und Verständigungs-Schwierigkeiten :sarcastic:

Ich schreibs mal ganz laaaaaangsam: "... -ausser, du hast nur einen Aussenspiegel (links)" - somit sollte es auch jeder Badener begreifen :haha:


Gruss Uli
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: HowTo: Heckwischer cleanen am Coupe

Ein Lob von Gessi, ich fühle mich geehrt :D
Danke :)

Zum Thema nasse Heckscheibe. Da habe ich auch erst mit Rain-X gearbeitet, das Zeug ist echt gut. Aber ich habe jetzt in meiner Umgebung einen Autoglaser gefunden der für !!3 Euro!! alle Scheiben versiegelt (aber mit einer hochwertigen 9 Euro Ampulle) und sogar das Auto aussaugt :D

Da zahle ich lieber die paar Euros und brauch mich nicht selber hinstellen. Zumal die Versiegelung ein halbes Jahr halten soll (das Rain-X hielt bei mir auf der Frontscheibe nur etwa 2 Monate)
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
AW: HowTo: Heckwischer cleanen am Coupe

Meiner macht das für n 1€ auch mit aussaugen, und Armaturen abwischen.

Euer Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Für alle oder nur für Frontscheibe?
Also da wo ich bin, der nimmt eigentlich auch nur 1€ aber das bezieht sich auf die Frontscheibe (Also er hätte es sicherlich auch für 2€ gemacht aber ich habe freiwillig 3€ gegeben, weil er mich gefragt hat ob ich dann für alle Scheiben ein bisschen mehr geben kann)
 
A

Anonymous

Guest
:cop: Hallo ? Was'n hier los. Thema ist Heckwischer cleanen.
Wenn ihr über Scheibenversiegelung diskutieren wollt, dazu gibt es schon was im Forum. Macht bitte dort weiter.
Dankeschön.
:hi:
 
B

Buddy87

Guest
Auch von mir ein Danke, hat gerade sehr gut funktioniert und da es verständlich erklärt ist, habe ich auch keinen Ausdruck vor Ort benötigt :)
 
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
Re: How to do: Heckwischer cleanen am Coupe

Sieht gut aus! :top:

Habt ihr alle Nieten rausgebohrt??? Die sind doch dann bestimmt in die Heckklappe gefallen, oder? Hatte bei mir nur eine entfernt und den Motor dann aus dem Plastik gezogen...

das "Motor aus dem Plastik gezogen" interessiert mich jetzt aber schon bevor ich mich ans Werk mache...
achja dann hab ich hier noch gelesen "einfach beim 5 Türer" - gibt es da Unterschiede? Möchte es am Grandtour machen...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
"Motor aus dem Plastik gezogen": Die Halterungen haben zwecks Dämpfung "Gummifüsschen" dran. Oder die Antriebswelle ist gemeint, die in Gummi gelagert ist, damit kein Wasser eindringen kann.
Wenn dein Wischer-Motor/-Antrieb auch durch die Glasscheibe geht, gibt's da kein Problem - Vorgehensweise die gleich, wie beim Coupe, bzw. Limousine.
 
Thema: HowTo: Heckwischer cleanen am Coupe
Oben