Megane 3 HowTo: Hintere Fussraumbeleuchtung nachrüsten

Diskutiere HowTo: Hintere Fussraumbeleuchtung nachrüsten im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hi, hab heut bei meinem Grandtour Phase II auch mal schnell die Fußraumbeleuchtung hinten nachgerüstet und paar Bilder davon gemacht: 1...
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

hab heut bei meinem Grandtour Phase II auch mal schnell die Fußraumbeleuchtung hinten nachgerüstet und paar Bilder davon gemacht:

1. Verkleidung demontieren:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/09fea1-1397677240.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/c26bf6-1397677399.jpg

2. Vorsichtig Loch rein schneiden:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/dde3ed-1397677298.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/1422bc-1397677315.jpg

3. Beleuchtung einbauen:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/e5fedf-1397677338.jpg

4. Alles wieder zusammenbauen:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/bf1533-1397677366.jpg

Danke an die ersten, die das ausprobiert haben...

Edit by Gessi: Habe hier die wichtigsten Informationen auch von anderen Usern eingefügt:
feisalsbrother schrieb:
Verkleidung abbauen, Löcher raussägen, Leuchte eindrücken, Kabel anschliessen, Zusammenbau - fertig. Die Kabel stecken in einer Art "Schuh" in der Verkleidung.

close12345 schrieb:
Da die Kabel schon liegen, wird sich der Bedarf an Teilen in Grenzen halten:

8200418356 - Innenraumleuchte NM81
Preis ca. 11,- €

feisalsbrother schrieb:
Beim meinem Megane waren die Löcher von innen "leicht angezeichnet".

Grüße
Maik
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Dank an dich, für die Bilder! :top:

Werde ich auch mal bald in Angriff nehmen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi Maik,

suuuuper - danke für die Anleitung.

Gruss Uli
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
719
Ha, so schnell gehts, danke Gessi :ok:

Grüße
Maik
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
719
Ich hab übrigens die Leuchten mit der Teilenummer 8200163892 verwendet. Die scheinen vom Scenic II zu sein, sehen aber von außen zu 100% so aus wie die vorderen und der Stecker passt auch perfekt.

Grüße
Maik
 
S

Sebi332

Türaufmacher
Beiträge
15
Weiß jemand ob die Kabel beim Phase 3 schon drin liegen ? Ich möchte nicht unbedingt die Türverkleidung demontieren und dann 25 Clipse austauschen... Danke schon mal.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

bei mir waren die Kabel verlegt. Zum Prüfen musst du nicht die ganze Verkleidung abnehmen, sondern nur den unteren Teil. Dann mit ner Funzel reinleuchten oder mit der Hand reinlangen, der Stecker (wenn vorhanden) ist in der Verkleidung eingeclipst.

Gruss Uli
 
S

Sebi332

Türaufmacher
Beiträge
15
Guter Tipp. Danke. Werde ich heute Abend ausprobieren.
 
Thema: HowTo: Hintere Fussraumbeleuchtung nachrüsten
Oben