Megane 3 HowTo: Innenraum- / Deckenbeleuchtung lasieren

Diskutiere HowTo: Innenraum- / Deckenbeleuchtung lasieren im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Diese HowTo... ist vor allem für die Meganevarianten mit schwarzem Himmel interessant, da dort die Innenraumleuchten optisch besonders...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Diese HowTo... ist vor allem für die Meganevarianten mit schwarzem Himmel interessant, da dort die Innenraumleuchten optisch besonders hervorstechen.

Zur Anleitung:

Die Oberfläche mit 800er oder 1200er Schleifpapier (ich weiß nicht mehr genau, aber glaube ich hab das 1200er genommen) NASS abschleifen, bis überall die glänzende Oberschicht abgeschliffen und die Scheibe matt ist.

Danach noch schön entfetten und dann in dünnen Schichten das Lasurspray auftragen. Zwischen den Sprühgängen etwas ablüften lassen - fertig. :top:

Wichtig!
Das vorherige Abschleifen der glänzenden Oberfläche ist scheinbar zwingend notwendig, denn ohne das Abschleifen wurde berichtet, dass es zu 'krisseligen' Lack kommt.

:hi:
 
Thema: HowTo: Innenraum- / Deckenbeleuchtung lasieren
Oben