Megane 3 HowTo: Mechanische Handbremssättel mit Zugfedern nachrüsten

Diskutiere HowTo: Mechanische Handbremssättel mit Zugfedern nachrüsten im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Es ist ein kurzes How to... allerdings ist der Einbauafwand nahezu bei 'Null' da wohl jeder eine Feder einhängen kann. Warum die Zusatzfeder...
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Erste Seite ist klar, aber meine Frage hat sich auf Ebay bezogen (wie im Zitat zu erkennen ;-) ). Danke @RS-Franky , hab dann gestern noch über GuteKunst bestellt :grin:
 
M

MEGdci

Megane-Kenner
Beiträge
62
Ich möchte mich für die Lösung bedanken.
Verwende seit ca. 150 tkm (drei Bremssätze) die GuteKunst-Federn und bin zufrieden. Normaler Federstahl, der ohne Pflege keinen Verschleiß erkennen lässt.

Grundsätzlich erachte ich die hintere Bremsanlage als Problemkind.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Möchte mich da anschliessen. Ich schmiere die Federn bei jedem Radwechsel im Frühjahr und Herbst ein wenig mit Fett ein (Rost).

Gruss, Peter Z.
 
Thema: HowTo: Mechanische Handbremssättel mit Zugfedern nachrüsten
Oben