Megane 3 HowTo: Mittelkonsole, Zierleisten usw demontieren

Diskutiere HowTo: Mittelkonsole, Zierleisten usw demontieren im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Heeey Hier der versprochene how to .. Erstmal gleich zu beginn, hier in dem beitrag geht es darum die Teile zu lackieren, die auch beim Bose...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hab die Themen zusammengeführt.

@ Olli
Habe für dich Megane 1501 per PN kontaktiert, er wird sicher etwas dazu schreiben wenn er wieder online ist.

Für die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum bitte bei offenen Fragen an bestehenden Themen anknüpfen, oder ruhig auch per PN direkt die Verfasser um Hilfestellung bitten.

Danke für dein Verständnis!

:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
heey olli

da du die Leiste der Bose Edition entfernen möchtest, solltest du meiner meinung nach die ganze leiste lösen, nicht das der Lack einen schaden nimmt, wenn du die leiste nur einseitig herausziehst

Also am besten: Handschuhfach demontieren, dann die schraube aus der leiste drehen und dann vorsichtig anfangen mit einem Kunststoffkeil (wichtig bei lackierten teilen) heraushebeln. Bei Montage alles in umgekehrter Reihenfolge


Falls noch fragen, einfach melden (;


grüße
 
A

Anonymous

Guest
Sorry für die Mühen und mein Dank für das Zusammenführen und die Tips. Das Ablösen und anschließende Montieren hat dann doch noch geklappt - mit etwas mehr Mut und Kraftaufwand. Hat man den ersten Clip (ganz links) gelöst, ist alles viel einfacher. Na ja, habe das Fahrezug neu und erst seit Freitag. Da ist man natürlich etwas vorsichtig.

Beste Grüße,
Olli
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
ist doch kein problem, hauptsache alles hat geklappt (;


grüße
 
K

Kickido

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei die Lüftingsdüsen auszubauen. Sagt mal, kann es sein das die rechte Blende ( Beifahrerseite ) mit der Zierleiste verbunden ist?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
ja diese ist mit mi der zierleiste verbunden

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Kurze Frage Megane.... geht um die Türgriffe. Wie die Oberseite der Griffe abgeht hab ich gelsen (Kerbe, Keil, hebeln etc). Wie schaut das aber mit der Unterseite aus, also dem Teil der an der Türpappe dran ist. Kann man den Teil dann einfach abschrauben ohne die Türverkleidung zu demontieren?

Danke! :)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Heeey

Ja also ich habe ich noch nicht demontiert, aber die schrauben sind sichtbar wenn man die oberschale die oberschale abmontiert



Und nun ein Tipp für alle: Den softlack bringt man am besten ab, wenn man aus dem baumarkt nen power abbeizer und verschiedene messingbürsten kauft.

Dann stück für stück einstreichen, ca 2-4min warten und dann mit der messingbürsten abbürsten. Dann abwaschen und die anderen stücken machen. Im anschluss mit 180er Nassschleifpapier schleifen. Darauf kann dann kunststoffprimer aufgebracht werden und mit kunststofffiller alle schleifriefen füllen, schleifen und dann fertig lackieren

Da das nun der 3te innenraum ist, bei dem ich dieses misstzeug entfernen muss, hat sich diese Methode als beste heraus gestellt
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Dank dir! :) Hast du evtl. noch einen Tip für den Rahmen der Fensterheberschalter? Hast die ja glaub
ich auch lackiert gehabt. Sind die auch nur geklippst? Und wenn ja, wo setz ich am besten an?

Ja ich weiß ich nerv ;)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Heey

kein thema, bei fragen immer her damit, hilft ja auch anderen (:

Die fensterheberschalter habe ich nicht lackiert, aber sie sind soweit ich weiß nur geclippst, solltest aber dafür am besten die tüverkleidung demontieren, denn dann siehst du wo genau die haken sitzen

grüße
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
ah ok... dann werd ich mal schauen. Dachte du hättest die auch lackiert gehabt.

Wollte die Verkleidung eigentlich nicht abbauen :D denke dann kommen die ganz zum Schluß dran.
Da sich an den Teilen Aber auch schon der Softlack löst werde ich die nicht auslassen können.

Ich werd es erst mal mit Folie probieren... lackierst du eigentlich deine Teile selber?
 
Kiezstyler

Kiezstyler

Einsteiger
Beiträge
43
Nabend zusammen,

ich würde ganz gerne diese Blende wo die Temperaturanzeige bzw die Radiosender stehen abbauen und lackieren lassen! Weiß nicht ob ich das jetzt gut erklärt hab, weil finde dazu auch nirgendwo irgendwas.. :)

Hatte da mal mein IPhone reingeklemmt & habe da jetzt 3 kleine Kratzer und das gefällt mir nicht!

Hat das schonmal einer von euch ausgebaut und kann mir sagen ob es nur geklipst ist oder so?

Würde gerne ein Bild anhängen, aber geht vom Handy nicht! :(

Würde mich um Antworten freuen..

MfG

Kiezstyler
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Eine Frage von mir (ich habe leider keinen anderen passenden Thread gefunden):

Kann man die Bedienteile der Klima und des Arkamys auseinander bauen oder sind die vergossen?

Das Silberne sieht meines Erachtens nicht wirklich gut aus und ich würde die Bedienteile gerne schwarz lackieren:

http://img836.imageshack.us/img836/9373/dsc5450f.jpg
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Arno hat dies in seinem m3rs trophy gemacht.
Habe das auch noch vor bei meinem. Iwie geht es aufjedenfall

:hi:
 
Thema: HowTo: Mittelkonsole, Zierleisten usw demontieren
Oben