Megane 3 HowTo: Mittelkonsole, Zierleisten usw demontieren

Diskutiere HowTo: Mittelkonsole, Zierleisten usw demontieren im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Heeey Hier der versprochene how to .. Erstmal gleich zu beginn, hier in dem beitrag geht es darum die Teile zu lackieren, die auch beim Bose...
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Perfekt - dank dir!
Werd mich nächste Woche dann gleich dran machen.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
bitte dann ein how to erstellen ;)

dann bin nicht ich das versuchskaninchen :grin:

:hi:
 
M

Mishu

Türaufmacher
Beiträge
9
Servus,

der Thread ist leider recht alt - aber ich hoffe jmd von euch kann mir dennoch vllt weiterhelfen.

Ich würde gerne im innenraum die Zierleiste und die Lüftungsschlitze folieren lassen - da ich die Bose Edition hab ich das ganze auch Klavierlack. Laut meinem Folierer sollte ich aber lieber die Finger davon lassen, da die Folie u.a. sich ablösen kann wenn es (sehr) heiß wird - ~ 35Grad in der Sonne sind im Innenraum ja schnell mal mehr. Habt ihr da bereits Erfahrung mit gemacht? Oder kommt es auf die Folie an?

LG
Mishuri
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Also es haben hier schon viel foliert und ich habe nichts negatives gehört

Wenn ich das Auto Aussen folieren, habe ich die gleichen Temperaturen oder höher dank direkter sonne

Grüße
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ich hatte stinknormale Folie ausm Baumarkt zum Test auf der Zierleiste. Das Zeug war so gut, dass es nach etwa 3 Jahren immernoch drauf ist.
Dein Folierer hat wohl nicht die geeigneten Folien... (oder vielleicht einfach keine Ahnung)
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Bilder sind nun wieder in der verlinkten PDF im Startpost zu finden!
 
M

MeganeGrandtourTCE130

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo und grüß Euch

Also ich hab mir einen "neuen" Grandtour III Bose TCe gegönnt. Tagenzulassung, Dezirrot metl., EDC...

Diese Kalvierlackoberflächen sind zwar edel, aber erstens empfindlich und zweitens macht das schwarz
an der Ablage der Mittelkonsole bei düsterem Licht das optisch wie ein finsteres Loch.

Meine Frage, kann man die Zierleiste am Handschuhfach und die Mittelkonsole im eingebauten Zustand
folieren lassen?

Oder wie kann man die Mittelkonsole bei EDC-Wählhebel ausbauen?

Danke schon mal
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

folieren im eingebauten Zustand würde ich nicht empfehlen - wird nicht sauber.
Zur anderen Frage einfach mal die Suchfunktion bemühen,

Gruss Uli
 
Thema: HowTo: Mittelkonsole, Zierleisten usw demontieren
Oben