Megane 3 HowTo: PDC Nachrüstung (Valeo Park Boy Beep) Grandtour Bj´12

Diskutiere HowTo: PDC Nachrüstung (Valeo Park Boy Beep) Grandtour Bj´12 im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Anleitung zur PDC-Nachrüstung (VALEO „Park Boy Beep“ ) für Renaut Megane 3 Grandtour BJ2012 Ausgangssituation: - VALEO „Park Boy Beep“ mit 4...

1. #1 fuan1975, 06.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2017
    fuan1975

fuan1975 Türaufmacher

Anleitung zur PDC-Nachrüstung (VALEO „Park Boy Beep“ ) für Renaut Megane 3 Grandtour BJ2012

Ausgangssituation:
    - VALEO „Park Boy Beep“ mit 4 Sensoren für das Heck
    - Alle Sensoren sollen auf selber Höhe eingebaut werden
    - Steuergerät soll hinten links verbaut werden und bei Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert werden

Arbeitsschritte:
    1. Demontage der Heckstoßstange
    Bei der Stoßstange ist zu beachten, dass zuerst 7 Schrauben an der Unterseite gelöst werden.
    Danach muss sie an der Oberseite an 14 Punkten ausgeklippst werden. Am besten macht man
    das mit einer Scheckkarte oder ähnlichem Plastikwerkzeug.
    Fotos 2-5
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. Einziehen der Sensorkabeln ins Innere des Kofferraumes
    Fotos 6+7

3. Feststellen, wo Renault die Originalsensoren normalerweise platziert und Ausmessen der Abstände, nach Angaben von VALEO – Ich habe diese um 5cm überschritten – kein Problem!
    Montage der Stoßstange und Malerband auf die Stoßstange wo ihr anzeichnen müsst.
    Abstände dort genau einzeichnen.
    Fotos 8+9
    [​IMG] [​IMG]

4. Löcher bohren und Sensoren einsetzen. Die Stecker der Sensoren sind meist etwas umständlich
    einzubauen. Ich habe von der Unterseite jeweils eine schräge Bohrung von Innen nach Außen gemacht um die Stecker auch durchzubekommen. Kabel an der Unterseite hinter der Metallstoßstange entlang ziehen und mit Kabelbinder oder ähnlichem fixieren.
    Außenarbeiten erledigt!

5. Die Rückfahrleuchte ist in der Heckklappe – Kabel geht in die linke Seitenwand des Kofferraumes. Demontage der oberen Seitenverkleidung. Zwei Schrauben und 6 Hacken fixieren das Teil mit Karosserie und Teppich.
    Fotos 10+11
    [​IMG] [​IMG]

6. Dort, wo auch das Kofferraumlicht verbaut ist, befindet sich die hellbraune Schleife. Am besten testet ihr bei eingelegtem Rückwärtsgang, ob ein Trennen des Steckers die Rückfahrleuchte finster werden lässt. Dort klemmt ihr euch dazu und habt somit die Aktivierung des Steuergerätes. ACHTUNG: bei mir waren da nur messbare 8V, aber das Steuergerät funktioniert trotzdem einwandfrei.
    Fotos 12+13

7. Zusammenbauen, Speaker gut positionieren, Kabel verstauen und FERTIG!
    Foto 14

Toby und Headpennor gefällt das.
  2. #2 feisalsbrother, 06.03.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Re: Grandtour: Kabelfarbe für Rückfahrscheinwerfer (für PDC)

Vielen Dank fürs Erstellen der Anleitung!

Gruss Uli

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

:top:

4. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    Headpennor gefällt das.
  5. #5 Headpennor, 04.03.2017
    Headpennor

Headpennor Türaufmacher

Vieeeeelen Dank :-)

Thema: HowTo: PDC Nachrüstung (Valeo Park Boy Beep) Grandtour Bj´12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc metallstoßstange

,
  2. pdc nachbauen megane 3 grandtour

Die Seite wird geladen...

HowTo: PDC Nachrüstung (Valeo Park Boy Beep) Grandtour Bj´12 - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Lederlenkrad Megane GT-Coupe (BJ.2011)

Lederlenkrad Megane GT-Coupe (BJ.2011): Hallo zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Lederlenkrad inklusive Bedienelemente meines Megane 3 Coupe Bj.2011 an. Das Lenkrad war ca. 102k...
  2. Megane 3 Keyless Entry (nachrüsten / Zubehör)

Keyless Entry (nachrüsten / Zubehör): Moin Moin, zurzeit fahre ich noch einen Megane III (2014) mit Keyless Entry (Tasten auf dem Türgriff). Aufgrund eines wirtschaftlichen...
  3. Megane 3 Projekt - Android Auto nachrüsten mit TomTom Live

Projekt - Android Auto nachrüsten mit TomTom Live: Hallo zusammen, vorab - mein Vorhaben befindet sich noch komplett in den Anfängen und ich weiß nicht, ob es sich schlussendlich wie geplant...
  4. Megane 3 Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!

Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!: Guten Tag, bin neu hier in diesem Forum :freu: Hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann. Habe schon etwas gestöbert, da es schon mehrere...
  5. Megane 2 Renault megane 2 grandtour ohne Funktion

Renault megane 2 grandtour ohne Funktion: Hallo.. Ich habe große Probleme mit meinem renault megane 2 grandtour Bj 2005 Wenn ich das Fahrzeug ganz normal starten möchte, also Karte rein,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden