Megane 3 HowTo: Pollenfilter austauschen

Diskutiere HowTo: Pollenfilter austauschen im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Edit by Lampe: Anleitung in PDF Form zu finden unter folgendem Link: Pollenfilter tauschen.pdf Diskussionsthread und weiter Fragen bitte hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Edit by Lampe:

Anleitung in PDF Form zu finden unter folgendem Link: Pollenfilter tauschen.pdf

Diskussionsthread und weiter Fragen bitte hier stellen: Pollenfilter Megane III austauschen



Tipp von RonnyTCE:

Den Pollenfilter sollte man jedes Jahr tauschen. Und dabei kann man auch gleich den Verdampfer reinigen.

Von Renault gibt es extra nen Klimaanlagenreiniger. Das ist ein Schaum den man eigendlich in die Luftdüsen sprühen soll. Das hat aber den Nachteil, dass der Schaum dann in die Elekrtonik reinlaufen kann. Ich habe es bei ausgebauten Filter direkt auf den Verdampfer gesprüht, den Verdampfer richtig eingeschäumt. Das ganze ca. ne halbe Stunde abtropfen lassen und dann einen neuen Pollenfilter rein.

Für Allergiger und Heuschnupfengeplagte hab ich noch nen Tip.
Es gibt bei Renault Anti-Allergie-Filter. Kostet ca. nen 10er mehr als der normale Aktiv-Kohlefilter. Wirkt aber wunder. Hab dieses Jahr selber einen drin und im Auto überhaupt keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HowTo: Pollenfilter austauschen
Oben