Megane 3 HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !

Diskutiere HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch ! im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Hallo! Das mit der Videoleitung im "Dauerbetrieb" klappt wahrscheinlich nicht! Du verlegst doch eh die Videoleitung und dann kannst Du doch die...

1. ebbe

ebbe Einsteiger

Hallo!
    Das mit der Videoleitung im "Dauerbetrieb" klappt wahrscheinlich nicht!

Du verlegst doch eh die Videoleitung und dann kannst Du doch die !!! 6V aus dem R-Link (12V geschaltet über eine Einschaltverzögerung)!!! und GND gleich mit verlegen!

Bei meiner Variante mit der Zubehörkamera gibt es Probleme mit der Anzeige auf dem R-Link, wenn das Videosignal entweder permanent oder "zu früh" am Bildschirm anliegt.

Meine Erfahrungen mit der Kamera:
    • Nach dem Starten des Motors zu schnell den Rückwärtsgang eingelegt, Bild am R-Link bleibt dunkel.
    • 2-3 Sekunden nach dem Motorstart mit dem Einlegen des Rückwärtsgang gewartet und Bild ist da!
    • Rückwärtsgang einlegen und dann erst Motor starten, Bild ist da!
    • Meine Kamera stört etwas den Radioempfang (analog), ist aber für mich kein Problem.

Mit der Originalkamera und dem kompletten Anschluss ans R-Link gibt es angeblich keine Probleme, kann ich aber nicht beurteilen!

Gruß

Ebbe

2. #17 Nicht, 06.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2020
    Nicht

Nicht Megane-Fahrer

Hallo,

Meine Idee ist eher das schält und dauerplus von der
    rückfahrleuchte zu nehmen denn dann braucht die
    Kamera rund 1-2 sek. zum Einschalten, damit sollte
    sich das Problem mit der Verzögerung von selbst ergeben.

Gruss Markus

Edit: jetzt brauche ich nur noch jemand der mir die
    Kamera frei schalten kann.

Thema: HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r-link rückfahrkamera nachrüsten

Die Seite wird geladen...

HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch ! - Ähnliche Themen

1. Aluräder mit Hankook Sommerreifen 225/40 R 18 für Renault Megan

Aluräder mit Hankook Sommerreifen 225/40 R 18 für Renault Megan: Verkaufe 4 Alufelgen von Renault Megane RS mit Sommerreifen von Hankook EVO2 225 / 40 R 18 in gutem Zustand Reifen haben noch gutes Profil und...
  2. Dachträger Megane 3 RS

Dachträger Megane 3 RS: Ein herzliches Hallo in die Runde ....bin nun schon läger hier angemeldet und habe nun tatsächlich ein Anliegen Ich möchte gern mal ein oder...
  3. Megane 3 LLK Megane 3 GT / RS

LLK Megane 3 GT / RS: Hi! Suche einen Upgrade LLK für den Megane 3 RS/GT220.
  4. R Link Evolution mit Android Auto erweitern

R Link Evolution mit Android Auto erweitern: Hallo zusammen, ich habe einen Renault Megane GT (Baujahr 2014) in dem noch das R-Link Evolution verbaut ist. Leider habe ich bei dem System...
  5. Elektrik spinnt! Megane 3 1.6 bj 2008

Elektrik spinnt! Megane 3 1.6 bj 2008: Mahlzeit Leute, direkt zum Problem—-> Fensterheber von Fahrersitz aus betätigt (nur hinten links) aktiviert den HeckScheibenwischer und ab und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden