Megane 3 HowTo: RS Phase1 Tagfahrlicht Modul 'AH Kumfert' einbauen

Diskutiere HowTo: RS Phase1 Tagfahrlicht Modul 'AH Kumfert' einbauen im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; So, mal wieder ein kleines How to... Diesmal dreht sich alles um den Einbau des TFL Dimmmoduls von Gerry (Autohaus Kumfert). Das Modul ergänzt...

1. Gessi

Gessi Megane-Profi

So, mal wieder ein kleines How to...

Diesmal dreht sich alles um den Einbau des TFL Dimmmoduls von Gerry (Autohaus Kumfert). Das Modul ergänzt das LED TFL vom Phase1 zur Funktionalität des Phase2 (gedimmte LED TFLter bei Abblendlicht 'an').

So sieht das Modul zur Zeit als Prototyp aus:

Die finalen Varianten werden etwas kleiner vom Gehäuse, sowie auch optisch ansprechender sein.
    Die Box oben (meine) ist halt ein Prototyp, wobei ich schon deutlich schlechteres als fertiges Produkt gesehen habe.
    Die Box ist komplett innen vergossen, so dass sie selber schon mal kompett Wasserfest ist.

Zum Montage der TFL Box musste bei mir nur die linke (Fahrerseite) Radhausschale demontiert werden.
    Es soll wohl auch Modelle mit einem anderes verlegten Originalkabelstrang geben, dann muss zum Anschließen nur der linke Frontscheinwerfer raus.

Also Rad runter, dann sieht man die 2-geteilte Radhausschale, von der nur der vordere Teil demontiert werden muss.

Dazu einfach zwei 7er Sechskantschrauben am Radlauf vorne unten, sowie die 6 Stopfen entfernen. Dann kann man die vordere Radhausverkleidung herausnehmen.

Links direkt außen an der Schürze, befindet sich der Stecker für den LED TFL Kabelstrang.

Dann überlegt man sich die Montagestelle der Zusatzbox und sucht sich die entsprechende Stelle, wo der Kabelstrang zu öffnen ist. Dort wird dann die 'IN' Seite der Box verbunden. Die Kabelfarben entsprechen den Originalfarben.

Die 'OUT' Seite der Box wird mit dem gekappten Ende verbunden.

Bitte alles sauber verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Alternativ gibt es auch Quetschverbinder, welche unter Hitze schrumpfen, ähnlich einem Schrumpfschlauch. Auf jeden Fall müssen die Verbindungen wasserfest sein!

Dann bevor man alles 'Endmontiert' bitte einen Funktionstest durchführen.

Nach der Endmontage sitzt das Modul sauber an der kleinen Traverse fixiert.

Dann wieder die Radhausschale rein, Rad drauf und fertig!

Bilder vom Ergebnis, bitte entschuldigt die lausige Qualität....

:hi:

Thema:

HowTo: RS Phase1 Tagfahrlicht Modul 'AH Kumfert' einbauen

Die Seite wird geladen...

HowTo: RS Phase1 Tagfahrlicht Modul 'AH Kumfert' einbauen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Wie Spannrolle einbauen und Spannen

Wie Spannrolle einbauen und Spannen: Hallo, ich heiße Julian und fahre einen Megane 2 RS F1-Team. Ich werde mich und mein Auto die Tage mal genauer Vorstellen =) Ich habe leider ein...
  2. Megane 3 RS Cup

RS Cup: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen Megane 3 RS mit Cup Paket kaufen. Im Forum habe ich schon einiges darüber gelesen...
  3. Megane 3 Megane 3 rs Heckdifusor

Megane 3 rs Heckdifusor: Hallo zusammen ich suche dringend für eine m3rs eine orginsl Heckdiffusor in schwarz
  4. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  5. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden