Megane 3 HowTo: RS Recarositze - Knarzende Seitenwangen ruhig stellen

Diskutiere HowTo: RS Recarositze - Knarzende Seitenwangen ruhig stellen im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Nur für RS mit original Recarositzen! Das HowTo... zeigt den Fahrersitz, allerdings auch für die Beifahrerseite anwendbar. Hier mal ein...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Nur für RS mit original Recarositzen! Das HowTo... zeigt den Fahrersitz, allerdings auch für die Beifahrerseite anwendbar.

Hier mal ein 'schnelles' HowTo um die knarzenden Sitzflächen Seitenwangen ruhig zu stellen:

Beanstandung:
Bei seitlicher Belastung der Seitenwangen (durch stramme Kurvenfahrt und / oder 'kräftige' Fahrer bzw. Beifahrer) tritt ein knarzendes Geräusch aus dem Bereich des Sitzgestell auf.

Ursache:
Seitliche Verkleidung des Sitzgestells liegt an der Außenseite der Seitenwange an.

Abhilfe:
Demontage der seitlichen Sitzgestellverkleidung und Anbringung eines schwarzen Filzklebestreifen an den Kontaktflächen im nicht sichtbaren Bereich.

Auf dem Bild ist der rot markierte Bereich die 'Problemzone' und die grünen Kreise zeigen die Position der Befestigungsschrauben (Torx Kopf).

http://imageshack.us/a/img153/5272/recaroknartzgerusche.jpg

Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben... :grin:

:hi:
 
Thema: HowTo: RS Recarositze - Knarzende Seitenwangen ruhig stellen
Oben