Megane 3 HowTo: Rückleuchten tönen mittels Folie

Diskutiere HowTo: Rückleuchten tönen mittels Folie im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Habe lange mit mir gerungen, die Heckleuchten sind bei der Limousine nicht so der Bringer. Nachdem ich keine günstigen Rückleuchten zum lasieren...
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
AW: HowTo: Rückleuchten tönen mittels Folie

Das sieht schon besser aus

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Hey es gibt ein neues plasti Dip SMOKE heist das, hat sich mein Bruder bestellt für die Rückleuchten. Es ist extra Lichtdurchlässig und extra für Scheinwerfer hergestellt, je mehr schichten man sprüht desto dunkler wird es. Falls die Polizei was sagen sollte einfach abziehen ;)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Vielen Dank für das hilfreiche HowTo, habs in die Übersicht mit aufgenommen :top:

Gruß Marc
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
Andy90 schrieb:
Hey es gibt ein neues plasti Dip SMOKE heist das, hat sich mein Bruder bestellt für die Rückleuchten. Es ist extra Lichtdurchlässig und extra für Scheinwerfer hergestellt, je mehr schichten man sprüht desto dunkler wird es. Falls die Polizei was sagen sollte einfach abziehen ;)

Das PlastiDip hab ich mir eingangs auch auf Bildern und Videos angesehen, war meine erste Überlegung, hat aber für mich 2 eklatante Nachteile.
1. Das Zeut wird sehr matt, ich möchte es glänzend. Das sieht dann aus, als wäre der Kunststoff verwittert. Außerdem fällt es sehr auf, dass etwas an den Rückleuchten gemacht wurde
2. Sprühst Du zuwenig auf, bekommst du es (lt. aussagen in Foren) fast nicht mehr runter.

Sprühgummi hab ich für die Frontscheinwerfer besorgt, dort gibts nen bösen Blick :grin:

Ach ja ein Bild von PlastiDip:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT1M09fT-ZqLkm8io878Lf7k--_pbSwuAalGW1MCoe6Bnqex0bw
Bildquelle: youtube.com/mtktuning
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
OK. Mein Bruder und ich probieren nachher mal das smoke bei ihm. Ich werde mir den bösen blick machen mit normalen plastu Dip. :)
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
So, 3te Bremsleuchte fertig... und für die Rückstrahler (sind übrigens nur gesteckt) hat es auch noch gereicht. Jetzt ist alles einheitlich. Auf den Bildern wirkt alles viel heller, werde mal bei Sonnenschein und Dämmerung machen.
 

Anhänge

  • k-DSC_0401_Carl_Hassel.jpg
    k-DSC_0401_Carl_Hassel.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 983
  • k-DSC_0422.jpg
    k-DSC_0422.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 637
  • k-DSC_0421.jpg
    k-DSC_0421.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 640
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
So gestern hat mein Bruder das smoke aufgesprüht, wir finden das zeug klasse sieht auch gut aus.
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
Kannst ja mal ein Bild posten, wenn du magst.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Hab keins gemacht wenn ich ihn seh mach ich eins kann aber Freitag werden. :-\
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
KimCyanToxic schrieb:
1. Das Zeut wird sehr matt, ich möchte es glänzend. Das sieht dann aus, als wäre der Kunststoff verwittert. Außerdem fällt es sehr auf, dass etwas an den Rückleuchten gemacht wurde

Um das zu vermeiden einfach noch Plastidip Glossifier kaufen, der macht das plasti dip dann glänzend habe beides zuhause rumliegen aber bis jetz noch kein Auto gefunden um es zu testen aber sobald getestet werde ich hier Bilder hochladen

Grüsse
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Hey

Ich finde deinen Händler nicht ://

Könntest du den EBay link hier Posten?

Grüße
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
Weiß nicht ob ich hier Werbung machen darf, ich sehe das hier mal als unverbindlichen Tipp, da es selbst für mich Neuland war.
Ich habe die günstige Folie von
http://stores.ebay.de/asbestfolien
Schnelle Lieferung, 3 Lagen (eigentliche Folie, Schutzfolie und Montagefolie), somit alles zur vollsten Zufriedenheit.

Gibt aber jede Menge anderer Shops.
Z.b. habe ich mir noch gemerkt, es gibt "ILS"-Qualitätsfolien unter:
http://www.leuchtenfolie.de/

Kosten etwas mehr, aber ich wollte das jetzt einfach mal ausprobieren, ob das mit den geschwungenen Megane Leuchten funktioniert. Evtl. besitzen teuerere Folien bessere Montage- und Langzeiteigenschaften. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Jetzt teste ich, wie die Billig-Folien auf Verwitterung reagieren. Bis jetzt ist alles super. Sitzt alles noch so wie es soll, hat auch keine Blasen geschlagen.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Danke :)
 
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
sacht ma wie sieht dit eigentlich beim grandtour aus? würde dit auch bisschen dunkler haben, da aber die leuchten ja ne vertiefung hab wird dit recht schwierig oder?
 
Thema: HowTo: Rückleuchten tönen mittels Folie
Oben