Megane 3 HowTo: Strom für i-Soamp am Zubehöranschluss abgreifen...

Diskutiere HowTo: Strom für i-Soamp am Zubehöranschluss abgreifen... im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hi Leute, da ja einige den Isoamp verbaut haben, will ich euch nochmal ein kleines HowTo zum Thema Stromversorgung tippen :-) Das Prinzip den...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ein Sub kann keinen Strom ziehen :nono:
Wenn da etwas Strom zieht, dann die Endstufe :grin:

@ :alex:
Minimiere mal die Übergangswiderstände. Verlöte ausgequetschte Kabelschuhe etc. pp.

An welcher Spannungsversorgung bist du denn jetzt dran gegangenen? Die schwächste Verkabelung ist die Werksverkabelung direkt am Radio. Die stärkste an der Bordnetzsteckdose.

Zum Thema Start/Stop würde ich mal die Jungs von isotec kontaktieren, die könne dir ev. weiterhelfen.

:hi:
 
A

:alex:

Guest
Gessi schrieb:
@ :alex:
An welcher Spannungsversorgung bist du denn jetzt dran gegangenen? Die schwächste Verkabelung ist die Werksverkabelung direkt am Radio. Die stärkste an der Bordnetzsteckdose.

Zum Thema Start/Stop würde ich mal die Jungs von isotec kontaktieren, die könne dir ev. weiterhelfen.

:hi:

Momentan kommt der Strom wieder vom Radio (wegen Start-Stop). Da die Lautstärke bis zum Abschalten auch an der hinteren Steckdose nicht höher war, bleibt es erstmal so.
Verlöten könnte ich natürlich noch, es fehlt mir allerdings der Glaube, dass das etwas ändert und deshalb siegt die Faulheit. :-)
Alternativ könnte ich natürlich auch ein Kabel von der Batterie in den Innenraum ziehen, das wollte ich aber mit der Plug&Play-Lösung vermeiden. Da hätte ich mir ja auch direkt einen vernünftigen Verstärker
und Sub zulegen können - bis da hin reicht auch erstmal die "Billiglösung". Meine Erwartungen waren wohl zu hoch. :music:
 
P

philipp2206

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo!
Habe nun seid kurzem auch den Isoamp 4 incl Woofer. Der Klangunterschied ohne Subwoofer ist meiner Meinung nach nicht so arg! Aber mit Woofer ist der Klang echt spitze!
Jedoch ist mir auch sofort aufgefallen, wie auch hier schon geschrieben wurde, dass, wenn man lauter dreht, sich die Endstufe abschaltet.
Zum Glück bin ich auf diesen Thread gestoßen. Habe also nun auch die Endstufe am Zig.anzünder angeschlossen.
Ich muss sagen, die halbe Stunde Arbeit zahlt sich auf alle Fälle aus und ich kann es nur jedem empfehlen, der auch einen Sub angeschlossen hat.
Nun bin ich wirklich sehr glücklich und zufrieden :-) echt toll wie gut der Klang jetzt ist!
Ich habe jedoch nur das Pluskabel zur Isoamp gelegt. Das Minuskabel habe ich nicht angeschlossen.
Kann da eventuell ein Problem auftauchen oder ist das egal??? Funktionieren tut ja alles!!
 
K

killerbounce

Türaufmacher
Beiträge
18
Einen schönen Guten Abend. Mein Verstärker läuft ganz okay ich habe bloß das Problem ab und zu, das wenn ich das Auto einschalte sich die I-soamp 4D nicht einschaltet. Wenn ich aber dann das Radio wieder ausmachen und die Sicherung von der I-soamp ziehe und ungefähr dreißig Sekunden warten und wieder einstecken und das Radio anmach funktioniert wieder alles ganz okay. Aber es nervt schon etwas sag mal im Monat 15 mal. Wo dran kann das liegen. Strom kommt vom Zigarettenanzünder hinten.
Vielleicht hat einer von euch Bastler eine Idee.
Mfg Basti
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Hätte auch mal Fragen dazu...

Habe den iSoamp 4 Cx mit einem Raveland-Woofer verbaut, habe keine Probleme dass irgendwas abschaltet (nur manchmal schaltet sie paarmal nach dem Losfahren für 1 Sek kurz ab, Rest der Fahrt ist kein Problem),
aber wenn ich lauter mach (ab ~22 je nach Titel) klingts ziemlich doof...wird zum Scheppern. Schaffen die Arkamys-Boxen und der Woofer einfach nicht mehr?
Oder würde da die bessere Stromversorgung helfen?
Habe eben schon versucht, mir einen Adapter zu basteln, war mir dann allerdings doch zu wackelig, daher würde ich mich der hier schon genannten Frage anschließen, ob man denn an originalstecker kommt...?
 
C

cle4ner

Megane-Kenner
Beiträge
51
BassT schrieb:
Hätte auch mal Fragen dazu...

Habe den iSoamp 4 Cx mit einem Raveland-Woofer verbaut, habe keine Probleme dass irgendwas abschaltet (nur manchmal schaltet sie paarmal nach dem Losfahren für 1 Sek kurz ab, Rest der Fahrt ist kein Problem),
aber wenn ich lauter mach (ab ~22 je nach Titel) klingts ziemlich doof...wird zum Scheppern. Schaffen die Arkamys-Boxen und der Woofer einfach nicht mehr?
Oder würde da die bessere Stromversorgung helfen?
Habe eben schon versucht, mir einen Adapter zu basteln, war mir dann allerdings doch zu wackelig, daher würde ich mich der hier schon genannten Frage anschließen, ob man denn an originalstecker kommt...?

Die Originallautsprecher werden an ihre Grenzen kommen.
Evtl. Liegt es aber auch daran das der Ton nicht vernünpftig abgestimmt ist. Im Radio Höhen und Tiefen anpassen, genauso wie an dem Isoamp selber über die 2 Regler die "Lautstärke" anpassen.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

gibt es ein Bild oder Anleitung wo ich an der I Soamp den Strom anschließen muss .
Evtl Kabelfarbe usw.

Mfg Mauli.
 
Thema: HowTo: Strom für i-Soamp am Zubehöranschluss abgreifen...
Oben