Megane 3 HowTo: Subwoofer in Reserveradmulde

Diskutiere HowTo: Subwoofer in Reserveradmulde im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Zum Thema Reserveradmulden Subwoofer möchte ich hier meine Erfahrungen mit euch teilen. Habe mittlerweile die 3te Variante im 'Bau' und diese wird...
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Ja, man hat ganz klar Einbußen, wenn die Abdeckung drüberliegt, ABER wenn du die Abdeckung aufklappst, dann hast du keine Einbußen mehr.
Ich persönlich kann im Alltag diese Einbußen aber kaum wahrnehmen, nur wenn man besondere Lieder in ruhiger Umgebung (also Stand, Motor aus etc.) hört, dann fällt es einem auf. Während der Fahrt, mit den üblichen Nebengeräuschen, ist das alles kein Thema...

:hi:
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
ok, danke. Zur Not kann ich ja dann immer noch ein wenig am Verstäker den Pegel erhöhen :grin:
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
klasse einbau gefällt mir super!
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
So ich habe mir mal gestern einen Dummy aus Pappe gebaut um zu schauen ob die Kiste da rein passen würde, hmm leider etwas zu groß geworden.
Was hast du denn mit dem "Stöpsel" in der Mitte von der Reserveradmulde gemacht? kann man den irgendwie kürzen? Dann hätte man in der Tiefe 2cm mehr.
Beim Grandtour ist auch anscheinend die Kofferraumabeckung etwas anders, die Abdeckung hat noch zwei so "Ausläufer" (wahrswcheinlich für die Stabilität) die in die Mulde quasi hereinragen 3-4cm, das ist natürlich etwas bescheiden, und klaut mir Platz.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Schippo schrieb:
Was hast du denn mit dem "Stöpsel" in der Mitte von der Reserveradmulde gemacht? kann man den irgendwie kürzen? Dann hätte man in der Tiefe 2cm mehr.
Die Gewindeplatte ist von unten in die Mulde geschraubt. Einfach entfernen, und kürzen, oder eine Verschlußplatte selber anfertigen.

Schippo schrieb:
Beim Grandtour ist auch anscheinend die Kofferraumabeckung etwas anders, die Abdeckung hat noch zwei so "Ausläufer" (wahrswcheinlich für die Stabilität) die in die Mulde quasi hereinragen 3-4cm, das ist natürlich etwas bescheiden, und klaut mir Platz.
Diese Streben kenne ich nicht.... :nee: Die hab ich bei meinen beiden Coupes nicht gehabt....

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
So, nach langer Zeit gehts hier mal weiter :dont:

Ich hatte noch ein sehr gutes Gehäuse, verklebt und verschraubt, MDF 19 mit 22er Deckel, extra abgedichtet, mit Noppenschaumstoff gedämmt hier liegen.
http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/843/2tdx.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/834/dcbj.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/834/bknt.jpg

Dazu noch der Sub von Kenwood, den ich erst vorgestern aus der noch ungeöffneten Verpackung geholt habe.
http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/842/0j1o.jpg

Dann das Chassis mit Dichtband und die Verkabelung vorbereitet.
http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/836/20kq.jpg

Jetzt das Chassis eingesetzt und alles ordentlich verschraubt.
http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/842/smfp3.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/834/ihlf.jpg

Auch das Anschlußterminal ist nochmal extra abgedichtet. Daher ist die fertig montierte Subwoofer-Reserveradbox 100% dicht und somit spielt es sehr sauber und präzise :top:
Trotz des geringen Innenvolumen von 19,5 Liter geht der 12"er (30 cm) ordentlich tief runter und spielt munter auch schnelle Bassschläge sehr präzise.

Ich bin wirklich überrascht! :ok:

Übrigens, dieser Reserveradsubwoofer kann auch käuflich erworben werden! Daher hier der Link zum Angebot hier im Forum:

viewtopic.php?f=21&t=16808

:hi:
 
Thema: HowTo: Subwoofer in Reserveradmulde
Oben