Megane 3 HowTo: TFL Modul (aus England) einbauen [nur RS Modelle]

Diskutiere HowTo: TFL Modul (aus England) einbauen [nur RS Modelle] im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Möchte hier euch über den Einbau des DRL Modul von Ahmed aus UK berichten. Bestellt habe ich das Modul hier TFL DRL Modul Die Einbauanleitung...
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
Möchte hier euch über den Einbau des DRL Modul von Ahmed aus UK berichten.

Bestellt habe ich das Modul hier
TFL DRL Modul

Die Einbauanleitung dazu ist hier
Einbauanleitung

Als ich das Teil bekam, war ich sehr zufrieden machte einen sehr gut verarbeiteten Eindruck alle Leitungen und die Kiste gut abgedichtet und das Teil hat sogar ne Sicherung.
Ich entschied mich für die Einbauweise bei der die ganze Front ab musste, mein Mechaniker empfahl mir das so damit ich keine Nieten aufbohren musste.
Der Einbau ist auch durch einen Laien wie mich zu bewerkstelligen allerdings braucht man dazu 4 Hände und Folgendes Werkzeug

-Mini Drehschlüssel mit Torx 20 & 30
-Schlüssel mit 10ner, 13ner (und 17ner Nuss für die Felgen)
-Wagenheber
-Isolierband
-Schwarze Kabelbinder
-Doppelklebeband

Schwierigkeiten:
1.
Um die Torx 30 Schraube zu lösen die Radkasteninnenverkleidung etwas wegbiegen und mit einem Minischlüssel die besagte Schraube lösen

2.
Um die Stosstange zu entfernen muss man mit etwas Kraft die Radkastenmitte nach aussen ziehen(siehe Bild)

3.
Damit man die Stromdiebe einsetzen kann, entweder die vorhanden Kabelummantelung zurückschneiden oder sie mit Klebeband zurückkleben damit man genug Platz hat (Bild von Meganekaiser)

4.
Die zusätzliche Box befestigte ich mittels Outdoor Doppelklebeband und mittels dreier Kabelbinder auf der bestenden linken TFL-Stromversorgung (unglücklicherweise kein Foto gemacht :fool: )

gute Bilder vom Ergebnis werden nachgeliefert sobald Petrus es zulässt...

http://img46.imageshack.us/img46/111/339lv.jpg
http://img22.imageshack.us/img22/4917/003qyg.jpg
http://img822.imageshack.us/img822/3149/004xwg.jpg
http://img708.imageshack.us/img708/7995/074xa.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/8886/072he.jpg
http://img834.imageshack.us/img834/9043/006ywx.jpg
http://img545.imageshack.us/img545/9638/012ojd.jpg

freundlich grüsse
AAASTERIX
 
B

Black Pearl RS

Guest
:top: und funktioniert alles perfekt?
kommt bei mir demnächst auch rein
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
Black Pearl RS schrieb:
:top: und funktioniert alles perfekt?
kommt bei mir demnächst auch rein

Ja alles super, freu dich drauf. :)
Einzig beim funktionstest nicht erschrecken wen die LEDs nicht abdimmen, die werden nur bei laufendem Motor abgedimmt :-)
 
B

Black Pearl RS

Guest
:top: ok danke für die Info
wie lange hast du auf das Modul gewartet?
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
Bestellt hab ichs vor Weihnachten geliefert wude am 14.2.13, aber wurde per Mail informiert das es länger gehen kann.
auf gute Sachen kann man ja warten.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Vielen Dank für das gute HowTo, wurde in die Übersicht aufgenommen :ok:

Gruß Marc
 
B

BlackM3rs

Türaufmacher
Beiträge
6
gibt es zu dem How to do auch noch die Bilder? oder das ganze als PDF zum download?!
Ich kann die bilder leider nicht mehr öffnen -.-

Thx grüße :grin:
 
Thema: HowTo: TFL Modul (aus England) einbauen [nur RS Modelle]
Oben