Megane 2 HowTo: Tiptronic Blinkrelais

Diskutiere HowTo: Tiptronic Blinkrelais im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 2 im Bereich Megane 2 Forum - Moin, es nervt wenn man beim überholen immer den Blinker halten oder, falls er einrastet, diesen wieder zurückkicken muß. Hier im Forum habe ich...
udo-dbg

udo-dbg

Einsteiger
Beiträge
49
Moin,

es nervt wenn man beim überholen immer den Blinker halten oder, falls er einrastet, diesen wieder zurückkicken muß.
Hier im Forum habe ich gelesen daß es eine Firma gibt die dafür eine Lösung auf den Markt gebracht hat, so daß man auch in unserem Megane 2 den Komfort nutzen kann mit einer kleinen Bewegung des Blinkerhebels ein 3 oder 5 maliges Blinken auslösen kann ohne den Blinkerhebel festhalten zu müssen.
Irgendwie schlief dieses Thema wohl ein, Umbauerfahrungen hier im Forum gab es keine. Deswegen habe ich mich diesem Thema mal angenommen.

Die Firma Pekatronic ( Link zur Webseite unten ) hat so ein Teil auf den Markt gebracht, Kostenpunkt um die 40 Euro, und dieses unter anderem auch für Megane Fahrer so weiter entwickelt, daß ein Umbau ziemlich Problemlos möglich ist.
Diesen Einbau habe ich jetzt selbst noch nicht getätigt, der steht im Frühjahr bei mir an.
Ich habe mich mit der Firma in Verbindung gesetzt und nach der Bauanleitung gefragt, die laut Webseite jedem Modul Fahrzeugspezifisch beiliegt.

Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und man schickte mir die Anleitung zu. Auf Nachfrage ob ich diese hier zur Verfügung stellen darf, damit Interessierte Bastler sehen können ob sie sich diesen Umbau zutrauen, wurde mir dies gestattet.
Auch für Nachfragen steht Herr Peter Krohn von der Firma Pekatronic gerne zur Verfügung.

Deswegen hier die Umbauanleitung für das Tiptronic Blinkrelais der Firma Pekatronic, in diesem Fall speziell für den Megane 2 Phase 2, Bj 2006 - 2009.
Auch für andere Fahrzeuge stellt die Firma Pekatronic dieses Blinkrelais her, auch dort mit Einbauanleitung.

Es wäre schön von jemandem hier die Erfahrung zu lesen der diesen Umbau durchgeführt hat.

Viel Spaß.
 

Anhänge

  • Tiptronic-Blinkrelais_Renault_Megane_II_Ph2_06-09_V9.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 815
B

Bacardi

Megane-Kenner
Beiträge
161
Hallo,
benutze auch dieses Modul seit ca. 3Jahren im Megane 3, eingebaut im Sicherungskasten. Mit etwas geschick und der Montageanleitung sollte es ohne probleme funktionieren. Ich möchte es nicht mehr missen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich habe es auch seit einiger Zeit eingebaut, und möchte es ebenfalls nicht mehr missen.
 
Thema: HowTo: Tiptronic Blinkrelais
Oben