Megane 3 HowTo: Türen dämmen

Diskutiere HowTo: Türen dämmen im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hier mal ein kleiner Bericht über meine Dämmung der Türen. Dies ist wahrscheinlich der wichtigste Schritt um den Klang, Präzision und Pegel zu...
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
der Preis ist schon gut aber die Eigenschaften werden es nicht unbedingt sein. 2,5mm² Stärke wäre besser da mehr Butyl was dämmt.
2,5m² mit 2,5mm² Stärke wären 60€ ein guter Kurs. sehr gutes Alubutyl kann aber auch mal über 70€ kosten für 2,5mm². Den Unterschied wird man beim verarbeiten merken :-)

Aber ich sags mal so, besser mit billigen Alubutyl dämmen als gar nicht dämmen. :top:
Wenn du alle 4 Türen machst wirst du mit 2m² nicht hin kommen. Denke da werden dann so ca. 3m² drauf gehen.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
hoffi 2013 schrieb:
Okay :thanks:
Also müsste man 2x 2,5 m2 kaufen für n 5 Türer und
Doppelt verkleben , Verkleidung und Türblech, :



hab ia gesagt 2x 2,5 m2 :grin: also 80€

Oder?
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Also ich hab das hier genommen: Link

Un es hat bei meinem CC gerade so gereicht. Hinten kann man beim CC nicht viel dämmen, da man schlecht in den Kotflügel kommt. Habe wegen dem Gewicht auch nur eintägig gedämmt, meine Beifahrertüre hing auch ohne das Zeug schon ein wenig runter. Das Ergebnis kann sich aber hören lassen.

Gruß
Maik
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Normaler Schaumstoff geht nicht, da er wenn er offenporig ist, Wasser speichert.
Geschlossenporiger Schaumstoff geht.

Das ist aber scheinbar ein geschlossenporiger Schaumstoff.
Trotzdem kann der nicht so akustisch dämmen wie Alubutyl, da zum Dämmen immer Masse, Gewicht & Stabilität nötig ist.

:hi:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Okay danke . :top:
 
R

Robin641993

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallöchen,
könnte mir mal jemand sagen was genau das Türaußenblech ist und wie das Gedämmt aussieht? :blush:

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: HowTo: Türen dämmen
Oben