Megane 3 HowTo: Was tun wen Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion?

Diskutiere HowTo: Was tun wen Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion? im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Ich fahre einen 1,4 Megane 3 Coupe von 2014 . Der Wagen hat Krankheitsbedingt ca.14 Tage gestanden , heute reingesetzt und gestartet und weder die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stephan Paudler

Stephan Paudler

Einsteiger
Beiträge
22
Ich fahre einen 1,4 Megane 3 Coupe von 2014 .
Der Wagen hat Krankheitsbedingt ca.14 Tage gestanden , heute reingesetzt und gestartet und weder die Klima noch das manuelle Gebläse haben irgendeinen Mix getan .
Die Klima lief bis dato einwandfrei und Täglich .
In den Foren hab ich schon gesucht aber leider nichts gefunden ( oder übersehen )
Ich bin Technisch nicht der Beste , wenn mir jemand helfen kann bitte ohne allzu große Fachbegriffe.
Für eure Hilfe danke ich schon einmal , groß und klein Schreibung hab ich Berücksichtigt .
 
R

Robertoss

Türaufmacher
Beiträge
8
Das gleiche bei mir passiert vor 1 Monat, (Megane 3 1,5 dci BJ 2009 ) nach dem mein Megane Urlaub bedingt 3 Wochen gestanden hat.die Gebläse und Klima leuchteten normal aber die Gebläse bleibt tot....kommt kein muks ..nichts raus !

Bei Mir war nicht der Vorwiderstand Schuld weil der wurde schon 2011 als Rückrufaktion gegen dem verbessertem Widerstand getauscht, und bei einem 2014er BJ kann mir das auch nicht vorstellen (Ab 2011 bekammen alle Meganes ab Werk der neue gut isolierte Vorwiderstand)

Ein Renault Kenner hat mir (dankend :) ) den Tipp gegeben die Handscuhfach abzubauen und die Gebläse (die ca 10 Cm über dem Innenraumfilter sitzt ) mit der Hand etwas zu drehen weil die (klebt) manchmal nach langem stehen im Kalten Wetter, dann diagnose Gerät anschliessen- Fehler löschen-und Woallaaa..es funktioniert wieder :)!!!

zum abbauen der Handscuhfach um die Gebläse zu erreichen guck bitte die Videos zum Innenraumfliter wechseln ..sind in Net vorhanden..

Viel Glück )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HowTo: Was tun wen Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion?
Oben