Also ich fasse nochmal meine Erfahrungen mit den Vito Düsen zusammen:
1. Die Düsen sitzen zu hoch, d.h. sobald die Strahle austreten, werden diese sofort vom Wind beeinflusst. die Düsen müssten also tiefer also Richtung Wischerlippe sitzen, am besten hinter dem Wischerblatt. Die Strahle die Richtung Wischerarmende spritzen macht das eher weniger aus aber die, die Richtung Wischerarmgelenk spritzen werden sofort vom Wind abgelenkt. Soll heißen, sobald sich die Wischer in senkrechter Position befinden wird der Strahl komplett umgelenkt und nach oben gepustet, so das die untere Wischerhälfte völlig trocken läuft und nur rumschmiert.
2. Problem was dazu kommt ist nach wie vor der zu geringe Druck, wie es schon bei den Seriendüsen der Fall ist, wo der Druck auf der Fahrerseite zudem noch geringer ist als auf der Beifahrerseite, das macht sich bei dem langen Fahrerwischer natürich noch mehr bemerkbar.
3. Bei niedriger Geschwindigkeit ist das Problem, das die Düsen nur 1 Strahl nach links und 1 nach rechts spritzen, somit bleibt die wischermitte fast ohne Wasser und verschmiert die Scheibe, hier wäre ne Düse die auch in die Mitte spritzt angebrachter.
Deshalb sind die Vito Düsen mMn völlig ungeeignet, für die Aerotwinwischer. Der Vito hatte ja noch Gelenkwischer und die sitzen tiefer, die Düsen sitzen näher an der Scheibe. Man müsste Düsen haben, welche nur in eine Richtung spritzen, also die weiter unten am Wischerarm montiert werden (also Richtung Armgelenk) und dann nach oben spritzen, am besten da hin wo das Wischerblatt anfängt, durch den Fahrtwind und die Wischerbewegung wird das Wasser nach oben hin gleichmäßig verteilt. ODer eben Düsen die tiefer sitzen, nahe am Wischerblatt so das der Strahl nicht vom Fahrtwind beeinflusst werden kann.