Megane 2 HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten

Diskutiere HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 2 im Bereich Megane 2 Forum - Hallo zusammen, heute habe ich den Seilzug zum Sitzlehnen kippen getauscht, das heißt, die alte Hülle augebaut und einen neuen Seilzug eingebaut...
G

G-Treiber

Guest
Hallo zusammen,
heute habe ich den Seilzug zum Sitzlehnen kippen getauscht, das heißt, die alte Hülle augebaut und einen neuen Seilzug eingebaut.
Diesen habe ich orginal gekauft. Artikellnummer 7701209291. Kostet € 79,06. Es sind allerdings auch zwei Züge eingepackt!!! Einen für die Sitzverstellung, den anderen für die Sitzlehne.
Das Einbauen war innerhal einer halben Stunde erledigt.
Dazu zuerst den Lehnenbezug auf der Sitzunterseite an den Gummibändern aushacken,
danach mit einem 15 Torx die mittlere Schraube von dem Endriegelungshebel ausschrauben und den Hebel abklicksen, danach die Hebelverkleidung an den zwei schrauben abbauen. Darunter kommt ein teil des Sitzpolsters und auch die Seilführung in sicht.
An der unterseite der Lehne entnimmt man den Kunststoffhebel der Entriegelung. Dieser ist nur eingeklippst und lässt sich einfach abziehen. Ein neuer Helben liegt den Neuteilen bei.
Nun die obere und untere Seilführung aus ihren Aufnahmen drücken und nach unter herraus ziehen. Das neue Bauteil von unten in die Lehne einschieben. Fummelig wird es das obere Seilende durch die passende Öffnung zu fummel. Das obere ende in den Hebel einsetzten und den Zug in die notwendige Halterung eindrücken. Das untere Zugende genaus einbauen. Den neuen Hebel der Entriegelung an das freie Seilende eindrücken und den Hebel dann wieder auf seinen Platz drücken. Die untere Lehenbezug wieder an seinen Gummizügen an die Sitzunterseite einhängen.
Die beiden oberen Verkleidungsteile wieder anschrauben. Fertig.

Viel Spaß beim wechsel.

Gruß Jörg
P5120010.JPG
P5120011.JPG
P5120006.JPG
P5120007.JPG
P5120009.JPG
P5120014.JPG
P5120015.JPG
P5120016.JPG
P5120017.JPG
 

Anhänge

  • P5120018.JPG
    P5120018.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 506
Thema: HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten
Oben