Megane 2 HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten

Diskutiere HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 2 im Bereich Megane 2 Forum - Hallo zusammen, heute habe ich den Seilzug zum Sitzlehnen kippen getauscht, das heißt, die alte Hülle augebaut und einen neuen Seilzug eingebaut...
G

G-Treiber

Guest
Hallo zusammen,
heute habe ich den Seilzug zum Sitzlehnen kippen getauscht, das heißt, die alte Hülle augebaut und einen neuen Seilzug eingebaut.
Diesen habe ich orginal gekauft. Artikellnummer 7701209291. Kostet € 79,06. Es sind allerdings auch zwei Züge eingepackt!!! Einen für die Sitzverstellung, den anderen für die Sitzlehne.
Das Einbauen war innerhal einer halben Stunde erledigt.
Dazu zuerst den Lehnenbezug auf der Sitzunterseite an den Gummibändern aushacken,
danach mit einem 15 Torx die mittlere Schraube von dem Endriegelungshebel ausschrauben und den Hebel abklicksen, danach die Hebelverkleidung an den zwei schrauben abbauen. Darunter kommt ein teil des Sitzpolsters und auch die Seilführung in sicht.
An der unterseite der Lehne entnimmt man den Kunststoffhebel der Entriegelung. Dieser ist nur eingeklippst und lässt sich einfach abziehen. Ein neuer Helben liegt den Neuteilen bei.
Nun die obere und untere Seilführung aus ihren Aufnahmen drücken und nach unter herraus ziehen. Das neue Bauteil von unten in die Lehne einschieben. Fummelig wird es das obere Seilende durch die passende Öffnung zu fummel. Das obere ende in den Hebel einsetzten und den Zug in die notwendige Halterung eindrücken. Das untere Zugende genaus einbauen. Den neuen Hebel der Entriegelung an das freie Seilende eindrücken und den Hebel dann wieder auf seinen Platz drücken. Die untere Lehenbezug wieder an seinen Gummizügen an die Sitzunterseite einhängen.
Die beiden oberen Verkleidungsteile wieder anschrauben. Fertig.

Viel Spaß beim wechsel.

Gruß Jörg
P5120010.JPG
P5120011.JPG
P5120006.JPG
P5120007.JPG
P5120009.JPG
P5120014.JPG
P5120015.JPG
P5120016.JPG
P5120017.JPG
 

Anhänge

  • P5120018.JPG
    P5120018.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 542
Pascoal73

Pascoal73

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo
Wo hast du den Gekauft?? Finde den immer nur 1x und der preis ist auch höher... Ka

Hey
wo hast du den gekauft? Ich finde immer nur einen und der Preis ist auch höher. Würde mich freuen wenn du mir da helfen kannst hab den 3 Türen von und die Sitz kipp Funktion Zug ist gerissen auf beiden. Meiner ist nicht das Cabrio denk mal das die aber Gleich sind oder???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.317
Das der Preis nach 5 Jahren höher ist, als 2019 ist ja logisch.
 
Pascoal73

Pascoal73

Einsteiger
Beiträge
23
Das der Preis nach 5 Jahren höher ist, als 2019 ist ja logisch.
So so und das nur einer dann Drin ist auch??? Und so Logisch ist das nicht da es 5 Jahre Später von dem Modell weniger gibt. Somit auch eine Kleinere Nachfrage! Aber das war nicht meine Frage. Diese war wo er das gekauft hat und ob das die Gleichen sind für den 3 Türer.
Nur mal zur Besseren Verständigung.
 
Thema: HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten
Oben