Hülle für eure Karte

Diskutiere Hülle für eure Karte im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hi Bin am Mittwoch mit einem Scenic von meinem Autohändler gefahren. Und als der mir den Schlüssel ... verzeihung, die Karte ... gegeben hat,...

1. #1 marcseid, 12.11.2004
    marcseid

marcseid Megane-Fahrer

[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hi[/schild]

Bin am Mittwoch mit einem Scenic von meinem Autohändler gefahren. Und als der mir den Schlüssel ... verzeihung, die Karte ... gegeben hat, war die in so einer Leder-Hülle. Wie ein Geldbeutel (auch zum aufklappen), nur eben für die Karte. Auf der rechten Seite waren sogar drei Löcher für die Knöpfe. Und es stand (wenn mich nit alles täuscht) Scenic vorne drauf.

Habt ihr sowas für euren Megane auch bekommen?
    Oder gibt es dat nur für den Scenic?

Marco

2. #2 Anonymous, 12.11.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Ne nicht nur Scenic......das gibt´s im Zubehörkatalog auf der Letzten Seite:

Merchandising Megane:

Kartenetui Nr.7701375516

Es gibt auch noch eine Schicke Krawatte im Angebot :mrgreen:

Nr.7701375514 :frown:

Micha

3. pfaffe

pfaffe Megane-Kenner

Ich hab bei der Abholung meines Wagens, zwei solcher Hüllen gratis bekommen. 8)

4. Gast

Gast Megane-Fahrer

Ist ja schön, aber eher unpraktisch. macht die Karte ja noch dicker. Und wenn ich in die Waschanlage fahre muß ich sie rausnehmen und in den Leser packen damit das Lenkradschloss nicht einrastet beim Motor abschalten.

Dann lebe ich lieber mit den Kratzern auf der Karte, aber jetzt im Winter ist die Karte eh nur in der Jacken-Tasche.

5. #5 t2097][lancrew.at, 12.11.2004
    t2097][lancrew.at

t2097][lancrew.at Megane-Fahrer

...hab die karte immer im rechten säckerl eingesteckt! :mrgreen:

6. #6 Anonymous, 13.11.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe sie auch rechts, allerdings in der Hosentasche, nicht im Säckerl. :P ;)

Ich mag solche Taschen nicht. Sie wirken irgendwie, na, ich weiß nicht... :roll:
    Außerdem finde ich sie unpraktisch, auch wenn man beim Meggi ja im Gegensatz zum Mégane die Karte so gut wie nie raus nehmen muß.
    Beim Laguna habe ich es gar nicht verstanden, wie man es sich so umständlich machen kann, jedesmal die Karte da raus zu popeln.
    Für den Laguna gab es einen Clip, den man mit zwei Gummbändern über das Kopfende der Karte spannte, an dem ein Ring war und an den man dann einen kleinen Karabinerhaken von so einem Keylace dran hängen konnte. So hang die Karte immer an Jeans an einer Gürtelschlaufe und ich hatte sie sehr schnell abgemacht und eingesteckt in den Kartenleser im Auto. Zum Glück ist auch das nicht mehr nötig beim Mégane.

In der rechten Hosentasche ist bei mir außer der Megkarte nichts, also passiert der Karte auch nichts. Außerdem ist sie wesentlich stabiler als die Lagunakarte, die konnte man regelrecht durchbiegen.

7. #7 freakmich, 13.11.2004
    freakmich

freakmich Megane-Kenner

Ich hab mir das Etui auch schon angeschaut, aberdann hab ich ja noch mehr Dinger in der Hosentasche.Meine Karte ist immer im Geldbeutel und bis jetzt hat sie dass ohne Schäden überstanden. Das praktische daran ist, dass man seinen Geldbeutel nicht mehr vergessen kann.
    Gruß Mich

8. Stichi

Stichi Türaufmacher

Bekomm ich die Tasche irgendwo im Netz oder hat einer eine übrig.

Gruß Michael

9. #9 Mr. Nice, 05.04.2008
    Mr. Nice

Mr. Nice Megane-Fahrer

Ebay? Auf jeden Fall wohl aber bei Renault direkt.

10. #10 rainer*, 05.04.2008
    rainer*

rainer* Megane-Profi

Musst Du nicht. Gang einlegen, Bremse treten und Startknopf drücken funktioniert aus ;)

rainer*

11. #11 Mr. Nice, 06.04.2008
    Mr. Nice

Mr. Nice Megane-Fahrer

Interessant, das wußte ich auch noch nicht.

12. #12 rainer*, 06.04.2008
    rainer*

rainer* Megane-Profi

Muss man sich auch etwas überwinden. Bei einem Zündschlüsselauto würde man den Anlasser sowas ja auch nicht antun. Beim Handsferee läuft er nicht an.

Kleiner Nebeneffekt: Das nervige Batteriesparen-Aus aller paar Minuten entfällt auch. Ist also auch für Autokino geeignet. Ob der Meggi allerdings vor dem Batterieende abschaltet oder nicht, hab ich noch nicht ausprobiert ;)

rainer*

13. #13 underline, 14.04.2008
    underline

underline Megane-Fahrer

14. #14 ASpeed_xf, 14.04.2008
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hi!

Ich hab das Etui von meinem Händler auch geschenkt bekommen, allerdings (bin erst zu Hause beim Auspacken aus der Plastikfolie draufgekommen) steht bei mir ESPACE eingeprägt...

Aber was solls. Hülle ist Hülle, und die Karte ist darin ein wenig vor Kratzern und Staub geschützt, vor allem da sie den ganzen Tag am Schreibtisch im Büro liegt und da durch ein eventuelles Herumschieben am Tisch durchaus Kratzer entstehen können.

FG, ASpeed

15. #15 Antidote, 14.04.2008
    Antidote

Antidote Megane-Fahrer

Mal ehrlich? Mit dem Plastiktumor der klassischen Schlüssel mit Fernbedienung habt ihr euch nicht so angestellt. Der alte klassische Wagenschlüssel hat vllt. sogar den einen oder anderen Kampf mit den anderen Schlüsselbärten im Etui ausgetragen. Und wenn ihr abds. gestresst in den heimatlichen Flur gekommen seid, habt ihr den Schlüssel auch schon mal einfach auf die Garderobe geknallt. ***duckundwech***

Thema: Hülle für eure Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ledertasche für lagunakarte

Die Seite wird geladen...

Hülle für eure Karte - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Navi Karte futsch, was nun?

Navi Karte futsch, was nun?: Hi, Ich habe ein Megane CC3 Bj 2010. Da hab ich ja das normale TT Carminate ohne Live und sonst was. Nun wollte ich mal mein Navi Updaten....
  2. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  3. Megane 3 R-Link Europäische Karte v1011 nicht installierbar

R-Link Europäische Karte v1011 nicht installierbar: Das R-Link ist ja immer sehr zickig. Aktuell bekomme ich das Kartenupdate "Europäischen Karte V1011" nicht installiert. Wird mir im R-Link Store...
  4. Bauteile od. def. Karte Keyless Card Megane CC II

Bauteile od. def. Karte Keyless Card Megane CC II: wer hat so etwas ? Bitte melden
  5. frage wegen ner europa sd karte

frage wegen ner europa sd karte: nicht aufregen ,hab nix wissenwertes gefunden.habe mir eine europa karte gekauft für meinen megane grandtour 2010, mit festem tom tom navi. die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden