Hülle für eure Karte

Diskutiere Hülle für eure Karte im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hi Bin am Mittwoch mit einem Scenic von meinem Autohändler gefahren. Und als der mir den Schlüssel ... verzeihung, die Karte ... gegeben hat...
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hi[/schild]

Bin am Mittwoch mit einem Scenic von meinem Autohändler gefahren. Und als der mir den Schlüssel ... verzeihung, die Karte ... gegeben hat, war die in so einer Leder-Hülle. Wie ein Geldbeutel (auch zum aufklappen), nur eben für die Karte. Auf der rechten Seite waren sogar drei Löcher für die Knöpfe. Und es stand (wenn mich nit alles täuscht) Scenic vorne drauf.

Habt ihr sowas für euren Megane auch bekommen?
Oder gibt es dat nur für den Scenic?

Marco
 
A

Anonymous

Guest
Ne nicht nur Scenic......das gibt´s im Zubehörkatalog auf der Letzten Seite:

Merchandising Megane:

Kartenetui Nr.7701375516

Es gibt auch noch eine Schicke Krawatte im Angebot :mrgreen:

Nr.7701375514 :frown:

Micha
 
P

pfaffe

Megane-Kenner
Beiträge
83
Ich hab bei der Abholung meines Wagens, zwei solcher Hüllen gratis bekommen. 8)
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ist ja schön, aber eher unpraktisch. macht die Karte ja noch dicker. Und wenn ich in die Waschanlage fahre muß ich sie rausnehmen und in den Leser packen damit das Lenkradschloss nicht einrastet beim Motor abschalten.

Dann lebe ich lieber mit den Kratzern auf der Karte, aber jetzt im Winter ist die Karte eh nur in der Jacken-Tasche.
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
...hab die karte immer im rechten säckerl eingesteckt! :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
t2097][lancrew.at schrieb:
...hab die karte immer im rechten säckerl eingesteckt! :mrgreen:

Ich habe sie auch rechts, allerdings in der Hosentasche, nicht im Säckerl. :P ;)

Ich mag solche Taschen nicht. Sie wirken irgendwie, na, ich weiß nicht... :roll:
Außerdem finde ich sie unpraktisch, auch wenn man beim Meggi ja im Gegensatz zum Mégane die Karte so gut wie nie raus nehmen muß.
Beim Laguna habe ich es gar nicht verstanden, wie man es sich so umständlich machen kann, jedesmal die Karte da raus zu popeln.
Für den Laguna gab es einen Clip, den man mit zwei Gummbändern über das Kopfende der Karte spannte, an dem ein Ring war und an den man dann einen kleinen Karabinerhaken von so einem Keylace dran hängen konnte. So hang die Karte immer an Jeans an einer Gürtelschlaufe und ich hatte sie sehr schnell abgemacht und eingesteckt in den Kartenleser im Auto. Zum Glück ist auch das nicht mehr nötig beim Mégane.

In der rechten Hosentasche ist bei mir außer der Megkarte nichts, also passiert der Karte auch nichts. Außerdem ist sie wesentlich stabiler als die Lagunakarte, die konnte man regelrecht durchbiegen.
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Ich hab mir das Etui auch schon angeschaut, aberdann hab ich ja noch mehr Dinger in der Hosentasche.Meine Karte ist immer im Geldbeutel und bis jetzt hat sie dass ohne Schäden überstanden. Das praktische daran ist, dass man seinen Geldbeutel nicht mehr vergessen kann.
Gruß Mich
 
S

Stichi

Türaufmacher
Beiträge
19
Bekomm ich die Tasche irgendwo im Netz oder hat einer eine übrig.

Gruß Michael
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Ebay? Auf jeden Fall wohl aber bei Renault direkt.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Gast schrieb:
Und wenn ich in die Waschanlage fahre muß ich sie rausnehmen und in den Leser packen damit das Lenkradschloss nicht einrastet beim Motor abschalten

Musst Du nicht. Gang einlegen, Bremse treten und Startknopf drücken funktioniert aus ;)

rainer*
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Muss man sich auch etwas überwinden. Bei einem Zündschlüsselauto würde man den Anlasser sowas ja auch nicht antun. Beim Handsferee läuft er nicht an.

Kleiner Nebeneffekt: Das nervige Batteriesparen-Aus aller paar Minuten entfällt auch. Ist also auch für Autokino geeignet. Ob der Meggi allerdings vor dem Batterieende abschaltet oder nicht, hab ich noch nicht ausprobiert ;)

rainer*
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi!

Ich hab das Etui von meinem Händler auch geschenkt bekommen, allerdings (bin erst zu Hause beim Auspacken aus der Plastikfolie draufgekommen) steht bei mir ESPACE eingeprägt...

Aber was solls. Hülle ist Hülle, und die Karte ist darin ein wenig vor Kratzern und Staub geschützt, vor allem da sie den ganzen Tag am Schreibtisch im Büro liegt und da durch ein eventuelles Herumschieben am Tisch durchaus Kratzer entstehen können.


FG, ASpeed
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Mal ehrlich? Mit dem Plastiktumor der klassischen Schlüssel mit Fernbedienung habt ihr euch nicht so angestellt. Der alte klassische Wagenschlüssel hat vllt. sogar den einen oder anderen Kampf mit den anderen Schlüsselbärten im Etui ausgetragen. Und wenn ihr abds. gestresst in den heimatlichen Flur gekommen seid, habt ihr den Schlüssel auch schon mal einfach auf die Garderobe geknallt. ***duckundwech***
 
Thema: Hülle für eure Karte

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
313
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
528
Jensemann1974
J
Oben