Hunde im Auto

Diskutiere Hunde im Auto im Forum Zubehör im Bereich Technik - hiho, ich fahr nen megane 3 türer und will mir demnächst nen Mittelgroßen Hund zulegen. jetzt wollt ich mir einfach mal ein paar meinung...
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hallo,

finde den Thread ganz interessant.
Aber habt ihr keine Bedenken im Falle einens Unfalls wenn ihr den Hund/die Hunde im Kofferraum transportiert???
Habe mir das schon öfter überlegt, wenn ich vor mir welche mit Hund hinten drin sitzen sehe.

Grüße

Manuel
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Warum Bedenken? Dass der Hund die Rückbank durchschlagen kann oder dass er selbst bei dem Unfall zu Schaden kommt?
 
T

Thugonamic

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
ich denke das der hund selber zu schaden kommt,
bei einem aufprall entwickeln sich ja enorme Kräfte und wenn er ungesichert im kofferraum liegt und dann volle knecke gegen die rückbank knallt glaub ich nicht das es ihm so gut tut.

wenn der hund auf der rückbank sitzt kann man ihn anschnallen und da ist glaub ich die verletzungsgefahr geringer.

wie ist das eigentlich wenn man den Hund auf der rückbank hat, können die hinteren airbags für ihn gefährlich werden?
 
A

Anonymous

Guest
Wenn er in der Mitte sitzt, dann sicherlich nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Manu schrieb:
Hallo,

finde den Thread ganz interessant.
Aber habt ihr keine Bedenken im Falle einens Unfalls wenn ihr den Hund/die Hunde im Kofferraum transportiert???
Habe mir das schon öfter überlegt, wenn ich vor mir welche mit Hund hinten drin sitzen sehe.

Grüße

Manuel

Genau die Bedenken hatte ich auch. Ein Hund ist auf der Rückbank angeschnallt viel Sicherer unterwegs. Größere Hunde können ja in einer speziellen Transportbox im Kofferraum sicher Transportiert werden. (unter Sicher verstehe ich das dem Hund und seiner Gesundheit bei Unfällen oder Vollbremsungen nichts passiert). Wenn der Hund im Kofferraum so lose herumeiert, ich weiss nicht, gesund kann das nicht sein.
 
Ex-FrolicFrachter

Ex-FrolicFrachter

Türaufmacher
Beiträge
14
also mein hund fühlt sich im kofferraum meines 3-türers sau wohl. er ist mit einer kurzen leine im kofferraum festgemacht. so kann er noch rausgucken und im fall der fälle segelt er nicht durchs auto. muss natürlich regelmäßig meine heckscheibe putzen und den kofferraum aussaugen. aber auch der rücksitzbank wäre der arbeitsaufwand wesentlich größer, mal ganz abgesehen von den kratzern auf dem leder.
 
gipser

gipser

Megane-Kenner
Beiträge
105
A

Anonymous

Guest
aufem rücksitz

moin,

mein hund, ein dobermann, fährt auf dem rücksitz mit. sie ( is ja eine doberfrau ) ist mit einem geschirr am gurt befestigt. das geschirr ist gepolstert und sehr paßgenau. einen unfall ungesichert im kofferraum wird der hund wohl kaum überstehen. die sitze hinten habe ich mit einem schonbezug bezogen und dadrüber eine wasserfeste und schmutzdichte decke von westfalia. kofferraum ist auch vom wohlgefühl her nix für meinen hund. im twingo ging das ja noch, weil der so klein ist, aber im megane wäre sie zu weit weg vom geschehen.

viel wichtiger ist, umsichtige fahrweise.


gruß
eberhard
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ich hab mir grad vor einem Monat einen Megane gekauft. Leider nicht der meiner Wahl - das wäre ein Priv.Lux. mit 120 PS gewesen, der zu einen ungewöhnlich niedrigem Preis beim Händler stand.

In der Karre hats dermassen nach nassem Hund gestunken, dass es praktisch unverkäuflich war. Der Verkäufer hat mir mehrere Versprechen gemacht, dass - falls ich den Wagen kaufe - eine Innenreinigung gemacht wird, so dass der Geruch rausgeht. Komisch, dass das nicht VORHER gemacht wird und der Preis so seltsam niedrig war. Jedenfalls wäre es unmöglich, den Geruch wieder rauszubringen.

Und dann noch die Haare. Meine Ex hatte ein Katze. Ich hab die Haare dann über die Kleidung ins Auto transportiert, wo sich jedes einzelne Haar in die Sitzbezüge reingeflechtet hat. Das Auto hab ich jetzt grad kürzlich verkauft. Es war die Hölle, die Haare rauszukriegen. Pro eingeflechtetem Haar braucht man - mit der richtigen Taktik - etwa 30-60 Sekunden. Bei 2 Trillionen Haare, die im Auto sind, wenn man Tiere drinnen transportiert, wird dies ein unmögliches Unterfangen.

Du solltest also evt. einen einen möglichen Wertverlust denken.
 
Thema: Hunde im Auto

Ähnliche Themen

A
Antworten
57
Aufrufe
9.543
schwenga
schwenga
O
Antworten
2
Aufrufe
484
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.407
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.315
freestyler1994
F
Oben