Hunde im Grandtour

Diskutiere Hunde im Grandtour im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi, hat jemand Erfahrungen mit Hunden im neuen Grandtour ? Ist Platz genug für einen Golden Retriever ( frage, weil das Dach nach hinten abfällt ...
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
Hallo liebe Hundefreunde .
Ich habe das Gitter von Renault und bin top zufrieden . :top:
Gegen den Dreck und die Haare habe ich aus dem Fressnapf eine individuelle Schutzwanne die mit Klettverschluss und Metalstangen befestigt wird .
Bei mir sind gern mal 3 große Hunde mitgefahren, auf kurz Strecke keine Probleme gehabt .
Zu den Hunden , es waren folgende Rassen: Hovawart , Schäferhund und noch ein Schäferhund Mischling. :yahoo: :blum3:
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Dann hätten 2 Golden Retriever genug Platz auch auf der Urlaubsfahrt, natürlich mit Pausen
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Hi,
ich habe ein Schutzgitter für unsere Hunde von Kleimetall eingebaut aber ein Hund von uns hat solche Angst vor dem Gitter das er nicht mehr ins Auto will.
Wäre dieses Netz als Schutz zu gebrauchen und wenn ja wo bekomme ich alle Teile zum einbauen?
Leider kann ich die Bilder vom Einbau nicht mehr sehen.
 
A

Anonymous

Guest
Lass das mit dem Netz. Das ist Mist wenn du einen Hund hast. Der kann sich bei einer Vollbremsung darin verfangen und übel verletzen. Der wird vor dem Netz warscheinlich genauso Angst haben. Da gibt's nur eins, trainieren. Du must dem Hund die Angst davor nehmen. Wenn der eine Hund keine Angst hat, lasse ihn vorgehen. Hunde gucken sich untereinander Sachen ab. Wenn er merkt das für seinen Kumpel keine Gefahr besteht, wird er auch ruhiger wereden. Aber bitte, vergiss das mit dem Netz.
Eine Bitte als Tierfreund.

:hi:
Trinomic
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Ok, ich habe heute nach der Hundeschule in einem Citroën ein Netz gesehen, dass konnte man hochziehen.
Es war in einem Behälter wo beim Renault das Rollo für den Gepäckraum drin ist
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Hallo,

ein Hunde-Gitter/-Netz ist der größte Blödsinn, wenn dieses nicht mit der Karosserie verschraubt ist, vor allem im Seiten- und Dachbereich. Bei einer Vollbremsung oder Crash hast du auf einmal zig Kilo im Genick (... dein Hund überlebt und du hast nen Genickbruch).
Es gibt auch Boxen für 2 Hunde, mit oder ohne Trenngitter in der Mitte. Ebenso gibts Boxen nach Maßanfertigung, die kannst du höher, breiter, tiefer und heller gestalten.

Gruss Uli
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Ich habe Das eingebaut.
Eine Box ist für den Gepäckraum bestimmt zu groß
 
M

MikeEDDK

Türaufmacher
Beiträge
5
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gitter von Travall.

Top Qualität, innerhalb von 15 Minuten eingebaut.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Ich hatte in meinem Seat Leon, entspricht Megane-Größe, auch eine Box drin - mein Hund war zufrieden. Vor allem kannst du auch die Heckklappe zum Lüften offen lassen, ohne den Hund anzubinden.
Die Gitter sehen stylistisch zwar schön aus, aber, wie schon geschrieben, lass mal einen 20 oder 30kg-Hund nach vorne schiessen. Die Gitter sind nirgends verschraubt, sondern nur verspannt, die haut es bei ein paar Kilo Hund weg wie nichts. Ausserdem hinterlassen die Gitter im Dachhimmel und auf den Lehnen schöne Dallen.

Gruss Uli
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Also der Grandtour fällt hinten ziemlich schräg ab und da wird es so schon für zwei Golden Retriever etwas eng.
Eine Box und noch für zwei Hunde kann ich mir da nicht vorstellen.
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
feisalsbrother schrieb:
Die Gitter sind nirgends verschraubt, sondern nur verspannt, die haut es bei ein paar Kilo Hund weg wie nichts. Ausserdem hinterlassen die Gitter im Dachhimmel und auf den Lehnen schöne Dallen.

Gruss Uli


Nicht nur im Dachhimmel selbst .... sondern direkt unter dem Himmel ( welcher nur einer Stoff bespannten Pressfaser besteht) ist das nackte Blech vom Fzg.Dach .... das gibt unter umständen direkt nach aussen gewölbte Beulen, wenn da wirklich fest verspannt wird ....

Ironie ...
Und für so'n bisschen Hund von 22 kg ..... hat bei "nur" läppischen 50 km/h eine lächerliche Aufprallwuch von über 500 kg ....

Auch am Halsband anschnallen auf dem Rücksitz ist total ausreichend ... da nicht damit zu rechnen ist, das der Hintern, auf welchem das Tier sitzt, sich von der SItzfläche wegbewegt ....
Komando Sitz oder Platz gegeben wurde ..... Sollte jedoch wider erwarten der Aufprall eintreten, ist damit zu rechnen, das Fiffi derweil etwas kopflos und, ja quasi zerstreut wirken könnte ....
Das Halswirbelsäulentrauma ist da dann absolut zu vernachlässigen ....

Ironie ende ......


Mein Rat .... Holt euch eine Box für'n Fiffi .... auch wenn es etwas mehr kostet, für eure und für die Sicherheit von Fiffi ... ....
für eure Kinder gebt ihr auch nicht nur 50 Euro für'n guten Kindersitz aus ....
 
A

Anonymous

Guest
AW: Hunde im Grandtour

Meganex schrieb:
Ok, ich habe heute nach der Hundeschule in einem Citroën ein Netz gesehen, dass konnte man hochziehen.
Es war in einem Behälter wo beim Renault das Rollo für den Gepäckraum drin ist

Das hatten wir früher auch bei unserer E-Klasse. Wobei das wirklich sehr stabil war. Das hätte jede Vollbremsung ausgehalten...
 
A

Anonymous

Guest
AW: Hunde im Grandtour

Meganex schrieb:
Also der Grandtour fällt hinten ziemlich schräg ab und da wird es so schon für zwei Golden Retriever etwas eng.
Eine Box und noch für zwei Hunde kann ich mir da nicht vorstellen.

Du solltest vielleicht auch nicht immer nach der günstigsten Lösung suchen.
Und die 2 Hunde warn wohl schon vor dem Fahrzeug da, da sollte man sich mal vor dem Autokauf informieren.
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Re: AW: Hunde im Grandtour

Cruexi schrieb:
Du solltest vielleicht auch nicht immer nach der günstigsten Lösung suchen.
Und die 2 Hunde warn wohl schon vor dem Fahrzeug da, da sollte man sich mal vor dem Autokauf informieren.

:top: :ok:



Eine vernüftige Box kostet eben gutes Geld ...
Alternativ gibt es auch Hänger, oder frei schwebende Boxen, die auf der Hängerkupplung montiert werden .....
Wo der Hund hinein möchte, oder nicht, ist einzig und allein eine Sache vom Training ....
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Re: AW: Hunde im Grandtour

Cruexi schrieb:
Meganex schrieb:
Also der Grandtour fällt hinten ziemlich schräg ab und da wird es so schon für zwei Golden Retriever etwas eng.
Eine Box und noch für zwei Hunde kann ich mir da nicht vorstellen.

Du solltest vielleicht auch nicht immer nach der günstigsten Lösung suchen.
Und die 2 Hunde warn wohl schon vor dem Fahrzeug da, da sollte man sich mal vor dem Autokauf informieren.

Nein der zweite ist jetzt 12 Wochen alt und war vor dem Megane nicht geplant :nono:
 
Thema: Hunde im Grandtour

Ähnliche Themen

Oben