Hundetransportbox

Diskutiere Hundetransportbox im Forum Zubehör im Bereich Technik - Weiß jemand wo man gute, bezahlbare Transportboxen für den Megane 3, 5 Türer Schrägheck bekommt? Für den Kofferraum, versteht sich :) Hab bisher...
Meeragus

Meeragus

Einsteiger
Beiträge
26
Weiß jemand wo man gute, bezahlbare Transportboxen für den Megane 3, 5 Türer Schrägheck bekommt? Für den Kofferraum, versteht sich :)

Hab bisher nur welche gefunden für 400€ rum, so wie diese z.B.: http://www.ebay.de/itm/300768866682?ssP ... 1423.l2649

Aber vielleicht weiß jemand wo es etwas günstigere gibt? Möchte nächste Woche auch mal bei der Hundeschule nachfragen wo ich bin, der baut die auch selbst. Seit 2 Jahren hab ich den Hund hinten mit Trenngitter im Kofferraum sitzen, aber es hat verschiedene Gründe, warum ich auch ne Box umsteigen möchte.

MfG
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
hey

ich habe eine hochwertige box noch stehen, muss nur testen, ob sie im m3 passt.

Mache ich morgen und melde mich?

Die Box war damals eine Sonderanfertigung für einen Ford Focus und hat knapp 600€ gekostet

:hi:
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
Hallo was hast du für ein Hund das ist entscheident für die größe der Box?
Ich selber habe meine Hundebox verkauft und nun eine Kofferraumverkleidung mit Ladekantenschutz und Trenngitter. Nun klappert auch nix mehr und ich bin flexibler.
 
Meeragus

Meeragus

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Ich hab ein Boxer-Mischling...Trenngitter hab ich jetzt auch aber möchte lieber ne Box haben das der da hinten nich so viel rum springen kann :grin: wird etwas wild wenn er draußen andere Hunde sieht. Außerdem ist die Heckscheibe oft voll gesabbert entweder durch schlecken oder wenn er seine Schnauze dran presst durch den Atem.

Bekomme nächste Woche ne Box von der Hundeschule, der baut die ja selbst. Ist zwar eine gebrauchte, aber neuwertige Box für unter 200€, damit kann ich leben :grin:
 
A

Anonymous

Guest
@Raven86

Ich bekomme im Mai den Grandtout Gt220.
Ich habe einen Golden Retriever und brauche auch noch ein Gitter für den neuen.
Wo hast du die Sachen gekauft und welche Teile sind das genau?

Danke Gruss Bernie
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
Das war original Renault Zubehör . Frag einfach dein Händler , der Preis für das Gitter ist geringer als für ein Netz.
Bei mir war das damals ca. 180 € wenn ich mich nicht irre.
 
A

Anonymous

Guest
Auch die Kofferraumverkleidung mit Ladekantenschutz, der Grandtour GT 220 hat bestimmt den gleichen Kofferraum wie der TCe 130 und da ist hinten nur dieser dunkle Filz.
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
Da kannst du in ein Tierladen gehen da gibt es verschiedene Möglichkeiten mit Ladekantenschutz . Ich habe habe eine Matte aus Nylon wo Metalstangen drin sind für die Seitenwand, die kannst du biegen so wie du sie brauchst im Auto und fest gemacht habe ich das mit Klettverschluss.
 
D

dner20

Guest
Meeragus schrieb:
Weiß jemand wo man gute, bezahlbare Transportboxen für den Megane 3, 5 Türer Schrägheck bekommt? Für den Kofferraum, versteht sich :)

Hab bisher nur welche gefunden für 400€ rum, so wie diese z.B.: http://www.hundetransportbox24.de/

Aber vielleicht weiß jemand wo es etwas günstigere gibt? Möchte nächste Woche auch mal bei der Hundeschule nachfragen wo ich bin, der baut die auch selbst. Seit 2 Jahren hab ich den Hund hinten mit Trenngitter im Kofferraum sitzen, aber es hat verschiedene Gründe, warum ich auch ne Box umsteigen möchte.

MfG

Ich weiß, dass der Beitrag schon etwas älter ist, aber bei einem Schrägheck, würde ich eine Alu-Transportbox empfehlen, da diese auch meist schräg nach vorne abfallen. Somit lässt sich der Raum in solch einem Kofferraum sehr gut ausnutzen. Ich selber habe auch eine Alu Box und bin wirklich zufrieden. Da die Dinger auch so stabil sind, klappert da auch nichts während der Fahrt o.Ä..
Ich hoffe ich konnte Leuten die noch im Nachhinein auf diesen Beitrag stoßen helfen.

Gruß!
 
Thema: Hundetransportbox
Oben