Hupen beim Abschließen

Diskutiere Hupen beim Abschließen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Ich hoffe, dass ich mich nicht in jene Gruppe der Mitglieder einreihe, die darauf aufmerksam gemacht werden, dass es zahlreiche...
philjak

philjak

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich mich nicht in jene Gruppe der Mitglieder einreihe, die darauf aufmerksam gemacht werden, dass es zahlreiche Beiträge dazu bereits im Forum gibt. Ich habe mich bemüht, aber nichts gefunden.

Ich fahre seit ein paar Tagen einen Renault Megane Grandtour, BJ 2015. Meine ZV-Karte muss man noch in den entsprechenden Schlitz einführen. Also nichts mit Keyless Entry.

Wenn ich das Auto mittels Knopfdruck verriegle, blinkt er zwei mal. Ich hätte jedoch gerne, dass er kurz hupt, piept, pfeift oder sonst ein Laut von sich gibt, damit ich mich nicht umdrehen muss :-)
Meinen 13 Jahre alten Polo konnte man mittels OBD2 entsprechend umprogrammieren.

Ist das für den Megane ebenfalls irgendwie möglich? Notfalls beim Freundlichen?

Danke sehr,
pj
 
philjak

philjak

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Hallo Lampe,

danke für den Link. Bin die Beiträge mal durch. Scheinbar ist das beim Keyless Entry System werksmäßig aktiviert, sofern man sich vom Wagen entfernt. So lese ich das zumindest heraus. Ich habe ja leider dieses Keyless Entry System nicht. Aber das Piepen für die Fernbedienung zu aktivieren, das wäre ein Traum.

Sonst muss ich die Tage mal beim Freundlichen anrufen, vielleicht ist da ja was machbar.

Danke,
pj
 
Thema: Hupen beim Abschließen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
123
Keve1991
Keve1991
Killom
Antworten
8
Aufrufe
999
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
2
Aufrufe
2.043
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
3
Aufrufe
2.679
E
J
Antworten
0
Aufrufe
1.121
JohannesB
J
Oben