Hydrostößel, Steuerkette ?

Diskutiere Hydrostößel, Steuerkette ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Tag liebe Forengemeinde! Hab mal wieder etwas das mich stört^^ In 2 Wochen geht mein Megane 3 TCe 130 in die Werkstatt zum wechseln des...
XelloX

XelloX

Einsteiger
Beiträge
34
Guten Tag liebe Forengemeinde!

Hab mal wieder etwas das mich stört^^

In 2 Wochen geht mein Megane 3 TCe 130 in die Werkstatt zum wechseln des Keilrippenriemen....Da wollte ich natürlich eh direkt wegen dem Geräusch fragen....aber.....bevor mir dort irgendwas vom Pferd erzählt wird, wollt ich mich bei Euch mal erkundigen:
Der Motor klingt beim Kaltstart wie ein Diesel, ein rattern, klackerndes Geräusch.....Sobald der Motor warm ist, verschwindet das Geräusch....
Das Bild was man unten sieht habe ich hier aus dem Forum, es dient nur dazu Euch zu zeigen von wo das Geräusch kommt....das Geräusch kommt etwa von dort wo die 3 mitten Bild ist.....vielleicht ein Stück darunter....

Der Motor hat inzwischen 115000KM runter.....Ölwechsel wurde mit 5w40 vor etwa 300KM gemacht....
Nun die Frage, was kann es sein? Meine Vermutung wären die Hydrostößel....Die Steuerkette müsste doch auch mit warmen Motor Geräusche machen, oder?

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171223/69878c58e4fd396e64f63facbb7dd24f.jpg
 
Thema: Hydrostößel, Steuerkette ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.755
Vive_la_France:)
V
Richyf
Antworten
1
Aufrufe
1.896
lothar_xf
lothar_xf
Z
Antworten
1
Aufrufe
4.717
Umsteiger
U
M
Antworten
0
Aufrufe
2.148
marneu
M
Oben