I. Ostertreffen am BER inkl. Abschlussbericht

Diskutiere I. Ostertreffen am BER inkl. Abschlussbericht im Termine, Große & kleine Treffen Forum im Bereich Treffen & Sonstiges; Hallo liebe Forengemeinde, in der noch jungen Facebookgruppe "Renault RS Berlin - Brandenburg" haben sich mittlerweile so einige Renault Fahrer...

  1. #1 Bodyshot, 05.03.2016
    Bodyshot

    Bodyshot Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Forengemeinde,

    in der noch jungen Facebookgruppe "Renault RS Berlin - Brandenburg" haben sich mittlerweile so einige Renault Fahrer eingefunden und so ergibt sich nun unser I. Ostertreffen am BER. Hierzu laden wir recht herzlich ein!

    Wann: Karfreitag den 25.03.2016 um 14:00 Uhr
    Treffpunkt: Neuer Flughafen BER Willy Brandt // Airport City - Parkplatz P6

    Willkommen sind alle Renault Modelle - egal ob Clio mit/ohne RS, Megane, Modus und co. :-)

    Lasst uns gemeinsam in die neue Automobilsaison 2016 starten, uns unter Freunden der französischen Marke austauschen und uns vor allem kennenlernen.

    Nähere Informationen findet Ihr unter:

    https://www.facebook.com/events/605037829636905/

    oder:
    https://www.facebook.com/groups/212637369085438/

    Freundliche Grüße

    Marcel
     
  2. #2 Bodyshot, 05.03.2016
    Bodyshot

    Bodyshot Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Re: I. Ostertreffen am BER (Berlin)

    Für diejenigen die kein Facebook nutzen:

    [​IMG]

    Bonjour und herzlich Willkommen zum I. Ostertreffen unserer noch jungen "Renault RS Berlin - Brandenburg" Gruppe.

    Wann: Karfreitag den 25.03.2016 um 14:00 Uhr
    Treffpunkt: Neuer Flughafen BER Willy Brandt // Airport City - Parkplatz P6

    Willkommen sind alle Renault Modelle - egal ob Clio mit/ohne RS, Megane, Modus und co. :-)

    Lasst uns gemeinsam in die neue Automobilsaison 2016 starten, uns unter Freunden der französischen Marke austauschen und uns vor allem kennenlernen.

    Der Parkplatz P6 auf dem Areal des neuen BER ist i. d. R. offen und mitten in der "Airport City", welche ausgeschildert ist. Mit direkten Blick auf das Hauptterminal ist es obendrein eine schöne Kulisse für Fotos von Euren Schätzen ;-)

    Nach dem Eintreffen geht es möglichst geschlossen in Richtung Selchow zum Bikertreff "45 über null". Möge der Bikertreff bei reger Teilnahme zum Autotreff reifen ;-)
    Je nach Wetterlage steht dort entweder die große Außenterasse oder das gemütliche Lokal zur Verfügung.
    Wem das Lokal noch kein Begriff ist findet hier näheres dazu: http://www.45uebernull.de

    Bis zum 16.03.2016 sollte uns dafür die ungefähre Personenanzahl bekannt sein, damit wir diese dem Lokal mitteilen können.

    Je nach Lust und Laune könnte man von dort aus bspw. noch die weitreichenden Land- und Schnellstraßen befahren.

    Ein allgemeiner Hinweis zum Thema BER:
    Wir gehen natürlich davon aus, dass Ihr alle sehr aufmerksame und freundliche Mitmenschen seid. Da der BER allerdings nicht unser Aufenthaltsort an diesem Tage sein soll, bitten wir darum keinen Müll auf dem Parkplatz zu entsorgen außer in den Mülltonnen ;-)
    Wir haben gestern vor Ort mit dem verantwortlichen Sicherheitsdienst gesprochen, demnach ist das ganze überhaupt kein Problem. Außerdem handelt es sich - auch wenn dieser noch nicht Eröffnet ist - um öffentlichen Straßenraum. Daher beachtet hier bitte die StVo.

    Eine genaue Anfahrtsbeschreibung folgt in den Kommentaren.

    Bitte bestätigt Eure Teilnahme. Sofern Ihr mit mehreren Personen kommt, hinterlasst doch bitte die Anzahl in den Kommentaren. Vielen Dank!

    Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme und auf einen schönen Start in die neue Saison.

    Freundliche Grüße
    Meilleures salutations
     
  3. #3 Black GT, 05.03.2016
    Black GT

    Black GT Megane-Experte

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    7
    Re: I. Ostertreffen am BER (Berlin)

    Hallöchen,

    da sind wir dann wohl auch mit von der Partie mit dem einen oder anderen Renault im Schlepptau genaueres würde ich dann noch bekannt geben.
    14.00Uhr ist allerdings ziemlich zeitig.
    :hi:
     
  4. Totti

    Totti Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Re: I. Ostertreffen am BER (Berlin)

    Moin ich werd aufjeden fall dabei sein , ist ja quasie in der unmittelbaren nachbarschaft.Freu mich schon auf neue und alte gesichter. :yahoo:
     
  5. #5 Spector87, 05.03.2016
    Spector87

    Spector87 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Re: I. Ostertreffen am BER (Berlin)

    Wir versuchens auch... hab mich schon mal als "Interessiert" in der Veranstaltung markiert.

    Dieser Bikertreff sieht recht familienfreundlich aus......
     
  6. #6 Bodyshot, 06.03.2016
    Bodyshot

    Bodyshot Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Re: I. Ostertreffen am BER (Berlin)

    Hallöchen,

    sehr schön :top: Ja wir haben überlegt welche Zeit wohl am Besten passt. Wir dachten das ist möglichst im Rahmen, dass jeder noch Mittag essen kann bzw. auf dem Weg hin was essen kann. Wers zur Not nicht zu 14 Uhr schafft, der könnte natürlich auch noch nachkommen zum Bikertreff. Ich habe irgendwo noch ne alte Prepaid Karte rumliegen und werde die ggf. noch als Rufnummer hinterlegen falls jemand gar nicht hinfindet und dann nicht ewig bei Facebook suchen und schreiben muss.


    Der Bikertreff im Übrigen ist ein, meiner Erfahrung nach, sehr angenehmes Lokal. Wir sind dort ab und an im Sommer mal um gemütlich mal was zu trinken :beach:


    Achso, wer kein Facebook hat und vorbeischauen möchte, der ist doch bitte so hilfsbereit und tipst hier einfach mal die Personenzahl rein :-) Und scheinbar kommt Ihr ja vtl auch in Grüppchen, dann wäre die Anzahl der Autos noch ganz interessant :-)

    Beste Grüße

    Marcel
     
  7. #7 Berliner-87, 06.03.2016
    Berliner-87

    Berliner-87 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Re: I. Ostertreffen am BER (Berlin)

    Da es quasi um die Ecke ist, würde ich mit meiner Freundin vorbei schauen.
     
  8. #8 Bodyshot, 06.03.2016
    Bodyshot

    Bodyshot Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Re: I. Ostertreffen am BER (Berlin)

    Sehr gern :top: Ist ja quasi nur einmal hinfallen aus Berlin :ok:
     
  9. #9 Berliner-87, 22.03.2016
    Berliner-87

    Berliner-87 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Re: I. Ostertreffen am BER (Berlin)

    Wollte mich mal erkundigen ob das Treffen weiterhin statt findet, Wetter ist ja momentan nicht sehr schön.
     
  10. #10 Bodyshot, 22.03.2016
    Bodyshot

    Bodyshot Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Re: I. Ostertreffen am BER (Berlin)

    Das Treffen findet weiterhin statt :-) Wir fahren ja Auto und kein Motorrad :tease: :nono: hihi
     
  11. #11 Black GT, 23.03.2016
    Black GT

    Black GT Megane-Experte

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    7
    Re: I. Ostertreffen am BER (Berlin)

    Wetter wird am Carfeitag doch gut :beach:
     
  12. #12 Bodyshot, 24.03.2016
    Bodyshot

    Bodyshot Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Re: I. Ostertreffen am BER (Berlin)

    Drücken wir mal die Daumen :top: Ansonsten hätte ich Renault vlt. mal wegen Werbe-Regenschirmen kontaktieren sollen :sarcastic:
     
  13. #13 Maulwurf, 25.03.2016
    Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    13
    Re: I. Ostertreffen am BER (Berlin)

    Servus ,

    würde kerne zum Treffen am BER kommen, leider hat der Meggi einen noch nicht reparierten Frontschaden ( Ärger mit Versicherrung ) ist aber voll fahrbereit ,
    pendle ja wöchentlich zwischen Bayern und Sachsen Anhalt .

    Wenn ich komme dann kurzfristig und mit Begleitung ( Bessere Hälfte ).

    Mfg Mauli.
     
  14. #14 Bodyshot, 25.03.2016
    Bodyshot

    Bodyshot Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Re: I. Ostertreffen am BER (Berlin)

    Sehr gern, schau einfach rum.

    Laut Planungen sind wir ab 16/16:30 Uhr über einen kleinen Umweg auf dem Weg zum Lokal 45 über null. Spätestens 18 Uhr sind dort alle eingetroffen. Falls du später noch vorbei schauen magst :-)
     
  15. #15 Bodyshot, 26.03.2016
    Bodyshot

    Bodyshot Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Re: I. Ostertreffen am BER (Berlin)

    Abschlussbericht zum I. Ostertreffen am BER

    Liebe Renault Freunde,

    mit einem Tag Abstand muss ich immer noch sagen, dass ich echt von der Teilnahme an unserer ersten Veranstaltung geplättet bin. So viele RS auf einen Haufen habe ich persönlich noch nie gesehen. Schön war allerdings auch viele andere Renault Modelle zu sehen. So waren neben den vielen RS Modellen unter anderem ein Clio 1 mit einigen Umbaumaßnahmen :-) , ein Espace, ein Scenic der I. Generation, einige Laguna, ein Megane CC, sowie "normale" Clio und Megane Modelle vorbei gekommen. Aber was ist schon normal :tease:

    Als Freund von Statistiken möchte ich Euch an diesen gern Teil haben lassen. Zusammengenommen haben die Besucher mit einer Anfahrt außerhalb Berlin und Brandenburgs für eine Strecke ca. 3500 km auf sich genommen. Für eine ganz exakte Berechnung fehlt mir leider die genaue Zahl der Autos die aus Sachsen angereist sind :-)

    Vorab waren 45 Fahrzeuge und 64 Personen ordentlich angemeldet. Dem schlechten Wetter getrotzt haben letztendlich sage und schreibe 50 Fahrzeuge! Einfach verrückt :tease:

    Gegen 16 Uhr ging es dann auf zu unserer ersten Ausfahrt. Mit 23 Fahrzeugen ging es dann südlich des BER entlang u. a. durch die Orte Waltersdorf, Kiekebusch, Rotberg, Dahlewitz, Diedersdorf und Großbeeren. Bevor dann Ludwigsfelde touchiert wurde und wir entlang der B101 und der B96a dann in Richtung BER und zum Ziel "45 über null" fuhren. Zuvor gab es noch einen erneuten Abstecher in Richtung Blankenfelde-Mahlow.

    Alles in allem war es aus unserer Sicht ein rundum doch recht gelungenes I. Ostertreffen am BER. Einige Aspekte sind mir bereits aufgefallen die das nächste Mal verbessert werden können :-) Dafür war es ja schließlich das erste Traffen :paint:
    Angefangen beim Wetter, denn irgendjemand hat wohl tags zuvor nicht aufgegessen ;D Daher mussten und konnten wir kurzerhand den Treffpunkt vom geplanten Parkplatz P6 in das Parkhaus P8 verlagern. Dadurch hatte ich dann mein Sportprogramm für den Tag erledigt, denn es hieß von Parkhaus zu Parkplatz und hin und her :drive:

    Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Anwesenden bedanken. Für die grandiose Teilnahme und den Vorschuss an Vertrauen, da es immerhin unser erstes organisiertes Treffen war. Vielen Dank!

    Wichtig ist mir auch folgender Hinweis und Dank... Es war keineswegs selbstverständlich so kurzfristig die Unterstützung von Renault zu bekommen und die Erlaubnis von Seiten des BER Betreibers. Mitveranstalter Gerome hat es einfach drauf so etwas auch kurzfristig noch organisiert zu bekommen. Auch hier vielen Dank an die jeweiligen Personen. :-) Schon gar nicht selbstverständlich ist eben die Erlaubnis des BER, denn wie gestern Abend - als alles vorbei war - waren schon wieder Chaoten (keine Renaultfahrer) im Parkhaus. Und so etwas kann eben über Kurz oder Lang dafür sorgen das derartige Veranstaltungen nicht mehr gestattet werden.

    Die erteilte Fotoerlaubnis auf dem Gelände des BER hatte sich leider mit dem Wetter erübrigt, wenn Interesse besteht können wir gern versuchen diese nochmal zu organisieren bei besserem Wetter und unabhängig von großen Treffen. Dazu könnt Ihr Euch gern an mich wenden.

    Gern bitte ich die Teilnehmer hier aus dem Forum darum auch einmal Verbesserungsvorschläge zu äußern. Nicht alle Dinge fallen einem beim ersten Treffen auf. Einfach ein Kommentar hinterlassen oder falls es jemandem lieber ist gern eine PN an mich :-)

    Da es ein "Bericht" ist, ist dieser auch etwas länger ausgefallen :-) Wer bis hierhin durchgehalten und gelesen hat - Danke sehr :grin:

    Ein Teil der Bilder wurde mir bereits gestern Abend freundlicherweise von Black-GT zur Verfügung gestellt, er wird sicher das ein oder andere Bild noch mehr beitragen in den nächsten Tagen.

    Ich freue mich auf ein II. Ostertreffen mit und für Euch!

    Freundliche Grüße

    Marcel

    Natürlich möchte ich Euch nachfolgend einige Bilder zur Verfügung stellen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

I. Ostertreffen am BER inkl. Abschlussbericht

Die Seite wird geladen...

I. Ostertreffen am BER inkl. Abschlussbericht - Ähnliche Themen

  1. Megane 1 Tachogeber Megane I 1.6 16V (KA..) Jg. 2001 Automatikgetriebe

    Tachogeber Megane I 1.6 16V (KA..) Jg. 2001 Automatikgetriebe: Hallo Gemeinde Kann mir jemand sagen wo der Geschwindigkeitsgeber sitzt bei einem Renault Megane I 1.6 16V Grandtour (KA0B) mit dem DP0...
  2. I-sotec Adapter AD-0145 ISO2CAR

    I-sotec Adapter AD-0145 ISO2CAR: I-sotec Adapter AD-0145 ISO2CAR, bitte bei I-sotec schauen ob dieser Adapter zu eurem Fahrzeug passt! Wegen Fahrzeugwechsel günstig abzugeben,...
  3. I-Soamp Subwoofer und LS tausch

    I-Soamp Subwoofer und LS tausch: Moin, Nach suche im Forum aber ohne richtiger Lösung frag ich jetzt selbst. Ich habe Meg3 Grandtour von 2010 mit Arkamys und Carminat TT Der...
  4. Renault CanClip inkl. Software

    Renault CanClip inkl. Software: Verkaufe Renault CanClip Canbus inkl. Software, da ich mich von meiner Meggy getrennt hat. Mit ihm ist so ziehmlich alles möglich. Ob...
  5. Scenic I - wie Tankklappe wechseln ?

    Scenic I - wie Tankklappe wechseln ?: Hallo, ich habe bei meinem Scenic 1 von 2002 den Tankdeckel abgebrochen und muss ihn ausbauen. In einigen Foren wird behauptet, da seien 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden