I-Pod? Oder andere Alternative?

Diskutiere I-Pod? Oder andere Alternative? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Tag, ich wollte eigentlich am Meggi gar nichts mit Musik machen. Aber es nervt mich, dass ich andauernd die CD's wechseln muß. Also ich möchte...
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
Da bräuchte ich ja die Box nicht, wenn mein Radio einen AUX Eingang hätte. So wie ich das verstehe läuft das über den Wechsler-Ausgang. Jetzt ist natürlich wieder die Frage ob mein Radio sowas hat. Am Wochenende müßte mein Meggi wieder da sein, da kann ich erst nachschauen.
Oder hat jemand im Kopf, ob man an das Tuner List einen Wechsler anschließen kann?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Natürlich kann man an den TunerList einen Wechsler dranhängen (oder alles was einen Wechsler simuliert :-) )
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
Gefällt mir die Lösung. Werde am Monatg mal zum Händler schauen und fragen ob er eventuell eine Belegung des Steckers zur Ansteuerung des CD Wechsler hat, dann werde ich mir einen Adapter basteln. :twisted:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@dc2ni: Wenn du dir wirklich selber so einen Adapter basteln willst, dann darfst du ganz schön aufgeweckt sein: Du musst die Audiosignale des iPod (analog) musst du in SPDIF (digital) umwandeln. Ausserdem musst du dem Radio sagen, dass da ein Wechsler dran ist bzw. die Signale der LFB bzw. der Tasten des Radios für den iPod zu konvertieren.
Noch immer Lust zum Selberbauen? Ich glaube, es ist einfacher die 149-169 € zu investieren. Ausserdem bekommst du auch noch einen Videoausgang dazu.
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
Ne ne ich brauche nur Audio links, rechts und Masse des Steckers für den Wechsler. Und dann muß ich dem Radio noch ein Signal geben, dass ein Wechsler dranhängt. Am Ipod nehm ich den Audio Ausgang und alles ist in Ordnung. Wenn ich den Ipod über das Radio bedienen will, ist das natürlich ein größerer Aufwand. Aber so wie ich mir das vorstelle sollte es ohne Probleme funktionieren. Wie gesagt, muß mal schauen, dass ich irgendwo die Belegung des Steckers herbekomme.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Der Wechsler hat KEIN Audio links u. rechts, weil der Wechsler nur digitale Signale an das Radio liefert.
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
Jetzt habe ich heute nochmal etwas im WWW gelesen und muß dir leider recht geben. Jedoch habe ich ein Forum gefunden, wo sich einer eine Art CarPc gebaut hat. Das trau ich mir jedoch nicht zu. Muß am Wochenende mal mit meinem Nachbar reden, der macht eigentlich viel mit Elektrik. Eventuell kann er mir ja dabei etwas helfen. Wenn er auch meint, dass das zu aufwendig ist, werde ich mir wohl überlegen nen MP3 Radio zu kaufen.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Als Car-PC würde ich einfach einen Laptop verbauen und am Himmel befestigen. Solange Du kein Panoramadach hast sollte das eigentlich machbar sein.
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
@ZRUF Am Himmel befestigen? Gibts spezielle Halterungen? Ich glaub da komme ich mit einem neuen Radio günstiger weg.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Naja ich glaube nicht, dass es da spezielle Halterungen gibt. Da müsste man sich wohl selber was basteln.
Billiger kommst Du mit einem neuen Radio aber sicher weg. Immerhin kostet so ein Notebook ja auch nicht gerade wenig.
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
An den Laptop hab ich ja gar nicht gedacht. Kann da ja schlecht den für die Arbeit da einbauen. Reizen würde mich so etwas ja schon einmal, obwohl ich mir gerade überlege, ob man das überhaupt fest an den Dachhimmel bekommt. Kann ja schlecht Schrauben in das Blech bohren 8)
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Man kann es aber zur Not verkleben. Im Prinzip würde ich persönlich mir das so vorstellen: einen Rahmen bauen für das Notebook (aus Metall wohl am besten und den am Himmel verkleben, in den Rahmen das NB-Einsezen.
Um die praktische Umsetzung habe ich mir allerdings auch noch keine Gedanken gemacht.
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
Wäre ne Überlegung mit einem schönen Rahmen dafür. Ist unter dem Himmel direkt das Dach oder ist da noch etwas aufgebracht? Also Dämmstoff oder sonstige Sachen?
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Hmm... Hab den Himmel noch nie runtergerissen, aber ich glaube der ist nicht überall festgeklebt, so dass darunter ein gewisser Hohlraum ist.
 
Thema: I-Pod? Oder andere Alternative?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
961
Mr.Gigabyte
M
R
Antworten
3
Aufrufe
2.530
Chris_CC
Chris_CC
feisalsbrother
Antworten
7
Aufrufe
17.421
Der_Roman
D
M
Antworten
0
Aufrufe
3.677
meganemegane2
M
ungarkatze
Antworten
11
Aufrufe
2.667
F
Oben