I-Soamp an Carminat3 anschließen?!

Diskutiere I-Soamp an Carminat3 anschließen?! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hey Leute... Heute morgen kam natürlich erstmal die große Enttäuschung... Den Isoamp hab ich ja noch vom Frankenstein hier rumliegen, nun dachte...
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hey Leute...

Heute morgen kam natürlich erstmal die große Enttäuschung... Den Isoamp hab ich ja noch vom Frankenstein hier rumliegen,
nun dachte ich mir "dann bau das Teil schnell ein, dauert ja nur ne Viertelstunde..."

Naja, und als ich die Mittelkonsole geöffnet hab sah ich das Unglück... Das Carminat3 hat weder den Quadlock-Anschluss noch
normale ISO-Stecker, sondern einen kleinen weißen Stecker.
Ich weiss hier im Forum hatte jemand genau denselben Stecker am Radio, da ging es glaube ich um den Anschluss eines
HighLow-Adapters, ich kann den Thread aber nicht mehr finden...

Hier mal Bilder:

http://thrakes.hostingsociety.com/bilder/carminat3/carminat1.jpg

http://thrakes.hostingsociety.com/bilder/carminat3/carminat2.jpg

Ich hab die Bilder auch noch telefonischer Rücksprache an I-Sotec übermittelt. Dort wird man nun schauen ob eine Lösung angeboten
werden kann. Das Nissan Birdview ist genau identisch, aber auch dort scheint es bis dato noch keinen Fahrzeugadapter gegeben zu haben...

Interessant wäre natürlich wo die restliche Verkabelung sitzt. Ich glaube kaum dass die paar Kabel alles sind, wenn ich mal dran denke
dass das normale Arkamys schon den Quadlock mit 5 Mio Kabeln hat.
Weiß einer von euch ob eventuell unter der Mittelkonsole oder sonstwo ein Kabelbaum, ein Steuergerät oder eventuell sogar ein Quadlock
versteckt sitzt???

Gruß Marc
 
revio

revio

Einsteiger
Beiträge
32
Hi,

das Carminat3 hat sehrwohl einen ISO-Stecker, das Teil was du ausgebaut hast ist aber nur der CD-Wechsler mit der Bedieneinheit.
Das Radio befindet sich hinterm Handschuhfach rechts neben dem Navi-Rechner, dort hast du dann auch die benötigten Anschlüsse.
Hatte auch erstmal suchen müssen als ich meinen Subwoofer anschließen wollte.

lg
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
Hi Revio,

vielen Dank für deine Antwort!!! Jetzt gehts sofort ans Auto, wenn der Isoamp gleich läuft dann schulde ich dir was :-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Und?
Wat nu? :grin:

Die angekündigte 1/4 Std. ist rum. Länger braucht man nicht um eine i-soamp anzuschliessen! :blum3: :tease:

Drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie gehofft :friends:

:hi:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
@ Revio:

Vielen Dank für den Tipp!!! Wenn wir uns mal auf nem Treffen sehen geb ich dir einen aus :-)

@ Gessi

Das Anschließen hat nicht lange gedauert, aber erstmal das Handschuhfach ausbauen, dann alle Kabel sauber verlegen,
Stromversorgung zum hinteren Bordnetz und und und...

Aber eines muss ich sagen... Das Carminat3 war schon davor ein wirklich gutes und brauchbares Soundsystem, aber jetzt
mit dem Isoamp geht es richtig ab!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Prima dass alles geklappt hat.
BIn echt mal auf unsere nächstes Treffen gespannt - u.a. dann zum 'Soundcheck' :music:

Wie ich dich kenne, hast du bestimmt alles schön mit der DigiCam dokumentiert und das Forum kann sich bald an einem 'HowTo' zum i-soamp am Carminat3 System ergötzen!

BTW:
Auch den Jungs von i-sotec könntest du diese Info zukommen lassen, man weiss ja nie, aber gute Kontakte zu haben kann nie schaden...
Dann können die ihren 'online shop' entsprechen anpassen (bei der Adapterzuordnung) denn z.Zt. ist nicht erkennbar, das Carminat3 überhaupt mit i-soamp kombiniert werden kann.

:hi:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
Ich hab den guten Herr Brandt von Isotec schon eine Mail geschrieben :-)

Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich keine Bilder gemacht habe. Mitten in der Arbeit hat es bei uns geregnet,
da war ich nur noch froh wenn ich endlich fertig bin :-)

Bis zum "Soundcheck" kommen aber noch die Hochtöner von SinusLive in die Mittelkonsole, welche du empfohlen hast!
Die Carminat-Speaker sind schon gut, aber auch hier sind die Höhen zu überbetont und Mittel- und Tiefbass hört man aus
den Türen dank 13cm leider garnichts...

Bin mal gespannt, jemand hier im Forum wollte doch am WE 16cm-Lautsprecher einbauen und ein HowTo dazu erstellen...


EDIT:

Die Steuereinheit ist hinten übrigens mit stinknormalen ISO-Steckern verbunden, es wird also garkein Kabelbaum von Isotec
benötigt :-) Von dort hinten kann man prinzipiell auch wunderbar den Remote und einen HighLow für eine Endstufe abfangen :-)
 
Thema: I-Soamp an Carminat3 anschließen?!

Ähnliche Themen

Oben