I-Soamp Subwoofer und LS tausch

Diskutiere I-Soamp Subwoofer und LS tausch im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moin, Nach suche im Forum aber ohne richtiger Lösung frag ich jetzt selbst. Ich habe Meg3 Grandtour von 2010 mit Arkamys und Carminat TT Der...
T

TechCraft

Türaufmacher
Beiträge
3
Moin,
Nach suche im Forum aber ohne richtiger Lösung frag ich jetzt selbst.

Ich habe Meg3 Grandtour von 2010 mit Arkamys und Carminat TT

Der hintere rechte untere Lautsprecher ist kaputt (scheppert nur noch ). Jetzt will ich im Zuge der Reparatur gleich ein I-soamp 4ds mit Subwoofer einbauen.

2 Fragen:

Meine Idee ist es, die Speaker von Vorne nach hinten zu verfrachten und vorne durch bessere Speaker zu tauschen. Geht das? Wenn ja, welche?

Was brauch ich noch zusätzlich zum Amp und einem Passiv-Sub? Ich habe gesehen, es gibt ein 20€ Subwoofer Kabel. Ist das notwendig oder langt eine normale LS-Leitung?

Vielen Dank schonmal!

TechCraft
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Die LS sind alle genietet, von daher würde ich diese gleich komplett erneuern. Außerdem ist es wichtig, die Türen zu dämmen.
 
T

TechCraft

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Okay, ich würde vermutlich trotzdem die Vorderen nach hinten bauen, um Geld zu sparen. Ich habe gemessen: es sind 12cm Durchmesser aussen. Welche Lautsprecher kann man empfehlen?

Und der Sub-Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
HI TECH CRAFT. Wenn das Thema bei dir noch aktuell ist. Der Megane hatt vorne wie hinten 13cm Lautsprecher und wie Tschehsn geschrieben hatt würde ich die Lautsprecher Komplett tauschen. Der Grund ist einfach. Weil die Originalen Lautsprecher, sagen wir mal es freundlich nicht der Brüller sind. Wenn du es günstig haben möchtest. Besorgen dir für vorne als Beispiel Eton pow 130.2, oder Focal Isn. Die Eton sollen richtig klasse sein, gehört habe ich sie nicht aber dafür habe ich die Focal gehört.Ich habe sie vorne eingebaut, dämmen tue ich noch. Aber vom Klang her :ok:. Ausserdem habe ich unter dem Beifahrersitz noch ein Aktiven Subwoofer Focal Ibus 2.1 , der steuert noch ca 40 Watt RMS an die Front Lautsprecher,hinten habe ich auch koaxial Lautsprecher von Focal. Die laufen über das Radio. Wie ich schon schrieb ist der Sound echt gut. Es gibt bestimmt besseres, und das i-soamp soll ja auch gut sein. Die Hauptsache du wechselst erstmal die Lautsprecher. Dämmen würde ich dir empfehlen da renault da echt gespart hatt.
 
Thema: I-Soamp Subwoofer und LS tausch
Oben