I-sotec I-soamp 4cx-s verbaut

Diskutiere I-sotec I-soamp 4cx-s verbaut im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; So hab nun nach langem überlegen, ob ich etwas an dem bekannten Soundschwächen des Standart-Radios ändern sollte, eine I-soamp 4cx-s verbaut und...

1. Wutz

Wutz Megane-Kenner

So hab nun nach langem überlegen, ob ich etwas an dem bekannten Soundschwächen des Standart-Radios ändern sollte, eine I-soamp 4cx-s verbaut und muss sagen es lohnt sich. Natürlich bringt es noch nicht das gewünschte Endergebnis, ist ja auch erst der Anfang. In nächster Zeit plane ich zusätzlich noch den Umbau der 4 in den Türen befindlichen Lautsprechern auf 165 mm Systeme. Mit dämmen der Türen, neue Kabel ziehen usw. Bin dann mal gespannt was dabei herauskommt, denn die kleinen Standarttröten spielen jetzt zwar in den mitleren und oberen Frequenzen deutlich sauberer und lauter, aber Untenrum fehlt halt Alles.

2. #2 Basti7919, 09.06.2013
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Probier mal den Front + Sub Betrieb aus. Habe auch den Umbau gerade gemacht und der Unterschied ist deutlich. Die Boxen hinten laufen dann all Rearfiller übers Radio mit.

Und das wo ich zur Zeit nur so eine alte Blaupunkt Bassrolle dran hängen habe die noch im Keller lag...

3. Wutz

Wutz Megane-Kenner

Das werde ich mal versuchen, habe nämlich auch noch ne alte Bassrolle rumliegen. danke für den Tipp

4. #4 Basti7919, 10.06.2013
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Kein Thema... :-) achte nur drauf das die 4 Ohm hat.

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

Sehr guter und wichtiger Hinweis von Basti :top:

Im Brückenbetrieb kann die i-soamp nur 4 Ohm Last vertragen.

:hi:

6. Wutz

Wutz Megane-Kenner

Danke für den Tipp mit den 4 Ohm :top: Hab ich aber gewusst, dass das nur mit 4 Ohm funzt, bin da mittlerweile ein wenig versiert. :grin:

7. Wutz

Wutz Megane-Kenner

So hab mal heut einen Subwoofer zum Test drangehangen und muss sagen, klingt schon viel besser. Werde dann jetzt mal einen Sub mit möglichst hohem Wirkungsgrad in die Reserveradmulde basteln.
    Aber die Lautsprecher in den Türen müssen trotzdem noch getauscht werden, die klingen einfach nicht sauber genug.
    Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Subbetrieb!!! :top:

Thema:

I-sotec I-soamp 4cx-s verbaut

Die Seite wird geladen...

I-sotec I-soamp 4cx-s verbaut - Ähnliche Themen

1. Megane 2 H&R Feder heute verbaut

H&R Feder heute verbaut: Heute habe iv mal H&R tieferlegungsfeder verbaut, und muss sagen, was für'n Unterschied zu den originalen. Abgesehen das er vorne wie hinten 35 mm...
  2. Megane 3 Megane III Grandtour - Lautsprecher Problem (hinten) zwei Steckertypen verbaut

Megane III Grandtour - Lautsprecher Problem (hinten) zwei Steckertypen verbaut: Hallo liebes Forum, mein Name ist Lutz aus Hannover, 29 Jahre alt und bin seit kurzem Besitzer eines 2014er Grandtour Paris (Start&Stopp). Habe...
  3. Megane 1 Tachogeber Megane I 1.6 16V (KA..) Jg. 2001 Automatikgetriebe

Tachogeber Megane I 1.6 16V (KA..) Jg. 2001 Automatikgetriebe: Hallo Gemeinde Kann mir jemand sagen wo der Geschwindigkeitsgeber sitzt bei einem Renault Megane I 1.6 16V Grandtour (KA0B) mit dem DP0...
  4. dci 110 vs ENERGY dci 110 S&S

dci 110 vs ENERGY dci 110 S&S: Servus, gibt es zwischen den beiden Varianten irgendeinen Unterschied bis auf die S&S Automatik? Wenn ich die beworbenen Verbrauchswerte...
  5. I-sotec Adapter AD-0145 ISO2CAR

I-sotec Adapter AD-0145 ISO2CAR: I-sotec Adapter AD-0145 ISO2CAR, bitte bei I-sotec schauen ob dieser Adapter zu eurem Fahrzeug passt! Wegen Fahrzeugwechsel günstig abzugeben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden