I-sotec I-soamp 4cx-s verbaut

Diskutiere I-sotec I-soamp 4cx-s verbaut im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So hab nun nach langem überlegen, ob ich etwas an dem bekannten Soundschwächen des Standart-Radios ändern sollte, eine I-soamp 4cx-s verbaut und...
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
So hab nun nach langem überlegen, ob ich etwas an dem bekannten Soundschwächen des Standart-Radios ändern sollte, eine I-soamp 4cx-s verbaut und muss sagen es lohnt sich. Natürlich bringt es noch nicht das gewünschte Endergebnis, ist ja auch erst der Anfang. In nächster Zeit plane ich zusätzlich noch den Umbau der 4 in den Türen befindlichen Lautsprechern auf 165 mm Systeme. Mit dämmen der Türen, neue Kabel ziehen usw. Bin dann mal gespannt was dabei herauskommt, denn die kleinen Standarttröten spielen jetzt zwar in den mitleren und oberen Frequenzen deutlich sauberer und lauter, aber Untenrum fehlt halt Alles.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Probier mal den Front + Sub Betrieb aus. Habe auch den Umbau gerade gemacht und der Unterschied ist deutlich. Die Boxen hinten laufen dann all Rearfiller übers Radio mit.

Und das wo ich zur Zeit nur so eine alte Blaupunkt Bassrolle dran hängen habe die noch im Keller lag...
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Das werde ich mal versuchen, habe nämlich auch noch ne alte Bassrolle rumliegen. danke für den Tipp
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Kein Thema... :-) achte nur drauf das die 4 Ohm hat.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Sehr guter und wichtiger Hinweis von Basti :top:

Im Brückenbetrieb kann die i-soamp nur 4 Ohm Last vertragen.

:hi:
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Danke für den Tipp mit den 4 Ohm :top: Hab ich aber gewusst, dass das nur mit 4 Ohm funzt, bin da mittlerweile ein wenig versiert. :grin:
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
So hab mal heut einen Subwoofer zum Test drangehangen und muss sagen, klingt schon viel besser. Werde dann jetzt mal einen Sub mit möglichst hohem Wirkungsgrad in die Reserveradmulde basteln.
Aber die Lautsprecher in den Türen müssen trotzdem noch getauscht werden, die klingen einfach nicht sauber genug.
Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Subbetrieb!!! :top:
 
Thema: I-sotec I-soamp 4cx-s verbaut
Oben