Ich bin da, mein Megane noch nicht

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Anonymous, 18. August 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

darf mich kurz mal vorstellen. Meine Name ist Frank, komme aus Karlsruhe, wie der Nick ja erkennen lässt, und bin jetzt einmal hier beigetreten da ich schon den einen oder anderen interessanten Beitrag gelesen habe.
    Tja, ich bin jetzt da, mein neuer Megane lässt leider noch 8 Wochen auf sich warten. Habe mir folgendes bestellt:

Grandtour Dynamique TCe130, graphit schwarz, Panoramadach, automatische Parkbremse, Sitzheitzung, TomTom, Arkamys, Confort Paket.

Habe am 2 Juli bestellt und muss leider noch 8 Wochen warten und ich glaube nicht das es eine positive Änderungen geben sollte. :ireful: Es wäre super gewesen wenn ich ihn 8 Tag früher bekommen hätte da ich am 03.10. in den Urlaub fahre und da hätte ich meinen neuen toll einfahren können und auch sehr gut kennen lernen. Aber was sind sein soll ist nicht.

OK, ich freue mich auf jeden Fall riesig.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Matze

Matze Megane-Profi

Hallo Karlsruher!

Herzlichen Willkommen hier im Board und ne schöne Bestellung hast du da aufgegeben! Ich hab mal nen 3/4Jahr in Karlsruhe gearbeitet! Is ne schöne Stadt.

Das mit dem Liefertermin ist natürlich ärgerlich, aber wenns dich aufbaut -> Mein M3 Coupe kam auch 2 Wochen früher als vom Autohaus geplant! :top:

Viel Spaß hier im Board. Da geht die Wartezeit bestimmt schneller rum :grin:

Haste beim AH Lang bestellt?

4. Anonymous

Anonymous Guest

Nein, wir waren zuerst bein AH Lang aber wir hatten das Gefühl der will uns gar nichts verkaufen. Hatte mich über die Renault HP bei AH-Lang gemeldet. Wartete ein Woche und niemand meldete sich bei mir dann hatte ich angerufen. Einen Termin zur Probefahrt konnte ich erst 2 Tage später vereinbaren. Ich bekam ein Fahrzeug welches schon auf Reserve lief. Das ist für mich ein absolutes no-go. Dazu war z.B. meine Frage an der Verkäufer warum bei der Restweitenanzeige nur --- kommt. Er konnte mir das nicht beantworten, hatte keinen Plan oder keine Lust. Finde das übrigens auch sehr schlecht mit der Retweitenanzeige. Ich denke im Jahr 2009 kann man das besser handlen. Mich interessiert eigentlich nicht ob ich noch 700 oder 500 km weit kommen sondern mehr obe es noch 20 oder 40 sind, aber das nur nebenbei. Vielleicht gibt es ja einmal ein Softwareupdate von Renault.

Egal, die Beratung hinterher was alles andere als toll, wie gesagt, meine Frau und ich hatten nicht das Gefühl man wolle uns ein Auto verkaufen. Als wir das AH verliesen sagte mir meine Frau das ich dorf hoffentlich kein Auto kaufen werde, was ich dann auch tat. Es hat sich bis jetzt auch niemand mehr vom AH gemeldet, ist der absolute Hammer für mich. Bin jetzt in Ettlingen bei AH Krasser, ist zwar für mich geografisch nicht so toll ober die Beratung war sehr gut und man ist auf mich und meine Wünsche eingegangen.

Dir noch einen schönen Tag, danke das dir meine Bestellung gefällt und es wäre supe wenn du mit dem LT recht hättest.

gruß Frank

P.S.
    Dein M§ sieht auch super aus, aber ich benötige auch beruflich einen Grandtour.

5. #4 snakehunter34, 18. August 2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

Hallo und Willkommen als zukünftiger GT Fahrer

schönen GT hast Dir zusammen gestellt :top:

wünsche Dir ne kurze Wartezeit hier bei uns und das Dein GT früher da ist :grin:

P.S das mit der Restreichweite im BC wird sich nicht ändern , war schon immer so bei Renault aber Du hast ja noch die Anzeige für Gesamt Verbrauch wo erkenne kannst wieviel Benzin aus Tank raus ist und der geht recht genau +/- 1 Liter

6. Anonymous

Anonymous Guest

vielen Dank, finde ich auch :-)

das wäre toll, glaube es aber nicht, hatte schon im AH nachgefragt :-(

ok, das ist nicht schlcht, wusste ich nicht aber da muss man doch immer wissen wieviel drin war oder?

7. Matze

Matze Megane-Profi

@Karlsruher: Gut, dass ich nicht der einzigste bin, der diesen Eindruck hat! Ich hab mich (als ich damals mit meinem alten Megane 1 dort mal in der Werkstatt war) auch nicht wohl gefühlt...war alles auch sehr komisch und im endeffekt wollten sie mir sachen AUF VERDACHT reparieren...tz...

In der Karlsruher Nordstadt gibt es eine kleine Renault Werkstatt, die kann ich sehr empfehlen! Die waren echt top...ist aber leider nur eine Werkstatt!

Zur Verbrauchsanzeige: War gestern tanken und die verbrauchten Liter im Vergleich zur tatsächlich getankten Menge hat bis auf 0,2L genau gestimmt! Auf die ist Verlass! :grin: und wenn du immer voll tankst, dann weist du ja, dass mind. 60L drin sind! :top:

8. #7 snakehunter34, 18. August 2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

mußt nur nach Tanken wieder Nullen ( was man eh meist macht um neuen Durchschnittsverbrauch zu bekommen usw. ) und schon hast wieder Anzeige was sich aus Tank gezogen hat

9. Golekin

Golekin Megane-Kenner

Hallo und herzlich willkommen!!!
    Vergrab deine Hoffnung nicht so schnell,ich hab 3x nachgefragt und immer hab ich zur antwort bekommen,das er ende August geliefert wird(wegen Werksferien)
    und dann kam er satte 4 Wochen früher,also ende Juli.

Ein oder Zwei Wochen sind bestimmt drin :top:

10. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Frank,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Wünsche Dir viel Spaß hier. :top:

Gratuliere Dir auch zu deiner Wahl bei dem Grandtour, schöne und homogene zusammenstellung :ok:
    Ausserdem dürftest Du einer der ersten sein der einen Graphit- Schwarzen Mégane GT hat :daisy:

Ich bin auch ziehmlich zuversichtlich das dein Mégane früher antanzen wird, da ja im moment nur Coupés und 5-Türer bestellt werden, da dürfte die Produktion beim Grandtour "luftiger" sein.

11. Anonymous

Anonymous Guest

hey vielen Dank an euch für das gute positive zureden :top:

Will hier mal was loswerden. Als ich den Megane III zu ersten mal gesehen habe, hatte ich mich sofort in das absolut schöne Design verliebt. Hier ist Renault wirklich ein ganz großer Wurf gelungen. Auch innen ist der Megane superschön!

12. Anonymous

Anonymous Guest

Es ist ja auch ein sehr schickes Auto, da kann man nichts sagen - Und deshalb kaufen wir ihn ja auch :-) :top:

13. Anonymous

Anonymous Guest

Hi Frank,

auch von mir ein herzliches Wilkommen.

Mit einem früheren Liefertermin kann ich dir auch ein bisschen Hoffnung machen, denn ich hab meinen am 29 Juni bestellt und er sollte erst Ende Oktober kommen.
    Das wurde aber mitlerweile revidiert und ankommen soll er nun in der 40 KW, obwohl er wohl erst nach den Werksferien produziert wird.

14. Anonymous

Anonymous Guest

Hi Tyberius

Oder soll ich James T. sagen :grin:
    Spaß beiseite

Ich höre immer wieder Werksferien bei Renault. Wann sind denn die eigentlich?

15. Shamia

Shamia Megane-Kenner

Viel Spaß mit deinem Neuen :top:

Meiner kam sogar 4 Wochen früher als geplant, Werksferien sind im August! Also praktisch jetzt.

16. Anonymous

Anonymous Guest

Oh Mist, jetzt hast Du mich enttarnt. :top:

Kannst Du aber gerne machen.

Thema:

Ich bin da, mein Megane noch nicht

Die Seite wird geladen...

Ich bin da, mein Megane noch nicht - Ähnliche Themen

1. FK Klarglas Rückleuchten für meinen Megane

FK Klarglas Rückleuchten für meinen Megane: Hallo zusammen und allseits ein "frohes Neues"! Ich bin gerade über ein günstiges Klarglas Rückleuchten-Set von FK Automotive gestolpert und...
  2. Mein Megane Grandtour Ph.2 1,9 dCi

Mein Megane Grandtour Ph.2 1,9 dCi: Hi zusammen, hier also mein Meggi :) Baujahr 2007, 1,9 dCi (131 PS), Exception Sonderausstattung: Tempomat, Sitzheizung, Klimaautomatik Im...
  3. Scheinwerfer für meinen Megane

Scheinwerfer für meinen Megane: Hallo, leider muss ich seit einiger Zeit feststellen das mein H7 Abblendlicht immer schlechter wird ( Ausleuchtung lässt nach, bei Dunkelheit und...
  4. Mein Megane erkennt geöffnete Fahrertür nicht mehr!

Mein Megane erkennt geöffnete Fahrertür nicht mehr!: Hallo Foren Gemeinde Ich besitze einen Megane 2 Grandtour Baujahr 2007. Mein Problem wenn ich die Fahrertür öffne dreht sich weder Radio noch...
  5. Motor meines Megane startet nicht mehr.

Motor meines Megane startet nicht mehr.: Hallo und danke das ich in diesem Forum schreiben darf . Habe folgendes Problem. Ich habe einen Megane cc 1,9 Diesel mit 120 PS, habe diesen erst...