ich bin untröstlich aber es ist passiert....

Diskutiere ich bin untröstlich aber es ist passiert.... im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich war heute zu Gast in einer Sportlerkneipe und wollte jemanden eine Mainz05 Karte übergeben. Ich hatte vorwärts in einen Parkpltz eingeparkt...
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Maulwurf schrieb:
Servus aus L.A. :hi:

Zuerst einmal mein Beileid zum Schaden am Wagen :cray: ,aber solange kein Personenschaden vorliegt ist alles o.k.
Kannst mal probieren die Stoßstange von hinten vorsichtig zu erwärmen (Heißluftföhn) um die Delle halbwegs zurückzudrücken , ist ja nur Plastik ,Achtung mit der Temperatur.
Wie schon in den anderen Antworten stand geht es beim Treffen vorallem um die Personen und dann erst um den Meganne.
Natürlich wird gefachsimpelt, gebastelt( :top: ) und Erfahrungen ausgetauscht betreffs Renault.
Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:

Sehr nett von Dir, dass Du zu diesem Debakel noch nette Worte findest.

Mit dem Fön wird da nichts gebastelt, sondern er bekommt einfach (wieder) ein neues GT Heck.
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
hoko schrieb:
:rofl:

Meld Dich mal im Ford-Forum an, da wirst dann lesen: scheiß Megane Fahrer hat mich erwischt, aber bei mir war kaum was, seine Franzacken-Schleuder hat ne dicke Cellulite-Delle! :sarcastic2:

Ich werde Dir mal erzählen, wie oder was das für ein Wagen war. Keine 500.-EUR mehr wert. Rundherum verbeult und das andere Blinkerlich gar nicht mehr vorhanden.
Es war ein afrikanischer Fussballspieler, welcher gerade am nahen Sportpltz trainierte. Mit 100.- EUR in bar direkt war er sehr zufrieden.........
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Oh Mann! :cray: Der schöne M3! Aber sei froh, dass Menschlich alles heile geblieben ist!

Ich kann voll und ganz mit dir fühlen... fahre auch schon den 2. M3 :secret: ...auch wenn der Unfall nicht auf meine Kappe lief, aber ich versteh deine Geknickheit voll und ganz!! Wenn ich das so sehe, kann man nur hoffen, dass die "unten drunter" nichts weiter defekt ist! Manchmal sehen die Schäden "harmloser" aus, als sie sind... Aber ich will dir nicht zu unrecht Angst machen.

1000€ SB ist natürlich echt nen starkes stück! Solltest dir vielleicht doch mal überlegen, die etwas runter zu nehmen!?
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
1000€ SB ist natürlich echt nen starkes stück! Solltest dir vielleicht doch mal überlegen, die etwas runter zu nehmen!?
Wenn nichts passiert kann man sich Geld durch die Raten sparen, passiert aber was...
Gott bin ich froh als "externer" trotzdem einen Angestellten-Mitgliedstarif zu haben.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hauptsache dir ist nichts passiert Micha, der Rest ist halt Lehrgeld...

Jetzt hättest du die Möglichkeit aus deinem Bösen GT ... ähhhhh BOSE GT... einen BOSE GTRS zu machen :fies:
 
A

Anonymous

Guest
Na da möchte ich dir auch noch meine"Genesungswünsche" aussprechen.
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Beiträge
205
hoko schrieb:
:rofl: lässige Antwort, Micha.

Meld Dich mal im Ford-Forum an, da wirst dann lesen: scheiß Megane Fahrer hat mich erwischt, aber bei mir war kaum was, seine Franzacken-Schleuder hat ne dicke Cellulite-Delle! :sarcastic2:
Hau mich weg


Aber Micha tut mir echt Leid für dich. Aber beim Treffen machen wir nur Fotos von Vorn und da sieht mans ja nicht.

wegen der Mängel kannst die Heck und Seitenscheiben beschreiben die verschwimmen so den Blick und man sieht nix :grin: :grin:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
:top:
michael w. schrieb:
Maulwurf schrieb:
Servus aus L.A. :hi:

Zuerst einmal mein Beileid zum Schaden am Wagen :cray: ,aber solange kein Personenschaden vorliegt ist alles o.k.
Kannst mal probieren die Stoßstange von hinten vorsichtig zu erwärmen (Heißluftföhn) um die Delle halbwegs zurückzudrücken , ist ja nur Plastik ,Achtung mit der Temperatur.
Wie schon in den anderen Antworten stand geht es beim Treffen vorallem um die Personen und dann erst um den Meganne.
Natürlich wird gefachsimpelt, gebastelt( :top: ) und Erfahrungen ausgetauscht betreffs Renault.
Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:

Sehr nett von Dir, dass Du zu diesem Debakel noch nette Worte findest.

Mit dem Fön wird da nichts gebastelt, sondern er bekommt einfach (wieder) ein neues GT Heck.

Servus aus L.A. :hi:

Meinte ja nur das du es provisorisch Ausbeulen könntest um zum Treffen zu kommen, sonnst hätten wir ja keine Grillkohle und Spiegelreflexkamera :top:
Wie schon geschrieben wurde, werden nur Foto´s von der links´s und von vorne gemacht , es gibt ja noch die Möglichkeit der Fotobearbeitungssoftware. :blush:

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
So, nachdem ich wieder nüchtern bin und eine Nacht drüber geschlafen habe, besuchte
ich heute früh gleich einmal meinen Karosseriebauer, dessen Hauptsponsor ich mittlerweile
bin.

Als erstes holte er die große Beule heraus, welche durch die Stauchung so krass aussah.
Man kommt aber trotzdem nicht umhin, den unteren Heckabschluß (gebrochen) sowie die
obere Heckschürze (gestaucht) wechseln zu müssen.

Die Teile werden nun bestellt und sollen auf meinen Wunsch hin per Express geliefert
werden. Wenn also alles planmäßig läuft, wird ein schwarzer Meggi aus Mainz am nächsten
Wochenende in einem tadellosen Zustand den Allgäu besuchen. Wird zwar knapp aber ich bin
ganz zuversichtlich.

Dann können die Jungs auch gleich die Carsign Kennzeichenhalter montieren, die nächste Woche
geliefert werden sollen. Habe ich die "Arbeit" auch gespart. :grin:

Die Kosten werde ich erst am Montag erfahren. Ich schätze aber, dass sie im Bereich meiner
Selbstbeteiligung i.H.v. 1000.-EUR liegen. :cray:

Ich hatte eine so hohe SB gewählt da ich dachte, wenn es mal kracht, dann richtig. Dann wären
1000.- EUR verschmerzbar. Bei der Versicherungsprämie macht sich dies schon bemerkbar.
In diesem Fall aber an der falschen Stelle gespart. Was solls, es ist nun wie es ist und der
Schaden ist ja letztendlich überschaubar. Die Zeiten sind halt vorbei, wo man sich für 150.-DM
eine Stoßstange gekauft hat und gut wars. Schönheit, Design usw. bringt halt auch Nachteile
mit sich, die in solch einem Fall richtig ins Geld gehen.

Das Wichtigste nochmal, nur das Auto hat Beulen, kein Mensch!

So, nun habe ich Euch genug vollgetextet. Wünsche ein schönes Wochenende.
 
A

Anonymous

Guest
Freut mich für Dich wenn der Zeitplan so eingehalten wird! Wenn wir kommendes Wochenende das schöne Wetter von heute haben...
Dir auch ein schönes Wochenende & LG aus dem Biergarten!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Der Micha...
... so kennen wir ihn! Handeln und nicht heulen - eine Tugend, die leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

:grin:
 
A

Anonymous

Guest
Gessi schrieb:
Der Micha...
... so kennen wir ihn! Handeln und nicht heulen - eine Tugend, die leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

:grin:

Aber sowas von zustimmung. :top: :top: :top: :top: :top: :top:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Mein Beileid. Das ist natürlich dumm gelaufen. Kann aber jedem passieren. Gut das weiter nix passiert ist.
Daumendrück das die Reparatur gut und schnell verläuft. Und das mit der Selbstbeteiligung ist natürlich doof. Aber wie man es macht, macht man es verkehrt. Also Kopf hoch und aufs neue Heck freuen.
 
Thema: ich bin untröstlich aber es ist passiert....
Oben