Ich hab es getan

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Specialist, 27. Februar 2009.

  1. Specialist

    Specialist Einsteiger

    Dabei seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute meinen Meg III bestellt. Bin neu unter den Renaultfahrern. Hatte bisher ein Fiat Stilo 3T Coupe mit 133 PS. Der Händler hat mir wirklich ein gutes Angebot gemacht und ich hab mir jetz einen Megane 5-Türer bestellt (das Coupe war mir einfach zu unübersichtlich und unpraktisch - man wird ja älter :grin: ). Farbe Perlmutt-Schwarz mit Stylingpaket. Bin schon gespannt wenn ich ihn abholen kann. Ich hoffe ja, dass mir die 110 PS reichen. Auf der Probefahrt fand ich es völlig ausreichend. Der Meg II von meinem Dad läuft mit dem 113 PS fast so gut wie mein Stilo Coupe von demher bin ich mal gespannt.

    Viele Grüße
    Speci
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    herzlich Willkommen im Board! Gratulation zum neuen Wagen :top: !

    Ich hab auch wie dein Vater ein Megane 2 mit dem 1.6er und bin voll zufrieden damit :ok: !
     
  4. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch und herzlich willkommen im Forum und das die Wartezeit nicht so lang wird.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Speci,

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Gratuliere zum neuen Auto. Welche Austattunglinie hast Du denn bestellt ?

    Gruß aus Frankreich,
    Daniel
     
  6. Specialist

    Specialist Einsteiger

    Dabei seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Willkommensgrüße,

    @ Daniel: Ich hab die Dynamique Ausstattung und zusätzlich das Style-Paket. Das Confort-Paket war mir zu teuer weil mir das Handsfree eher suspekt ist. Die Außenspiegel anklappbar brauch ich nicht (Auto steht im Büro in Tiefgarage und daheim in der Garage) und eine Klimaautomatik war mir dann keine 790 EUR mehr wert.

    Hab lange wegen der Farbe überlegt und war erst bei weiß hab jetz aber wie mein jetziges Auto schwarz genommen - Zeitlos und klassisch :ok:

    Viele Grüße
    Speci
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Farbe Schwarz geht immer - damit macht man nie was verkehrt. Zumal schwarz einen
    besseren wiederverkaufswert hat. :top:

    Gruß,
    Daniel
     
  8. #7 Anonymous, 1. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So alt kann ick garnicht werde mir aus den Gründen einen 5 Türer zu holen :sarcastic:


    Herzlich willkommen und all Zeit gute Fahrt!


    P.S. War nur ein Spaßchin...... Jedem das Seine und mir das Meiste :drink:
     
  9. #8 Anonymous, 13. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch von mir ein Hallo!
    Glückwunsch zur Kaufentscheidung! Schwarz ist auch ne geile Farbe.
    Ich habe in meinem Meg II (hoffentlich nicht mehr lange) auch nur ne Klimaanlage. Da ich vorher nen Laguna mit Klimaautomatik hatte, kenn ich nun den Unterschied.
    Hab mich also wieder für ne automatik entschieden (also Confort Packet).
    Hast du das Serienmäßige Radio drin oder arkamys? Wann ist denn bei Dir Liefertermin?
    Gruß Andreas
     
  10. #9 Specialist, 13. März 2009
    Specialist

    Specialist Einsteiger

    Dabei seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andreas,

    gut ich kenne keine Klimaautomatik von demher sollte mir auch die Klimaanlage reichen :sarcastic: . Hab das normale Radio. Hab ausser dem Stylepaker nichts dazu genommen. Die Dynamique Ausstattung ist sonst ja soweit komplett.

    Liefertermin kenne ich noch nicht. Hab den Meggi bestellt und war seit dem nicht mehr beim Händler (hab viel zu tun grad). Morgen schau ich mal vorbei und Frag zaghaft nach dem Termin :)

    Grüße
    Speci
     
  11. #10 Specialist, 12. Mai 2009
    Specialist

    Specialist Einsteiger

    Dabei seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Juhu, ich bin seit 5 Tagen stolzer Meg III-Fahrer,

    habe ihn 2 Wochen früher als erwartet abholen können und inzwischen schon ausgiebig getestet. So einiges was hier kritisiert wurde kann ich aktuell nicht verstehen.

    Verarbeitungsqualität: Bisher Top, kann man nicht meckern, das ist wirklich schon auf Golfniveau.

    Motor: Ich finde der 1,6l 110 zieht wirklich gut an und im Vergleich zu meinen vorher fast 140 PS merke ich keinen wirklichen unterschied. Im Gegenteil: finde der hängt besser am Gas. Ok, es ist keine "Rennsemmel" aber für die Leistung bin ich wirklich sehr zufrieden. Der Verbrauch (Landstrasse, Stadt, Autobahn) liegt in der Einfahrphase im Moment bei 7,0 Litern. Daher kann ich die Aussagen teilweise hier im Forum mit "10 Litern und zieht nix" nicht verstehen.

    Fahrverhalten: Sehr zufrieden, liegt ruhig auf der Strasse. Die Lenkung vermittelt guten Fahrbahnkontakt.

    Abgekürzt kann man sagen dass ich das Auto (bis jetzt) jederzeit wieder kaufen würde :ok: Ok, . das einzige was mich aktuell ein bisschen nervt ist die Tatsache, dass die Klimaanlage (manuell) immer angeht wenn man die Lüftung auf "Scheibe" stehen hat. Ich bin bisher immer nur mit "Scheibenlüftung" gefahren und so müsste ich jetzt bei jedem Start die Klima ausmachen.

    Viele Grüße
    Speci
     
  12. #11 Anonymous, 12. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    Gratulation zum neuen Wagen und weiterhin viel Spaß damit und immer eine unfallfreie Fahrt! Vielleicht gibt es auch ein paar Bilder zu deinem Wagen, mich würde auch die manuelle Klima interessieren.
     
  13. #12 Anonymous, 12. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach von mir herzlichen Glückwundch zu neuen Wagen - habe meinen am 08.05 bekommen :yahoo: :yahoo: :yahoo:
     
  14. #13 snakehunter34, 13. Mai 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    erstmal Glückwunsch zum Neuen und weiter viel Spaß mit Megi , warte schon sehnsüchtig auf meinen :-)

    puh da bin jetzt mal ein wenig beruhigt das mal einer da ist der mit 7liter fährt , hatte schon bedenken das falschen
    Motor gewählt habe , bei meinem Wochenendtest hatte 7,5L und dachte schon das wäre Ausnahmefall gewesen als hier
    gelesen habe.
     
  15. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt um immer schön unfallfreie Fahrt :grin:

    gruß Matze
     
  16. manne80

    manne80 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Glückwunsch zur neuen Karre, wünsch dir viel Spaß damit !! :top: :ok:

    Stell mal Bilder rein !!

    Grüße,
    Manne
     
Thema:

Ich hab es getan

Die Seite wird geladen...

Ich hab es getan - Ähnliche Themen

  1. E10 getankt MEG spielt verrückt?

    E10 getankt MEG spielt verrückt?: Ich habe ausversehen meinen 135PS F4R770 Megane II mit E10 randvoll gemacht, 1/4 war noch Super drinn, fuhr erstmal ganz normal - dann ging er nur...
  2. Ich hab es getan....

    Ich hab es getan....: Ich habe den Kadjar ( Kadschar) in der Bose Ausstattung bestellt :yahoo: Liefertermin wird vorraussichtlich im Oktober sein. :ok: Motor wird...
  3. Habt ihr schon mal "Edel" Treibstoff getankt?

    Habt ihr schon mal "Edel" Treibstoff getankt?: Heyho! Habt ihr mit Eurem Wagen schon mal Treibstoff wie Super Plus, Shell V-Power oder Aral Ultimate getankt? Würde mich interessieren wieviel...
  4. Neuer RS für Micha? Ja der Verrückte hat es getan

    Neuer RS für Micha? Ja der Verrückte hat es getan: Hi zusammen, bin eben auf dieses Angebot gestoßen: klick Ist zwar ein EU Neuwagen aber nur rund 20000.-EUR? Sind da die Preisunterschiede so...
  5. Falsch getankt

    Falsch getankt: Hallo liebe M3 Gemeinde... nachdem ich gestern zu blöd war beim Tanken und anstatt Super nur normales Benzin getankt habe (randvoll natürlich...